Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
160 Gäste beim Königsfrühstück in Alvesse

Alvesse 160 Gäste beim Königsfrühstück in Alvesse

Alvesse. Mit einem abwechslungsreichen Programm wurde in den vergangenen Tagen in Alvesse das diesjährige Schützenfest gefeiert. Los ging es am Freitag mit der sehr gut besuchten Zeltdisco, bei der Jung und Alt ausgelassen bis spät in die Nacht tanzten.

Voriger Artikel
Zwölfjähriger: Unfall mit Mini-Quad
Nächster Artikel
Großes Interesse am Golf-Erlebnistag

Die Könige (von links): Horst Kamrath (Ehrenscheibe), Timo Klenner (Baumkönig), Rainer Kamrath (zweiter Vorsitzender), Volker Kassel (Schützenkönig), Kirsten Kassel (Begleitung), Helmut Glasing (Kaiserpokal), Sascha Mücke (Begleitung) und Julia Rieken (Junggesellenkönigin).

Quelle: oh

Auch die Beteiligung am Königsschießen am nächsten Tag war groß, ausgeschossen wurden ein Baumkönig, ein Junggesellenkönig und der Schützenkönig. Nach dem Schießen fand ein Umzug durchs Dorf mit dem Spielmannzug des TSV Bildung Peine statt. Im Festzelt angekommen, hielt Sören Stolte eine humorige Festrede.

Am Abend wurden die neuen Könige proklamiert, die Liveband „ShowLine“ spielte zudem zum Tanz auf. „Wie bereits in den vergangenen Jahren war leider der Samstagabend von den Alvesser Bürgern schlecht besucht“, sagt Kirsten Kassel, Vorsitzende des KKSV Eintracht Alvesse.

Der Schützenfestsonntag begann dann mit einem sehr gut besuchten Zeltgottesdienst. „Im Anschluss konnten wir stolze 160 Gäste zum Königsfrühstück begrüßen“, sagt Kassel. Günter Krille, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Edemissen und in Personalunion Ortsbürgermeister, berichtete über den geplanten Radweg an der L 320 in Richtung Wipshausen. Einen Fertigstellungstermin gebe es aber noch nicht. Auch ein neuer Festplatz soll in Alvesse geschaffen werden, das Grundstück sei von der Gemeinde bereits gekauft und die Beschlüsse gefasst worden. Zum Abschluss der Feierlichkeiten fand dann noch großer Festumzug zum Scheibeannageln der Schützenscheibe und Junggesellenscheibe statt.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung