Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
1000 Besucher kamen zum Weihnachtsmarkt

Schulzentrum Edemissen 1000 Besucher kamen zum Weihnachtsmarkt

Zum zweiten Mal gab es im Edemisser Schulzentrum einen großen Weihnachtsmarkt und zum zweiten Mal war die Aktion ein riesiger Erfolg.

Voriger Artikel
Böse Schwestern bereiteten auf Weihnachten vor
Nächster Artikel
Unterlagen an Kriegsgräberfürsorge übergeben

Fabian Waldmann (l.) und Heiko Raabe präsentierten Backmischungen.

Quelle: Thorsten Pifan

Edemissen. Mehr als 1000 Besucher spazierten am Nachmittag durch die Gänge, ließen sich vom Bühnenprogramm in der Aula verzaubern, genossen Speisen und Getränke im Innenhof der Schulen und stöberten durch das Angebot, das die Schüler aller Jahrgänge vorbereitet hatten.

Punkt 16.30 Uhr begrüßten Realschul-Rektor Bertold Fritsch und Yasemin Cirakbel, Leiterin der Hauptschule und zudem kommissarische Leiterin der Integrierten Gesamtschule Edemissen, die Schüler in der Aula, die dem Schulzentrum auch als Mensa dient. Dabei bedankten sich die beiden Schulleiter unter anderem beim SPD-Ortsverein für eine großzügige Spende. Dabei handelte es sich um den Erlös vom Dorfflohmarkt, wie Reinhard Ohms erklärte. Ohms ist Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat.

Schulleiter Fritsch zeigte sich erfreut, dass jede Klasse ihren Beitrag zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen hatte. Mehr als 30 Aktionen hatten sie vorbereitet. Dazu zählte der Verkauf von Speisen und Getränken im Innenhof. Dort gab es alkoholfreien Punsch, Waffeln, mit Schokolade überzogene Früchte sowie Bratwürste oder Hot Dogs.

Auf der Bühne in der Aula unterhielten Schüler der zehnten Klasse die Besucher mit Klavier und Geigenmusik. Moderner und fetziger wurde es, als Schüler der fünften Klassen die Bühne stürmten und eine Tanzeinlage zum Besten gaben. Große Aufmerksamkeit bekamen auch die Filmvorstellungen der neunten Klassen. Andere Schüler hatten Backmischungen oder Kunsthandwerkliches für die Besucher vorbereitet.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung