Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Edemissen
Dollbergen: Kampfmittel-Bergungsfirma suchte Ackerflächen ab
Sondierungsarbeiten für die Erweiterung der Altölraffinerie in Dollbergen gehen weiter, Drei Trupps des Kampfmittelbeseitigungsdienstes suchen den Acker mit Metallsonden ab.

Die Suche nach Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg nördlich der Altöl-Raffinerie Avista im Norden Dollbergens geht weiter. Die Experten einer Kampfmittel-Bergungsfirma aus Celle suchten gestern auf den Ackerflächen neben dem Betriebsgelände Meter für Meter mit einer Metallsonde ab - und stießen offenbar auf etwas Verdächtiges.

mehr
Klönrunde lud in die Kirche ein
Die Akteure: Hannelore Hartmann, Marlies Havekost, Angelika Krüger, Jan Semrau und Karl-Heinz Ziro.

Einen ganz besonderen Gottesdienst erlebten zahlreiche Besucher am gestrige Sonntag in der St.-Bernward-Kirche: Unter dem Motto „Lot üsch moal Plattdütsch hör‘n, singen und bäen in üse Kerke“ lud die Plattdeutsche Klönrunde Eddesse in die Kirche ein. Die Lektorin Marlies Havekost nahm die Besucher ab 14 Uhr in Empfang.

mehr
Edemissen
In der Kirche (v.l.): die Pastoren Thorsten und Frauke Lange sowie Dagmar Falkenhagen vom Kirchenvorstand.

Wipshausen. Ungewöhnlicher Einbruch in Wipshausen: In der Zeit zwischen vergangenem Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 15.15 Uhr, schlugen ein oder mehrere unbekannte Täter ein Fenster der St.-Sebastian-Kirche ein, kletterten ins Gebäude und zündeten dort den Klingelbeutel und den Kollektenkasten an.

mehr
Vegane Torte überzeugte PETA-Jury
Alice Brzostek aus Edemissen entwarf das Rezept für die vegane Torte namens „Herbert“.

Süße Teige sind ihr Metier: Die Freizeitkonditorin Alice Brzostek aus Edemissen überzeugte die Jury von PETA mit ihrem veganen Tortenrezept. Gemeinsam mit neun weiteren Teilnehmerinnen hat sie das Finale von PETAs veganem Back-Wettbewerb erreicht.

mehr
Ausbau soll im Frühjahr beginnen
Voraussichtlich schon im kommenden Jahr bekommen Blumenhagen und Mödesse superschnelles Internet.

Dem VDSL-Ausbau in Blumenhagen und Mödesse steht nichts mehr im Weg: Die benötigten 145 Interessensbekundungen liegen vor, das Unternehmen Htp will im Frühjahr mit dem Ausbau beginnen. "Wir waren noch einmal unterwegs und haben die Bürger angesprochen“, so Ortsbürgermeisterin Imke Jeske-Werner.

mehr
TSG Oedesse und „Just For Fun“-Team
Oedesse: Die Winterolympiade für Kinder ist eines der Angebote der bisher noch zwei Vereine.

Die Vereine TSG Oedesse und das „Just For Fun“-Team pflegen schon lange eine erfolgreiche Kooperation. Nun möchten beide Vereine fusionieren - zu dem Thema soll am 19. November ab 18 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der Mehrzweckhalle Oedesse stattfinden.

mehr
Wasserschaden
Sechs Bewohner der Lebenshilfe Peine-Burgdorf sind derzeit auf dem Hof Hansen in Edemissen untergebracht.

Ein Wasserschaden in den Räumen der Lebenshilfe Peine-Burgdorf machte 350 Quadratmeter Wohnfläche unbewohnbar. Nun galt es, so schnell wie möglich eine Notunterkunft für sechs von 40 Bewohnern zu finden. Zum Glück ergab sich eine Möglichkeit dafür auf dem Hof Hansen in Edemissen.

mehr
Oedesse
Petra Kühle (links) bastelt mit Zoe Hertling einen Kürbis.

Oedesse. Gespenstige Dekoration, unheimlich aussehendes Essen und gruselig verkleidete Gäste sorgten dafür, dass die zehnte Oedesser-Halloween-Party zu einem großen Erfolg wurde.

mehr
Edemissen-Blumenhagen
Die Mannschaft aus dem heimischen Blumenhagen.

Blumenhagen. Seit mehr als 25 Jahren gibt es bereits die Partnerschaft zwischen dem Dörflein Blumenhagen in der Gemeinde Edemissen und dem Ortsteil Blumenhagen der Stadt Schwedt in Brandenburg. Jetzt stand wieder der traditionelle Partnerschafts-Preisskat an, der in diesem Jahr vom Dorfclub Blumenhagen (Schwedt) ausgerichtet wurde.

mehr
Edemissen-Wipshausen
Eine der beiden Innentüren, die in der Grundschule mit brachialer Gewalt aufgebrochen wurden.

In der Nacht zu Freitag hatten gleich zwei öffentliche Gebäude in der Ortschaft Wipshausen ungebetenen Besuch: Sowohl in die Grundschule als auch in die Kindertagesstätte wurde eingebrochen. Wie meist in solchen Fällen wurde wenig gestohlen, der Sachschaden ist aber hoch.

mehr
Edemissen
Die meisten Angebote der Jugendpflege Edemissen, wie zum Beispiel die Ferienfreizeiten für Kinder (Foto), Freizeitaktivitäten oder die Integratons-Teestube wären ohne Unterstützung durch Ehrenamtliche nicht möglich.

Edemissen. Mehr als 600 Menschen im Landkreis Peine haben eine aktuelle Jugendleitercard (Juleica), viele von ihnen engagieren sich ehrenamtlich in der verbandlichen und kommunalen Jugendarbeit Kinder und Jugendliche. Stellvertretend für sie alle kommen einige von ihnen zu Wort. Sie alle sind bei der Gemeindejugendpflege Edemissen aktiv.

mehr
Edemissen
Treffen der Heimatpflege des Landkreises: In Edemissen ging es um das Thema Archivierung.

Edemissen. Thema Nummer eins war die Archivierung: Kürzlich kamen mehr als 40 Interessierte zum Treffen der Heimatpflege des Landkreises in Edemissen, um sich weiterzubilden und auszutauschen. Gastgeber war der Heimat- und Archivverein Edemissen.

mehr
1 3 5 6 ... 222

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung