Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Abbensen: Frühlingsfrühstück der Generationenhilfe kam gut an

Edemissen Abbensen: Frühlingsfrühstück der Generationenhilfe kam gut an

Abbensen. Ein Frühlingsfrühstück hatte die Generationenhilfe Abbensen gestern im Dorfgemeinschaftshaus organisiert und die Idee kam an: Etwa 45 Personen nahmen daran teil.

Voriger Artikel
Ferienfreizeit für Kinder mit Handicap
Nächster Artikel
Peiner Kreismusikschultage: Zwei Konzerte fanden in Edemissen statt

Wolf Dieter Werner las beim Frühlingsfrühstück aus dem Buch „Pfarrers Kinder, Müllers Vieh“.

Quelle: oh

Nachdem sich alle gestärkt hatten, gab es eine Lesung mit Wolf Dietrich Werner von der Buchhandlung Gillmeister. Er hatte sich für das Buch „Pfarrers Kinder, Müllers Vieh“ von Amei-Angelika Müller entschieden. Darin geht es um die teils abenteuerlichen Erlebnisse einer Pfarrersfrau Anfang der 1950er-Jahre in Schwaben, die in launigen Worten humorvoll erzählt werden und die Zuhörer immer wieder zum Lachen brachten.

„Im vergangenen Jahr gab es bereits ein Nikolaus-Frühstück, das ähnlich gut angenommen wurde. Nun wollen wir das Angebot regelmäßig etwa zweimal im Jahr wiederholen“, sagte Marianne Brickwedel vom Büroteam der Generationenhilfe, das die Veranstaltung organisiert hatte. Ebenfalls zum Team gehören Angelika Dettmers, Roswitha Nawrot-Kopitzke und Renate Wille.

Ziel der Generationenhilfe ist es, dass Menschen sich gegenseitig im Alltag unterstützen. Bei Älteren, zum Beispiel, kann Unterstützung im Haushalt, beim Einkaufen oder beim Arztbesuch nötig sein. Etwa 20 Helfer, vom Studenten bis zum rüstigen Senior, stehen derzeit zur Verfügung. „Bisher konnten wir jede Hilfsanfrage bedienen“, sagte Brickwedel.

Die Generationenhilfe ist Teil der Fördergemeinschaft Jung und Alt Abbensen, die sich für das Zusammenleben innerhalb der Ortschaft engagiert.

wos

  • Weitere Infos gibt es auf der Homepage www.fgabbensen.de oder per Mail an kontakt@FGAbbensen.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung