Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
130 Besucher bei Mödesser Bürgerversammlung

Edemissen-Mödesse 130 Besucher bei Mödesser Bürgerversammlung

Mödesse. Bürgerversammlung in Mödesse: Zu Beginn des Abends berichtete Ortsbürgermeisterin Imke Jeske-Werner (CDU) über aktuelle Themen und das Geschehen in der Gemeinde. Sie sensibilisierte die 130 Anwesenden unter anderem für die Einquartierung von Flüchtlingen, die in den nächsten Wochen erfolgen soll.

Voriger Artikel
Zufalls-Begegnung: Zwei Peiner Wohnmobile am Nordkap
Nächster Artikel
Einbahnstraßen-Regelung für die Smeesgatze?

Treffen an der „Bushaltestelle“: Die Alles- und Besserwisser aus Mödesse informierten die Zuschauer über die Polizei-Einsätze und andere wichtige Geschehnisse im Ort.

Quelle: oh

Auch würde das lang ersehnte, schnelle Internet angestrebt. Eine Informationsveranstaltung hierzu plane die Firma Htp Mitte des Jahres.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation von neun Neubürgern, die Gelegenheit hatten, sich der Dorfgemeinschaft vorzustellen und die am sogenannten Schluckbalken auf gute nachbarschaftliche Beziehungen anstoßen konnten.

Im Anschluss daran wurde dem Publikum ein buntes karnevalistisches Programm geboten. Zwei Büttenreden von Marco Klickermann, der den „Boss“ vortrug, und Ehrentraud Hahn, die die „achte Plage“ schilderte, kamen sehr gut an. Bei Sketchen über einen Behördengang und Arztbesuch hatten die Parodisten die Lacher auf ihrer Seite. Die Alles- und Besserwisser aus Mödesse trafen sich in diesem Jahr an der „Bushaltestelle“ und informierten die Zuschauer über die Polizei-Einsätze und andere wichtige Geschehnisse in dem kleinen Ort.

Abgerundet wurde der Abend mit dem Tanz der Damen und danach feierte man noch weiter bis in die frühen Morgenstunden.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung