Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
16 Kinder haben die Hufeisenprüfung bestanden

Wipshausen 16 Kinder haben die Hufeisenprüfung bestanden

Wipshausen. Viel Interessantes rund um das Thema Pferd haben 16 Jungen und Mädchen auf dem Kleinen Immenhof in Wipshausen gelernt. Das Büffeln hat sich gelohnt: Jetzt legten sie die Prüfung zum Kleinen und Großen Hufeisen ab.

Voriger Artikel
Zeugen längst vergangener Kaffeestunden an der Scheunenwand
Nächster Artikel
400 Biker bei Sommerparty der Moorriders

Sind stolz auf ihre Abzeichen: Diese Kinder haben das Kleine und Große Hufeisen abgelegt.

Quelle: oh

Dabei handelt es sich um Motivationsabzeichen der reiterlichen Vereinigung, bei denen sowohl Theorie als auch Praxis abgefragt werden. So müssen bei der theoretischen Prüfung unter anderem Ausrüstungsgegenstände benannt und Grundkenntnisse im Pferdeverhalten aufgezeigt werden. Bei der praktischen Prüfung müssen die Abzeichenanwärter beweisen, dass sie ein Pferd in der Reitbahn in Schritt, Trab und Galopp beherrschen.

  • Das Kleine Hufeisen haben bestanden: Sarah Schindler, Nick Helli, Tim Knorr, Lana Knorr, Justus Krüger und Johanna Schmale.
  • Das Große Hufeisen haben abgelegt: Naya Winzer, Emily Möller, Alina Wolf, Leonie Boeley, Laurenz und Lara Küchler-Kraschinsky, Lisa-Marie Bergen, Pia Schneider, Anna Helli und Malin Diederichs.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung