Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Edemissen
Abbensen
Am Abend: „The Rock Foundation“ enterten mit lautem Knall die Bühne.

Abbensen. Super Wetter, super Stimmung, super Aktionen - so lässt sich das Hoffest in Abbensen zusammenfassen. Der Förderverein Dorf Abbensen hatte wieder zum Hoffest eingeladen, das erstmals auf dem Lindenberg-Hof stattfand.

mehr
Edemissen
gewerbegebiet edemissen

Deutlich weniger Gewerbesteuer-Einnahmen als geplant erzielt die Gemeinde Edemissen in diesem Jahr - nun soll ein Nachtragshaushalt auf den Weg gebracht werden. Ebenfalls darin enthalten ist eine Erhöhung der Kreditermächtigung über 758 000 Euro, die für ein neues Gewerbegebiet vorgesehen sind.

mehr
Wehnsen
Die neue Glocke in Wehnsen.

Wehnsen. Es war das Jahr 2013, als der Glockenrevisor Andreas Philipp den Kapellenvorstand in Wehnsen darauf aufmerksam machte, dass nicht nur die 300 Jahre alte Glocke ein neues Joch bräuchte, um besser zu klingen, sondern dass noch Platz für eine weitere Glocke wäre, die die alte Glocke entlasten könnte.

mehr
Edemissen
Deutschunterricht: Mit selbst erstelltem Arbeitsmaterial vermittelt Regina Eggers (stehend) Wörter rund ums Wohnen.

Edemissen. Im vergangenen Jahr kamen unzählige Flüchtlinge nach Deutschland und wurden auf die Kommunen auch im Peiner Land verteilt. In Edemissen kümmert sich ein Runder Tisch darum, dass die Neubürger möglichst gut integriert werden. Über dessen Arbeit berichtet die PAZ in einer Serie.

mehr
Edemissen
Jeder Teilnehmer konnte eine mit Tierfährten bedruckte Tasche, einen Nistkasten und eine Teilnahmeurkunde mit nach Hause nehmen.

Edemissen. Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeindejugendpflege Edemissen veranstaltete der Hegering Edemissen erstmals einen Nachmittag für Kinder. Unter dem Titel „Jagd, Natur und die Zusammenhänge“ konnten die 15 jungen Teilnehmer im Grundschulalter rund um das „Grüne Klassenzimmer“ im Tadensen einen Einblick in die Jagd gewinnen und viel über die Natur lernen.

mehr
Voigtholz-Ahlemissen
Hans Nowak schuf in seiner Voigtholzer Kapelle eine Nachempfindung des berühmten Abendmahls von Leonardo da Vinci.

Voigtholz-Ahlemissen. Kein Maler hat im Peiner Land mehr und tiefere Spuren hinterlassen als Hans Nowak, der vor 20 Jahren starb. Die PAZ blickt auf den großen Künstler zurück: heute der 3. und letzte Teil der Serie.

mehr
Edemissen
Blick auf das Baugebiet in Wipshausen.

Wipshausen. Liegt das geplante Neubaugebiet „An der Braunschweiger Straße II“ in Wipshausen auf Eis, weil es dort eine streng geschützte Eidechsen-Art gibt?

mehr
Edemissen
85 Jungen und Mädchen wurden gestern als erster Jahrgang an der neuen IGS in Edemissen eingeschult.

Edemissen. Die 85 Fünftklässer, die gestern in Edemissen eingeschult wurden, haben für immer einen festen Platz in der Chronik der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Edemissen: Sie bilden den ersten Jahrgang der neu eingerichteten Schule, die bis auf Weiteres gemeinsam mit der Haupt- und der Realschule im Schulzentrum untergebracht ist.

mehr
Edemissen
Arbeiten beim Runden Tisch mit (v.l): Simone Landgraf, Günter Weiß, Yildiz Deniz, Werner Ensberg, Regina Eggers und Verona Reineck-Böhme.

Edemissen. Im vergangenen Jahr kamen unzählige Flüchtlinge nach Deutschland und wurden auf die Kommunen auch im Peiner Land verteilt. Untergebracht sind sie, nun gilt es, ihnen dabei zu helfen, sich hier heimisch zu fühlen. In der Gemeinde Edemissen hat sich dazu ein Runder Tisch gebildet.

mehr
Edemissen
 Die Aldi-Filiale in Edemissen: Hier scheiterte der Ladendiebstahl-Versuch.

Edemissen. Drei Ladendiebe wurden am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr bei dem Versuch, in der Aldi-Filiale am Wöhrbergweg in Edemissen Zigaretten zu stehlen, von Mitarbeitern beobachtet. Einen der Täter fasste man. Er ist bei der Polizei bereits einschlägig bekannt.

mehr
Edemissen
Im Lehmkuhlenweg in Eickenrode wird kräftig gebaut.

Eickenrode. Emsig gebaut wird zurzeit im Lehmkuhlenweg in Eickenrode. Dieser soll saniert werden, im Vorfeld jedoch erneuert zunächst der Wasserverband Peine auf rund 300 Metern das Kanalnetz.

mehr
Edemissen

Zwischen dem 26. und 29. Juli wurden Spielzeuge von einem Grundstück in Edemissen entwendet. Der Schaden liegt bei rund 230 Euro.

mehr
1 2 4 6 7 ... 218

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung