Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
30. Treckertreff am Wochenende in Eddesse

Eddesse 30. Treckertreff am Wochenende in Eddesse

Eddesse. Der nächste Treckertreff in Eddesse steht an diesem Wochenende an: Oldtimer-Traktoren die Zugschlitten um die Wette ziehen, eine Hüpfburg, jede Menge Spielzeug, Plaketten, Rundfahrten und eine Tombola erwartet die Besucher am Sonnabend und Sonntag, 25. und 26. April, auf dem Gelände des MSC Eddesse.

Voriger Artikel
Abbenserin arbeitet an Schützenscheiben
Nächster Artikel
Feuerwehrfrau für einen Tag

Publikumsmagnet: Der Treckertreff in Eddesse.

Quelle: A

Inzwischen blickt der MSC auf ein anständiges Stück Geschichte zurück: 1972 wurde er ursprünglich als Motorradverein gegründet. „Damals veranstaltete ein Teil der Dorfjugend jährlich mehrere Motorrad-Rallyes und etliche andere Spektakel“, erzählt der heutige MSC-Vorsitzende Henning Köhler. „Man stellte waghalsige Stunts wie Sprünge über Autos oder das Überfahren eines rollenden Autos auf die Beine.“

Später, als das Motorradfahren nicht mehr so reizvoll war, versuchte man auch Rallyes und Cross-Veranstaltungen mit Autos. „Immer dabei war der Vereinstraktor, ein Mc Cormick, der immer zur Stelle war, wenn ein Autowrack oder Motorrad aus dem Schlamm gezogen werden musste“, erinnert sich Köhler. Schließlich besann man sich also auf ein neues Betätigungsfeld, auf das Tractor-Pulling oder zu Deutsch Treckertreck. Man baute einen mechanischen Zugschlitten, bei dem die Belastung automatisch während des Ziehens größer wird.

Köhler: „Diese anfänglich als Spaß gedachte Veranstaltung wuchs aber immer weiter, wieder war eine publikumsträchtige Attraktion in Eddesse geboren, und bis heute veranstalten wir jährlich unser Treckertreffen. 1985 wurde dann das erste Treckertreffen veranstaltet und ist bis heute der Publikumsmagnet.“

  • Los geht es am Samstag um 14, Sonntag um 10 Uhr.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung