Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Edemissen
Ankensen/Gadenstedt
Tamme Hanken bei der Behandlung eines Pferdes.

Ankensen/Gadenstedt. Der am Montag verstorbene Tier-Heilpraktiker Tamme Hanken, vielen aus dem NDR-Fernsehen als „XXL-Ostfriese“ oder „Knochenbrecher“ bekannt, war zweimal im Peiner Land zu Gast. PAZ-Redakteurin Kerstin Wosnitza traf ihn im November 2010 auf dem Reiterhof Conrad in Ankensen und erinnert sich an diese Begegnung.

mehr
Edemissen-Oedesse
Die zahlreichen selbstgebastelten Artikel lockten viele Gäste zum Herbstmarkt.

Oedesse. Genähtes und Gebasteltes, Kulinarisches und Dekorationsartikel, Geschenkideen und Kinderbelustigung - beim Oedesser Herbst- und Hobbykunstmarkt machte gestern wieder eine gelungene Mischung, die für jeden der sehr zahlreichen Besucher etwas bereit hielt, den Reiz aus.

mehr
Edemissen
Vor dem Amtsgericht in Peine muss sich ab der kommenden Woche ein 21-Jähriger aus der Gemeinde Edemissen verantworten. Die Anklage lautet auf fahrlässige Tötung.

Edemissen. Ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein jungen Mann ums Leben kam, ereignete sich im vergangenen Jahr am Tag vor Heiligabend auf der Bundesstraße 444 zwischen Edemissen und Wehnsen (PAZ berichtete). Nun kommt es zur Verhandlung. Die Anklage lautet auf fahrlässige Tötung.

mehr
Wipshausen
Ein ähnlicher Maishäcksler wie dieser wäre beinahe beschädigt worden.

Wipshausen. Versuchte Sachbeschädigung in der Gemarkung Wipshausen: Auf einem Maisacker wurde von Unbekannten ein etwa drei Meter langes und drei Zentimeter starkes Baustahleisen in den Boden gesteckt. Der Fahrer eines Maishäckslers konnte den Zusammenstoß in letzter Sekunde verhindern.

mehr
Edemissen
Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz ermitteln gemeinsam im NDR-Tatort als Hauptkommissar Thorsten Falke und Kommissarin Julia Grosz.

Im November finden in und um Dollbergen herum Dreharbeiten für einen Tatort-Krimi mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz statt. Unter anderem im Edeka-Markt Schumann, in dem das Ehepaar Siepert aus Eddesse einen Backshop betreibt. Auch die nahe gelegene Altöl-Raffinerie dient als Kulisse.

mehr
Edemissen/Telgte
Aus für die Wertstofftonne: A+B stellt den Modellversuch ein.

Edemissen/Telgte. Ab 2013 beteiligten sich Bürger in Edemissen und Telgte am Modellversuch „Wertstofftonne“ der Peiner Abfallwirtschaft A+B. Die Ergebnisse blieben allerdings hinter den Erwartungen zurück - das Projekt wird daher jetzt eingestellt.

mehr
Edemissen
Der Baum mit den Helfern an seinem neuen Platz in „Pastors Garten“.

Edemissen. Im Pfarrgarten der evangelischen Kirchengemeinde steht seit vielen Jahren ein alter Brunnen. Als Mitglieder des Fördervereins Martin Luther in „Pastors Garten“ Pflegearbeiten durchführten, stellten sie fest, dass der Brunnen ganz schön in die Jahre gekommen war.

mehr
Voigtholz-Ahlemissen
Baut neben Wein nun auch Safran auf seinem Hof an: Bio-Bauer Ulf Lahmann.

Voigtholz-Ahlemissen. Ein Bio-Bauer probiert Neues aus: Ulf Lahmann baut seit mittlerweile fünf Jahren Wein in Voigtholz-Ahlemissen an. Nun ist noch Safran auf seinem Hof hinzugekommen. „Ich mache alles das, worauf ich Lust habe“, beschreibt Lahmann seine Projekte.

mehr
Abbensen
PAZ Konzert Dimitrios Hoch konzentriert spielte der Komponist alle Stücke ohne Noten.

Abbensen. Zu einem ganz besonderen Klavierkonzert begrüßte Kunsttreff-Chefin Rosemarie Deyerling am Samstagnachmittag: Der Komponist Dimitrios Drainakis war nach acht Jahren wieder in Abbensen zu Gast und hatte zauberhafte Klaviermusik im Gepäck.

mehr
Edemissen
Eine weitere Herausforderung war das Spinnennetz.

Edemissen/Eltze. Mit einem Zeltlager des fünften Jahrgangs endete jetzt die Eingangsphase der neu gegründeten IGS Edemissen.

mehr
Edemissen
Berufsorientierung in der Mühlenbergschule: Friseurmeisterin Vera Steinke stellte der Klasse 10b ihren Beruf vor. Sie ist eine von fünf Experten, die in der Woche zu Gast waren.

Edemissen. „Handlungsorientiertes Training für die Realisierung von Ausbildungsberufen“ - unter diesem Motto stand die Projektwoche für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b an der Mühlenbergschule in Edemissen.

mehr
Edemissen
Gemeindebürgermeister Frank Bertram (Mitte) mit den Geehrten Alfred Hustedt (r.) und Wolf Hermann Rüscher (l.).

Edemissen. Abschied in Edemissen: Zwölf bisherige Ratsmitglieder verlassen mit dem Ende der fünfjährigen Wahlperiode den Gemeinderat. Zwei von ihnen erhielten am Montag im Rahmen der Ratssitzung besondere Ehrungen für ihre lange Tätigkeit in der Kommunalpolitik.

mehr
1 2 4 6 7 ... 222

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung