Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
70 Golfer spielten ein Turnier für den guten Zweck

Edemissen 70 Golfer spielten ein Turnier für den guten Zweck

Edemissen. Spaß haben, sich bewegen und dabei Gutes tun: 70 Golfer trafen sich vor Kurzem zu einem Turnier zu Gunsten der Peiner Tafel. 1525 Euro aus Startgeldern und Spenden übergaben die Verantwortlichen des Clubs nach der Siegerehrung an Ginette Beck, voni der Peiner Tafel.

Voriger Artikel
Nutrias sind im Peiner Land heimisch geworden
Nächster Artikel
Planfeststellungsbeschluss für Ortsdurchfahrtsausbau

Abschlag für den guten Zweck: Auf dem Golfplatz in Edemissen fand vor Kurzem ein Turnier zu Gunsten der Peiner Tafel (Symbolfoto rechts) statt.

Quelle: Archiv

Die Peiner Tafel versorgt jede Woche mehr als 1000 bedürftige Rentner, Alleinerziehende und Asylbewerber mit Lebensmitteln. Rund 70 Ehrenamtliche sind dort im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

„Als ich früh morgens den Regen auf das Dach prasseln hörte, war mir ganz schlecht“, sagt Beck. Sie habe befürchtet, dass das Turnier wegen des starken Regens vielleicht sogar abgesagt werde. Aber pünktlich zum Start hatte sich der Regen verzogen - und die Sonne kam heraus. „Optimale Bedingungen für das Turnier.“

Die Organisatoren hatten für die Spieler im Starterhäuschen ein großes Büfett aufgebaut: Lachs, Salat, Obst oder Kuchen - alles, was das Herz begehrt, gab es dort mit auf den Weg. Und die zahlreichen Golfer griffen beherzt und dankbar zu.

Bruttosieger und auch Gewinner in der Klasse A (bis 17,8) wurde beim Turnier in Edemissen Ingolf Kortenacker mit 31 Brutto- und 40 Nettopunkten. Er erspielte sich ein neues Handicap von 8,9. Mit ebenfalls 40 Nettopunkten siegte in der B-Klasse (17,9 bis 27,1) Bernd Finkbeiner. Er hat jetzt ein neues Handicap von 22,9. In der Klasse der C-Spieler (ab 27,2) gab es für den Ersten, Nico Buchholz, sogar 50 Nettopunkte. Er hat jetzt eine Vorgabe von 40.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung