Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Edemissen
Heimat- und Archivverein lud zur Mittsommer-Feier
Am Zehntspeicher in Edemissen wurde Mittsommer gefeiert.

Mittsommer stand kürzlich auf dem Kalender – gefeiert wurde die Sommersonnenwende unter anderem auch im Edemisser Zehntspeicher mit einem bunten Programm. Dazu eingeladen hatte der Heimat- und Archivverein.

mehr
Kulturelle Bildung
Über die Kooperation freuen sich (v.l.) Frank Hoffmann, Yasemin Cirakbel, Nadja Zajonc und Britta Sytnik.

Der Kulturring Peine und die IGS Edemissen arbeiten künftig stärker zusammen. Am letzten Schultag vor den Sommerferien trafen sich Kulturring-Geschäftsführer Christian Hoffmann und seine Stellvertreterin Britta Sytnik mit IGS-Schulleiterin Yasemin Cirakbel und Fachbereichsleiterin Nadja Zajonc zur Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung.

mehr
Wipshausen
Die Jugendlichen genossen das Badeparadies „Tropical Islands“.

Eine erlebnisreiche und unvergessliche Tour nach Schönewalde in Brandenburg unternahmen jetzt 13 Teenager und drei Betreuer mit der Gemeindejugendpflege Edemissen. Alle Teilnehmer sind Besucher der Teeny-Gruppe Wipshausen sind elf bis 16 Jahre alt. Die Gruppe war in der „Jugendbegegnungsstätte des ASB“ vor den Toren Berlins untergebracht.

mehr
Eickenrode
Geboten wurde ein buntes Programm für Jung und Alt.

Die Freiwillige Feuerwehr Eickenrode veranstaltete jetzt für alle Einwohner und Freunde ein großes Familienfest auf dem Sportplatz in Eickenrode. Geboten wurde ein spannendes Programm für Jung und Alt.

mehr
IGS Edemissen
Die Schüler in ihren neuen Trikots.

Seit April 2017 ist die IGS Edemissen Partnerschule von Eintracht Braunschweig. Im Zuge dieser Partnerschaft gehört die Fußball-AG der IGS zur „Löwenbande“ – und konnte jetzt auch am Löwenbanden-Turnier in Braunschweig teilnehmen.

mehr
DGH Edemissen
Der Rathaus der Gemeinde Edemissen: Im Keller gibt es auch einen Raum für mögliche Vereinstreffen.

Das geplante Dorfgemeinschaftshaus in Edemissen ist als Thema zumindest vorerst vom Tisch: Im Rahmen der letzten Ortsratssitzung wurde der von der SPD-Fraktion eingebrachte Antrag mehrheitlich abgelehnt (PAZ berichtete). Die CDU-Fraktion nimmt Stellung zu der Ablehnung: Nicht allein die womöglich zu hohen Kosten seien das Problem.

mehr
Abbensen
Die Abbenser Grundschüler erlebten einen ereignisreichen Tag in der Peiner Takva-Moschee.

Bereits zum vierten Mal war die Grundschule Abbensen jetzt zu Besuch bei der Takva-Moschee in Peine. Organisiert wurde dies vom Verein Freunde der Ortsheimatpflege Abbensen (OHA) in Zusammenarbeit mit der Grundschule.

mehr
13 Gruppen dabei
Die Wettkampfrichter beurteilten die Lesitungen der Kameraden.

In der Gemeinde Edemissen fanden am Wochenende die jährlichen Gemeindewettkämpfe der Freiwilligen Feuerwehren statt. Ausrichter war in diesem Jahr die Ortswehr Wehnsen, die wie Wipshausen am Ende einen 1. Platz holte.

mehr
Abbensen
Ulrich Jaschek, Christiane Rosenberger und Brigitte Scherzer beim Auftritt in Abbensen.

Das Duo Zweysaitig und Brigitte Scherzer begeisterten die Besucher beim Auftritt im Kunsttreff Abbensen.

mehr
5000 Euro Strafe
Bei Feuerwehrskörpern sollte man unbedingt auf die sogenannte CE-Kennzeichnung achten.

Sicher liegen noch in dem einen oder anderen Schuppen oder Keller Silvesterknaller, die bislang nicht zum Einsatz gekommen sind und womöglich den nächsten Jahreswechsel einläuten sollen. Doch Vorsicht: Möglicherweise sind diese Artikel demnächst verboten.

mehr
Antrag der Grünen und Linken in Edemissen
Die Zukunft der Sattlerei in Klein Blumenhagen ist derzeit ungewiss. Unterstützung kommt von Grünen und Linker.

Die Ratsmitglieder Brigitte Süß (Linke) und der Frakion der Grünen im Gemeinderat Edemissen beantragen die Aufstellung einer Außenbereichssatzung für Klein Blumenhagen.

mehr
Abbensen
Der A-Cappella-Gesang im Stil der 20er bis 60er Jahre der Gruppe „Soul up“ kam im Kunsttreff Abbensen gut an.

Axel Richter aus Abbensen lebt seit anderthalb Jahren als „Pendler“ zwischen Berlin und seinem Heimatdorf. Sein neues Hobby ist das Singen mit dem Chor „Soul up“, zu dem neben Richter auch Antonio Bravo, Stefanie Gasmi, Vanessa Kastens, Darren Perkins, Maren Langeriste, Sonia Crecente und Katharina Ploog gehören.

mehr
1 3 5 6 ... 235

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung