Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Edemissen
Vertreter übergaben Scheck
Schüler des Schulzentrums Edemissen mit ihren Lehrern bei der Scheckübergabe für die Initiative „Ein Essen für jedes Kind“.

 Erstmalig hatten Realschule, Hauptschule und IGS im vergangenen Jahr einen gemeinsamen Weihnachtsbasar veranstaltet. Ein Organisationsteam der Schulleitungen bestehend aus Yasemin Cirakbel, Berthold Fritsch, Andrea Tönsmeier, Henning Kleinert, Dagmar Jäschke, Matthias Baumgart und Bettina Schirmer war für die Planung und Durchführung zuständig.

mehr
Ferienprogramm macht es möglich

20 aufgeregte Kinder versammelten sich am vergangenen Samstag morgens auf dem Ponyhof von Mareike Höper in Plockhorst. Sie hatten sich für diesen Punkt des Osterferienprogramms in der Gemeinde Edemissen angemeldet.

mehr
745 Jahre Plockhorst:
Wie viel Spaß man mit einem Rollator haben kann, zeigten (v.l.) Mareike Marks, Helga Bunk, Michaela Marks, Marlies Teschner, Christine Malig und Sigrid Pabst.

Wie immer am 4. April wurde der Plockhorster Geburtstag auch in diesem Jahr von vielen Bürgern gefeiert. Mit Sketchen und Vorträgen gestaltete der Ortsrat ein buntes Programm für die Gäste, untertstützt von vielen Bürgern.

mehr
PAZ in der Schule
Christian (l.) und Alexander mit ihren Ausstellungsstücken zum Thema Pyramiden, die sie gebastelt haben.

Ein „Ägyptisches Museum“ eröffneten am Donnerstagnachmittag die Fünftklässler der Integrierten Gesamtschule in Edemissen.

mehr
Vorstand befürchtet zu großen Ansturm
Das Caddyhaus hat einen Anbau bekommen. Hier ist Platz für zusätzliche große Boxen entstanden.

Diskussionen hat es um den Austritt des Golfclubs Peine-Edemissen aus dem Harz-Heide-Verbund gegeben. Bei der jetzigen Hauptversammlung wurde die Entscheidung den Mitgliedern erläutert und stieß bei der Mehrheit auf Zustimmung.

mehr
Gemienderat Edemissen
In Edemissen tagte der Gemeinderat und fällte viele Entscheidungen.

In Kernort der Gemeinde Edemissen soll eine neue Krippe für 60 Kinder entstehen. Das beschloss der Rat Edemissen in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Zudem wurde Rainer Hoffmann zum Ersten Gemeinderat auf acht Jahre und damit zum Nachfolger von Norbert Ahlers gewählt.

mehr
Wiedereinbau für Sommer geplant
Der Eddesser Kirchturm mitsamt Baugerüst.

Eine Gruppe Neugieriger hatte sich bereits am Morgen vor der Eddesser Kirche eingefunden: Die drei Glocken der St.-Bernward-Kirche, darunter die 500 Jahre alte und etwa 600 Kilogramm schwere Glocke Anna, wurden gestern wegen Sanierungsarbeiten aus dem Turm ausgebaut.

mehr
Gemeinde Edemissen
Am kommenden Montag tagt im Edemisser Rathaus der Rat der Gemeinde.

Im Jahr 2014 machte die Gemeinde Edemissen einen Verlust von 53.800 Euro. Das geht aus der Jahresrechnung hervor, die vom Gemeinderat verabschiedet werden soll. Zudem soll Gemeindeoberamtsrat Rainer Hoffmann mit Wirkung vom 1. November zum Ersten Gemeinderat berufen werden.

mehr
Treffen findet statt
Das Ausstellungsgelände soll sich rund um Grundschule und Sportzentrum am Seebruch in Plockhorst befinden.

Um die Zukunft ihrer Dörfer aktiv zu gestalten, haben sich interessierte Bürger der Ortschaften Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst zur Initiative WEP AG zusammengeschlossen (PAZ berichtete). Nun soll am 20. Mai eine Freizeitmesse für Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst veranstaltet werden.

mehr
Vier Chöre traten auf
Die Cantorei Edemissen feierte ihren 50. Geburtstag mit einem gelungenen Konzert.

Etwa 200 Gäste lauschten dem Gesang der vier Chöre, die am Samstagabend in der Aula der Grundschule Drachenstark in Edemissen auftraten. Anlass war das Jubiläumskonzert „50 Jahre Cantorei Edemissen“, bei dem auch einige Gründungsmitglieder der Cantorei dabei waren.

mehr
Kosten für Neubau werden ermittelt
Die Gemeinde Edemissen strebt bei den Krippenplätzen einen Deckungsgrad von 50 Prozent an.

In Edemissen sollen vier neue Krippengruppen mit insgesamt 60 Plätzen entstehen. Die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Jugend und Soziales brachten das Projekt am Donnerstag mit einer Empfehlung auf den Weg.

mehr
Edemissen und Wipshausen
Die Grundschulen in Edemissen (Foto) und Wipshausen sollen zusammengelegt werden.

Die Grundschulstandorte in Edemissen und Wipshausen sollen fusionieren, um auch in Zukunft attraktiv zu bleiben. Das schlägt die Verwaltung in Edemissen vor.

mehr
1 2 4 6 7 ... 231

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung