Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
ASE plant Stammtisch zum Thema „Steuern“

Edemissen ASE plant Stammtisch zum Thema „Steuern“

Edemissen. Zur 21. Ordentlichen Mitgliederversammlung hatte der Arbeitskreis Selbständiger jetzt in das Restaurant „Fairway“ im Vereinsheim des Golfclubs Edemissen geladen. Dabei wurde die Bilanz aus 2014 gezogen und ein Ausblick auf 2015 gegeben. Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung.

Voriger Artikel
VW Golf mit Lackfarbe beschmiert
Nächster Artikel
Bürgerfastnacht Edemissen am Sonnabend

Der Vorstand des Arbeitskreises Selbstständiger Edemissen.

Quelle: jak

Rund 70 selbständige Gewerbetreibende gehören dem Arbeitskreis aus Edemissen derzeit an. Für die motivierten Geschäftsleute, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen, war 2014 ein erfolgreiches Jahr mit einem Hauptaugenmerk auf das Sozialengagement. Der Arbeitskreis veranstaltete unter anderem das 7. Edemisser Dorffest und organisierte auch die Weihnachtsbeleuchtung an der B 44.

Auch für dieses Jahr plant der Arbeitskreis einige Veranstaltungen und Projekte. So soll das bekannte und beliebte Weinfest auf dem Wipperhof wieder stattfinden. Auch einige Firmenpräsentationen von Mitgliedern und Neuzugängen sind für 2015 geplant. Weiterhin wurde die Einführung eines vierteljährlich stattfindenden Mitgliederstammtisches besprochen. Ein offener Stammtisch mit dem Thema „Steuern“ soll in den kommenden Wochen im Restaurant „Fairway“ stattfinden. Dann können Interessierte Fragen rund um den eingenommenen Euro stellen und sich austauschen. Finale Termine werden durch den Vorstand des Arbeitskreises bekannt gegeben.

Auch Neuwahlen gab es bei der Versammlung. Das Amt des Vorsitzenden bekleidet für weitere zwei Jahre Oliver Neugebauer. Als erster und zweiter Stellvertreter wurden Andreas Brennecke und Tanja Krügener wiedergewählt. Als Schriftwart wurde Peter Prause bestimmt. Der Posten des Kassenwartes stand in diesem Jahr nicht zur Wiederwahl und wird weiterhin von Birgit Breitenbach bekleidet.

Im Anschluss an die Sitzung saßen die Mitglieder des Arbeitskreises Selbständiger Edemissen noch in geselliger Runde beisammen, genossen das Buffet und tauschten sich untereinander aus.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung