Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Edemissen
Oelerse
Der verunfallte Audi.

Einsatz am frühen Morgen: Gegen 6.15 Uhr wurden am Dienstag die Freiwilligen Feuerwehren aus Abbensen und Oelerse zu einem Unfall auf der Landstraße 387 zwischen Oelerse und Sievershausen gerufen.

mehr
VCP Wipshausen
51 Jugendliche erlebten bei sommerlichen Temperaturen eine schöne Zeit in Kroatien.

Eine schöne Zeit mit sommerlichen Temperaturen und schönen Ausflügen hatten die jungen Pfadfinder vom VCP Wipshausen in Kroatien. Für die nächstjährige Tour nach Korsika sind schon Anmeldungen möglich.

mehr
Voigtholz
In einem Tuffstein-Backofen backt Ulf Lahmann regelmäßig frisches Brot, nachdem er das Getreide frisch gemahlen hat.

Eine uralte Handwerkstechnik pflegt der Bio-Bauer Ulf Lahmann aus Voigtholz: Er verwendet regelmäßig eine Getreidemühle mit Mühlsteinen aus Eifel-Tuffstein.

mehr
Gemeindejugendpflege
Bei der Übergabe: (von links) Gemeindejugendpflegerin Heike Mika mit Christoph Dyck, Dennis Tschesche, Carsten Baumgarten, Henning Zittel, Ilka Brennecke und Ralf Poersch.

Die Gemeindejugendpflege Edemissen hatte am vergangenen Wochenende wieder zu ihrem alljährliche Sommerfest eingeladen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Scheckübergabe des Sponsors Round Table.

mehr
Die Polizei sucht drei Jugendliche

Am späten Freitagabend kam es auf dem Radweg zwischen Stederdorf und Edemissen zu einem Zusammenstoß zwischen einem 28-jährigen Radfahrer und drei jugendlichen Radfahrern. Der 28-Jährige wurde dabei leicht am Kopf verletzt. Die Kinder riefen einen Rettungswagen und fuhren weiter. Die Polizei sucht jetzt nach den Kindern.

mehr
Mitsingkonzert in Abbensen
Die Band Kohelet und der Spontan-Chor vor ihrem Probenort, dem Kunsttreff Abbensen.

Band Kohelet und Spontan-Chor präsentieren am 26. August „Kirchenhits, Popsongs und Schlager im Geiste Martin Luthers“

mehr
Wipshausen
Polizeibeamte entfernten die Cannabis-Pflanzen vom Seeufer.

Die Beamten des Polizeireviers Edemissen staunten nicht schlecht, als sie aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung zum Ufer eines der Kiesseen bei Wipshausen fuhren und dort auf acht Cannabispflanzen stießen. Die Gewächse wurden sichergestellt.

mehr
Golfclub Edemissen:
Die Bauzeit für den Wintergarten dauerte länger als geplant – jetzt ist er fertig und wurde von den Mitgliedern eingeweiht.Privat

Ein plötzlicher Kälteeinbruch verzögerte die Baumaßnahmen am Vereinsheim in Edemissen, jetzt sind der 180000 Euro teure Anbau und die Terrasse fertig.

mehr
Arbeitskreis Dorfarchiv Wehnsen
Arbeitskreis Dorfarchiv Wehnsen: Ortsbürgermeister Uwe Thiesing begrüßte die Gäste.

Der Arbeitskreis Dorfarchiv Wehnsen hatte in die Alte Schule eingeladen, um über den aktuellen Stand in Sachen Dorfarchiv zu informieren und um weitere „Gaben“ zu werben.

mehr
Edemissen
Viele Menschen haben das Projekt Grillhütte auf dem Sportplatz des TSV Edemissen tatkräftig unterstützt.

Von dem schlechten Wetter am Freitagabend ließen sich die Erbauer der Grillhütte auf dem Edemisser Sportplatz nicht unterkriegen und zogen sich zur Einweihung einfach in die Vereinsgaststätte zurück.

mehr
Edemissen
So sieht es derzeit vor Ort aus. Links die Umgestaltungpläne

Schon seit Langem besteht in der evangelischen Kindertagesstätte in Edemissen der große Wunsch, das Außengelände ganzheitlich naturnah umzugestalten. Ideen gab es viele, doch die Finanzierung verhinderte das Projekt zunächst. Nun rückt die Umsetzung in greifbare Nähe: Das Geld ist nahezu zusammengekommen.

mehr
Polizei bittet um Hinweise
Hundehalter sollten aufmerksam sein: Auf einem Feldweg bei Eddesse wurde Gift ausgelegt.

In Eddesse fand eine Hündin beim Spaziergehen einen Giftköder, den sie fraß. In der Folge ist das Tier schwer erkrankt.

mehr
1 3 5 6 ... 240

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung