Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
800 Menschen feierten in Wipshausen Oktoberfest

Wipshausen 800 Menschen feierten in Wipshausen Oktoberfest

Wipshausen. Das Oktoberfest in Wipshausen war auch bei der inzwischen dritten Auflage ein Riesen-Erfolg: 800 Gäste kamen ins Zelt auf dem Festplatz, viele von ihnen trugen passend zum Motto Dirndl oder Lederhosen.

Voriger Artikel
Diebe brachen mehrere Autos auf
Nächster Artikel
Erste Hauptversammlung des jungen Vereins

Rundum gelungene Party: Auch das dritte Oktoberfest in Wipshausen kam bei den Gästen super an.

Quelle: Foto: oh

Und so bewiesen die Organisatoren und ihre Gäste einmal mehr, dass man für ein zünftiges Oktoberfest mit allem, was so dazu gehört, nicht extra nach München fahren muss.

Schon ab 17 Uhr war Einlass, während der ersten Stunde wurden die Getränke im Rahmen einer „Happy Hour“ besonders günstig verkauft. Um 18 Uhr wurde die Party offiziell eröffnet, um 19 Uhr hat Ortsbürgermeister Günter Meyer dann den Fassanstich übernommen.

Zunächst gab es Musik vom Plattenteller, ab 19 Uhr hat die Band „Bergvagabunden“ für eine tolle Stimmung im bajuwarisch geschmückten Festzelt gesorgt und den vielen bestens gelaunten Menschen kräftig eingeheizt.

Vor zwei Jahren hat ein privates Organisatorenteam die Durchführung des Oktoberfestes in die Hände genommen. Der Erfolg gab den Beteiligten Recht, das Festzelt war komplett ausverkauft. 2014 war die Nachfrage sogar so groß, dass alle Karten schon im Vorverkauf vergeben waren.

„Das war wieder ein rundum gelungener Abend. Auch die Zusammenarbeit mit dem neuen Festwirt hat prima geklappt“, resümiert Carsten Sievers vom Organisationsteam.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung