Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Edemissen
Eltern und Kinder informierten sich
Eine Aufführung des Schulorchesters gehörte auch zum Info-Tag der IGS Edemissen.

Der Info-Tag an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Edemissen lockte auch in diesem Jahr zahlreiche interessierte Eltern und Kinder an. Neben Information wartete auch ein musikalisches Programm auf die Gäste.

mehr
Viele Sportler sind schon lange dabei
Die erfolgreichen Sportler, die Prüfer sowie die offiziellen Vertreter vor dem Rathaus in Edemissen.

Für die meisten der Teilnehmer gehört es fest zum Jahresprogramm: die Prüfungen für das Sportabzeichen. Bei der Sportlerehrung für Menschen mit Behinderung trafen gestern im Rathaus in Edemissen alte Bekannte aufeinander.

mehr
Fachvorträge und Maschinen-Schau: 200 Interessierte
Bei einer Maschinen-Ausstellung konnten sich die rund 200 Besucher des Beregnungstages in Wehnsen umfassend über Neuerungen informieren.

„Wir sind hocherfreut über die gute Beteiligung. Das zeugt davon, dass wir ein Thema getroffen haben, das die Praxis interessiert“, eröffnete Wilfried Henties, Kreislandwirt in Peine, den Beregnungstag der Landwirtschaftskammer Niedersachsen am Mittwochvormittag auf dem Hof Hacke in Wehnsen.

mehr
Osterferienprogramm
Die Kinder des Edemisser Ferienprogramms mit ihren Betreuerinnen und Oberkommissar Grobe vor der Polizeiwache.

Im Rahmen des Osterferienprogramms der Gemeindejugendpflege Edemissen besuchten 20 Kinder die Polizeiwache Edemissen. Polizeioberkommissar Roland Grobe erklärte den interessierten Kindern, wie der Alltag auf einer Polizeiwache abläuft.

mehr
Veranstaltung von Bio-AG und Heimatverein Edemissen
Über 40 Teilnehmer wanderten entlang der Erse von Eickenrode in Richtung Plockhorst.

Zu einer lehrreichen Wanderung entlang der Erse luden am Wochenende die Peiner Bio-AG und der Heimatverein Edemissen ein. Mit über 40 Teilnehmern aus dem gesamten Landkreis Peine stieß die Veranstaltung auf großes Interesse.

mehr
Auf dem Gelände der Mehrzweckhalle in Oedesse
Auch in diesem Jahre waren wieder zahlreiche tauschwillige Pflanzenfreunde dabei.

Das Wetter war am Sonnabend eher ungemütlich. Kalte Windböen, Regentropfen und nur selten ein paar Sonnenstrahlen stellten die Besucher der Pflanzentauschbörse auf dem Gelände der Mehrzweckhalle in Oedesse auf eine harte Probe.

mehr
Für eine Bratwurst um die halbe Welt:
Die Gäste waren begeistert vom Osterfeuer in Wehnsen: Juliane Hornbostel (l.) mit ihren australischen Gasteltern Janet (3. v. l.) und Nathan Zoernleib (v. r.), den vier Kindern Troy, Jared, Phoebe und Cole sowie ihren Eltern Heike und Michael Hornbostel (h. r.).

Weit gereist war der Osterbesuch der Familie Hornbostel: Die Zoernleibs aus Australien verbrachten die Feiertage im Nordkreis.

mehr
Biologische Arbeitsgemeinschaft Peine lädt gemeinsam mit Heimat- und Archivverein zur Tour ein
Am Sonntag wird entlang der Erse zwischen Eickenrode und Plockhorst gewandert.

Die Biologische Arbeitsgemeinschaft Peine sowie der Heimat- und Archivverein laden gemeinsam zur Fortsetzung der Erse-Wanderung an diesem Sonntag, 23.April, ein.

mehr
Veranstaltung der Landwirtschaftskammer
Fachvorträge rund um das Thema Beregnung gibt es bei der Veranstaltung der Landwirtschaftskammer in Wehnsen.

Bundesweit werden derzeit 560 000 Hektar landwirtschaftliche Flächen künstlich bewässert - die Hälfte dieser Flächen liegt in Niedersachsen. Um über dieses Thema detailliert zu informieren, veranstaltet die Landwirtschaftskammer (LWK) Niedersachsen einen Beregnungstag. Er findet am Mittwoch, 26. April, ab 9.30 Uhr auf dem Hof Hacke in Wehnsen statt.

mehr
Kultureller Schulausflug
Eines der Bilder, die von den Edemisser Realschülern nach der Ausstellung von Pieter Hugo selbst inszeniert wurden.

Etwa 50 Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen der Mühlenberg-Realschule aus Edemissen besuchten kürzlich das Wolfsburger Kunstmuseum. „Dort wurde ihnen ein einzigartiges Kunsterlebnis geboten“, freut sich Lehrerin Britta Spickschen über den gelungenen Ausflug.

mehr
Kreisstraßen werden saniert
Die Ortsdurchfahrt von Rüper nach der Sanierung: Die Straße ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Pünktlich zu Ostern heißt es im Landkreis Peine gleich zweimal „freie Fahrt“ auf Kreisstraßen, teilte Kreis-Sprecher Henrik Kühn gestern in einer Pressemeldung mit.

mehr
Blumenhagener Gruppe war Boßeln
Bei den Zwischenstopps wurde viel erzählt und gelacht.

Bei sonnigem, regenfreien Wetter ging die Freitagsgruppe des SV Germania Blumenhagen auf Boßeltour. Rund um Mödesse wurde die Strecke mit zwei Mannschaften absolviert.

mehr
1 3 5 6 ... 231

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung