Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Abschlussjahrgang 1963/64: Wiedersehen nach 50 Jahren

Edemissen Abschlussjahrgang 1963/64: Wiedersehen nach 50 Jahren

Edemissen. 50 Jahre nach ihrer Entlassung trafen sich 30 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Schuljahrgangs 1963/64 der Hauptschule Edemissen nun in den Gasträumen des Golf-Clubs Edemissen wieder.

Voriger Artikel
Streit um Kiesabbau in Wipshausen: Mitarbeiter stellten kritische Fragen
Nächster Artikel
Edemisser Realschüler machten Bekanntschaft mit der Robotertechnik

50 Jahre nach der Entlassung tragen sich 30 Schüler des Abschlussjahrgangs 1963/64 wieder. Mit Irmgard von Kurzinsky und Gerhard Gieseking (rote Pfeile) waren auch zwei der ehemaligen Lehrer dabei.

Quelle: oh

Mit einem gemeinsamen Mittagessen und der Vorführung eines Films vom Klassentreffen vor 25 Jahren wurde dieses Treffen gut eingeleitet. Das Filmmaterial sorgte für viel Gesprächsstoff. Sicher nicht alltäglich: Als Ehrengäste waren mit Gerhard Gieseking und Irmgard von Kurzinsky zwei ehemalige Lehrer anwesend.

Vom Golf-Club aus ging die Gruppe dann gemeinsam zur nicht weit entfernten Schule zu einem kleinen Sektempfang. Im Anschluss wurde die Schule besichtigt, und die Teilnehmer schwelgten in Erinnerungen.

Am Nachmittag wurden dann noch bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen viele erfrischende Unterhaltungen geführt. „Die Freude, seine damaligen Schulkameraden wiedergesehen zu haben, ließen diesen einmaligen Tag für alle Teilnehmer schnell vergehen“, sagt Werner Frickmann, der mit Bärbel Krügener, Wilma Behrens, Hannelore Altrock und Günther Habicht das Treffen organisiert hatte.

rim

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung