Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
30 Bäume von Waldgrundstück gestohlen

Diebstahl 30 Bäume von Waldgrundstück gestohlen

„Das waren völlig gesunde Bäume, die hätten wirklich nicht gefällt werden müssen. Ich weiß wirklich nicht wer auf solche Ideen kommt!“, sagt Bernd Koreik. Der Miteigentümer des Waldgrundstückes in der Nähe von Eddesse, versteht das Geschehene nicht.

Voriger Artikel
Edemissen: Suche nach vermissten Kater Karlo
Nächster Artikel
Edemissen: Oedesser Straße ab morgen gesperrt

Der Besitzer des Waldgrundstückes nahe Eddesse Bernd Koreik.

Quelle: Lara Krämer

Eddesse. „Wir waren zum letzten Mal Ende Dezember hier. Für die Enten und Gänse, die hier auf dem Grundstück leben, galt wegen der Vogelgrippe in der letzten Zeit Stallpflicht“, erklärte Koreik.

Laut der Pressemitteilung der Polizei wurden die Bäume und Sträucher in der Zeit vom 28. Dezember bis zum 23. Januar gefällt und abtransportiert. Dabei sollten der oder die Täter die Sägearbeiten über einen längeren Zeitraum durchgeführt haben. Das Holz müsse wahrscheinlich mit einem Auto mit Anhänger, einem Lkw oder einem ähnlichen Transportmittel weggeschafft worden sein.

„Bei den Fällarbeiten ist auch einer der Bäume auf den Zaun gefallen und hat diesen ebenfalls beschädigt“, sagte Koreik, dem das Grundstück zusammen mit seinem Freund Frank Borchers gehört. Durch das Fällen der Bäume und die Beschädigung des Zaunes ist, nach ersten Einschätzungen, ein Schaden von 1200 Euro entstanden.

„Neben den Erlen und den Birken stand in dem Bereich gleich hinter dem Zaun auch eine natürliche Schutzhecke, die aus Holunder, Weißdorn und Brombeeren bestand. In dieser haben auch immer viele Vögel genistet“, sagt Koreik.

Zeugen, die Hinweise zu dem Holzdiebstahl oder zu Baumfällarbeiten in diesem Bereich haben, können sich telefonisch bei der Polizei Edemissen unter 05176/ 976740 melden.

lak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung