Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Edemissen
Abbensen
Wollen in den Gemeinden unterwegs sein: Die neuen Pastoren für Eddesse und Abbensen mit Oelerse, Frauke und Thorsten Lange.

Abbensen. Die neuen Pastoren für die Kirchengemeinden Eddesse und Abbensen mit Oelerse werden am Sonntag, 28. August, ab 15 Uhr von Herrn Superintendent Dr. Volker Menke in der Kirche in Abbensen in die beiden Kirchengemeinden eingeführt.

mehr
SPD
Hubertus Heil (l., stehend) stand den Gästen Rede und Antwort.

Wipshausen. Gut besucht war das von der SPD-Ortsabteilung Wipshausen organisierte Nachbarschaftstreffen im Garten von Familie Bieler. Neben den mehr als 50 Teilnehmern begrüßte der Vorsitzende Thomas Reich auch den Peiner SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil.

mehr
Alvesse
Die Feuerwehr fand den verunglückten Alvesser, der mit einem gebrochenen Bein ins Klinikum kam.

Alvesse. Großalarm am Samstagabend in Alvesse um 18.29 Uhr unter dem Stichwort „Verkehrsunfall Person eingeklemmt“ und dem Zusatz „Person unter Trecker“: Sofort machten sich die Freiwilligen Feuerwehren Alvesse, Wipshausen und Edemissen mit etwa 50 Kameraden auf den Weg, um einen Alvesser (Ende 50), der glücklicherweise nicht schwer verletzt war, zu retten.

mehr
Edemissen
Das Singen findet in der Martin-Luther-Kirche Edemissen statt.

Edemissen. Zu einem meditativen Abendgottesdienst mit Taizé-Liedern lädt das Taizé-Team der Ev.-luth. Martin-Luther-Kirchengemeinde Edemissen am Samstag in einer Woche, 27. August, ab 17 Uhr in die Martin-Luther-Kirche in Edemissen ein.

mehr
Abbensen
Lastwagen sollen künftig nicht mehr an der K3 in Abbensen parken dürfen. Das kleine Bild zeigt die Eixer Straße in Abbensen.

Die Beschwerden von Anliegern tragen scheinbar Früchte: Der Landkreis beabsichtigt, an der K3 (Eixer Straße) in Abbensen ein Parkverbot einzurichten. Der Grund: Immer wieder stehen dort aus Richtung Eixe kommend am rechten Fahrbahnrand ein oder mehrere Lkw, die den Verkehr erheblich behindern. 

mehr
Edemissen
Integration beim Fasching (v.l.): Finja und Annika hatten Fatima, die aus dem Libanon stammt, mit zum Feiern genommen.

Edemissen. Im vergangenen Jahr kamen mehr als eine Million Füchtlinge nach Deutschland. Ein Teil wurde auf die Kommunen im Peiner Land verteilt. In Edemissen kümmert sich ein Runder Tisch darum, dass die Neubürger möglichst gut integriert werden. Über dessen Arbeit berichtet die PAZ in einer Serie.

mehr
Edemissen-Wehnsen
Freuten sich über die neue Glocke (v.l.): Stifter Arthur Mohwinkel, die Kapellenvorsteher Lutz Heuer, Marika Willared und Hans-Henning Homann sowie Pastor Christian Ratz. Die neue Glocke soll künftig die Gläubigen zum Gebet rufen.

Wehnsen. Voll besetzt war die kleine Matthäus-Kapelle gestern zur Einweihung der neuen Glocke oben im Turm. Mit hellem und frischem Klang wird sie künftig die Gläubigen zum Gebet rufen und die alte Glocke, immerhin aus dem Jahr 1695, unterstützen.

mehr
Abbensen
Am Abend: „The Rock Foundation“ enterten mit lautem Knall die Bühne.

Abbensen. Super Wetter, super Stimmung, super Aktionen - so lässt sich das Hoffest in Abbensen zusammenfassen. Der Förderverein Dorf Abbensen hatte wieder zum Hoffest eingeladen, das erstmals auf dem Lindenberg-Hof stattfand.

mehr
Edemissen
gewerbegebiet edemissen

Deutlich weniger Gewerbesteuer-Einnahmen als geplant erzielt die Gemeinde Edemissen in diesem Jahr - nun soll ein Nachtragshaushalt auf den Weg gebracht werden. Ebenfalls darin enthalten ist eine Erhöhung der Kreditermächtigung über 758 000 Euro, die für ein neues Gewerbegebiet vorgesehen sind.

mehr
Wehnsen
Die neue Glocke in Wehnsen.

Wehnsen. Es war das Jahr 2013, als der Glockenrevisor Andreas Philipp den Kapellenvorstand in Wehnsen darauf aufmerksam machte, dass nicht nur die 300 Jahre alte Glocke ein neues Joch bräuchte, um besser zu klingen, sondern dass noch Platz für eine weitere Glocke wäre, die die alte Glocke entlasten könnte.

mehr
Edemissen
Deutschunterricht: Mit selbst erstelltem Arbeitsmaterial vermittelt Regina Eggers (stehend) Wörter rund ums Wohnen.

Edemissen. Im vergangenen Jahr kamen unzählige Flüchtlinge nach Deutschland und wurden auf die Kommunen auch im Peiner Land verteilt. In Edemissen kümmert sich ein Runder Tisch darum, dass die Neubürger möglichst gut integriert werden. Über dessen Arbeit berichtet die PAZ in einer Serie.

mehr
Edemissen
Jeder Teilnehmer konnte eine mit Tierfährten bedruckte Tasche, einen Nistkasten und eine Teilnahmeurkunde mit nach Hause nehmen.

Edemissen. Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeindejugendpflege Edemissen veranstaltete der Hegering Edemissen erstmals einen Nachmittag für Kinder. Unter dem Titel „Jagd, Natur und die Zusammenhänge“ konnten die 15 jungen Teilnehmer im Grundschulalter rund um das „Grüne Klassenzimmer“ im Tadensen einen Einblick in die Jagd gewinnen und viel über die Natur lernen.

mehr
1 3 5 6 ... 218

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung