Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Edemissen
Wipshausen
Polizeibeamte entfernten die Cannabis-Pflanzen vom Seeufer.

Die Beamten des Polizeireviers Edemissen staunten nicht schlecht, als sie aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung zum Ufer eines der Kiesseen bei Wipshausen fuhren und dort auf acht Cannabispflanzen stießen. Die Gewächse wurden sichergestellt.

mehr
Golfclub Edemissen:
Die Bauzeit für den Wintergarten dauerte länger als geplant – jetzt ist er fertig und wurde von den Mitgliedern eingeweiht.Privat

Ein plötzlicher Kälteeinbruch verzögerte die Baumaßnahmen am Vereinsheim in Edemissen, jetzt sind der 180000 Euro teure Anbau und die Terrasse fertig.

mehr
Arbeitskreis Dorfarchiv Wehnsen
Arbeitskreis Dorfarchiv Wehnsen: Ortsbürgermeister Uwe Thiesing begrüßte die Gäste.

Der Arbeitskreis Dorfarchiv Wehnsen hatte in die Alte Schule eingeladen, um über den aktuellen Stand in Sachen Dorfarchiv zu informieren und um weitere „Gaben“ zu werben.

mehr
Edemissen
Viele Menschen haben das Projekt Grillhütte auf dem Sportplatz des TSV Edemissen tatkräftig unterstützt.

Von dem schlechten Wetter am Freitagabend ließen sich die Erbauer der Grillhütte auf dem Edemisser Sportplatz nicht unterkriegen und zogen sich zur Einweihung einfach in die Vereinsgaststätte zurück.

mehr
Edemissen
So sieht es derzeit vor Ort aus. Links die Umgestaltungpläne

Schon seit Langem besteht in der evangelischen Kindertagesstätte in Edemissen der große Wunsch, das Außengelände ganzheitlich naturnah umzugestalten. Ideen gab es viele, doch die Finanzierung verhinderte das Projekt zunächst. Nun rückt die Umsetzung in greifbare Nähe: Das Geld ist nahezu zusammengekommen.

mehr
Polizei bittet um Hinweise
Hundehalter sollten aufmerksam sein: Auf einem Feldweg bei Eddesse wurde Gift ausgelegt.

In Eddesse fand eine Hündin beim Spaziergehen einen Giftköder, den sie fraß. In der Folge ist das Tier schwer erkrankt.

mehr
Wehnsen
In der Alten Schule in Wehnsen soll ein Dorfarchiv eingerichtet werden. Dazu wird Material gesucht.

Vor einem Jahr wurde der Arbeitskreis „Dorfarchiv Wehnsen“ ins Leben gerufen. Aktuell steckt die Idee, in der Alten Schule ein Dorfarchiv einzurichten, noch sehr in den Kinderschuhen. Der Arbeitskreis möchte die Idee aber weiter vorantreiben, denn aus den bisher abgegebenen Fundstücken lässt sich noch nicht viel machen.

mehr
Edemissen
Mit Regenschirmen werfen war eine der Disziplinen.

Die Edemisser Spaß-Fußballtruppe XXL feierte am Samstag ihr zwanzigjähriges Bestehen mit einer Spaß-Olympiade auf dem Festplatz am Eckernkamp.

mehr
Sommerfest
Yasemin Cirakbel und Berthold Fritsch.

Lautes Lachen und Musik schallten einem am Freitagnachmittag vom Schulhof in Edemissen entgegen. „Das große Sommerfest wurde von den Schülern des 6. Jahrganges der IGS in diesem Jahr zum ersten Mal organisiert, die anderen Schulen haben natürlich mitgeholfen, das alles auf die Beine zu stellen.“, sagt Schulleiter der Realschule, Berthold Fritsch.

mehr
Oelerse
Die künstlerische Leiterin des Projekts Amelie Befeldt.

„In Butterbergen“: So lautet der Name des Projekts, das aktuell in Oelerse entsteht. Auf dem Hof Seffers in der Uetzerstraße 24 richtet sich die Künstlerin Amelie Befeldt seit Anfang August ihr Atelier ein.

mehr
Oelerse
Auch eine Posaune wurde verkauft: Andreas und Kristine Garz mit Enkelin Melissa.

Zum ersten Mal fand jetzt der Dorfflohmarkt in Oelerse statt, organisiert wurde er vom Ortsrat. Aber auch die Junggesellschaft, die Landfrauen und die Freiwillige Feuerwehr trugen fleißig zum Gelingen bei: „Diese Vereine haben uns ganz toll unter die Arme gegriffen“, berichtete Ortsbürgermeister Holger Meyer.

mehr
87 000 Kilometer in vier Jahren
Peter Smolka in Edemissen bei seiner Jugendfreundin Anja Heise.

Ein weit Gereister machte am Wochenende einen Zwischenstopp im Peiner Land: Peter Smolka aus Erlangen fuhr auf seiner Weltreise auf dem Fahrrad auch in Edemissen bei seiner Jugendfreundin Anja Heise vorbei.

mehr
1 2 4 6 7 ... 240

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung