Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Abbenser Grundschüler machen Zirkus

Edemissen-Abbensen Abbenser Grundschüler machen Zirkus

Abbensen . "Manege frei" hieß in der vergangenen Woche für alle Schüler der Grundschule Abbensen. Mit den Artisten vom Mitmach-Zirkus Ricardo übten sie ein tolles Programm ein.

Voriger Artikel
Interesse an der näheren Umgebung ist groß
Nächster Artikel
Farbenfrohe Eigenheime für gefiederte Familien

Auch Cowgirls waren im Zirkus zu bewundern.

Quelle: oh

„Bei der Galavorstellung am Freitagnachmittag war das Zirkuszelt rappelvoll“, freut sich die kommissarische Schulleiterin Christine Jacobi.

Die ganze Woche zuvor hatten die Nachwuchs-Artisten gemeinsam mit der Zirkusfamilie Frank vom Zirkus Ricardo verschiedene Kunststücke eingeübt. Bei der Vorstellung zeigten sie, was sie in der kurzen Zeit gelernt hatten: Als Clowns machten sie ihre Späße und als Artisten zeigten sie an Ringen und am Trapez ihre Künste.

„In einem Westernauftritt ritten die Cowgirls kühn auf einem echten Pferd durch die Manege und die jüngsten Schüler zeigten eine Nummer mit Steckenpferden“, zählt Jacobi auf. Starke Männer zeigten Bodenakrobatik und der Renner sei die Nummer mit Hund „Flocki“ gewesen, der fröhlich durch Reifen sprang.

Natürlich durfte flotte Zirkusmusik nicht fehlen, so dann dass Publikum - hauptsächlich Eltern und Geschwister der jungen Zirkuskünstler, begeistert bei der Vorstellung mitging.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung