Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Edemissen
Aufführung auf dem Hof Mohwinkel
Die 16 Kinder bei der Generalprobe für das Krippenspiel, das heute in der Scheune von Arthur Mohwinkel in Wehnsen aufgeführt wird.

Bereits im dritten Jahr in Folge wird das Wehnser Krippenspiel in der Scheune von Landwirt Arthur Mohwinkel aufgeführt - hauptsächlich wurde der Ort gewählt, weil er genug Platz bietet. Und ganz unpassend ist dieser ja nicht: Die biblische Weihnachtsgeschichte spielt schließlich zum größten Teil in einem Stall.

mehr
Hobbykünstler baut alles aus Holz
Hans Jörg Bauschmann mit zwei seiner Weihnachtspyramiden.

Weihnachtliche Holzarbeiten sind das große Hobby von Hans Jörg Bauschmann aus Voigtholz-Ahlemissen. Bereits seit zehn Jahren fertigt er vom einfachen Weihnachtsbaumschmuck bis hin zur großen Weihnachtspyramide voller Details alles bei sich zu Hause an - und seine Sammlung wächst ständig.

mehr
eSports
Die Kinder der Kita Wortschatz können sich über eine neue Wasserspiellandschaft freuen.

Großer Geldsegen zur Weihnachtszeit: Die Kinder und Mitarbeiter der Kindertagesstätte Wortschatz der Lebenshilfe Berkhöpen-Burgdorf können sich über eine Geldspende in Höhe von 1420 Euro freuen.

mehr
Erfolg für Equiteam aus Edemissen
Saskia Rohn (l.) und Tina Meier (3.v.l.)  bei der Preisverleihung für den „Innovation Award Pferd“ im Rahmen der Messe „Pferd & Jagd“ in Hannover.

Das junge Unternehmen Equiteam aus Edemissen hat offenbar ein große Marktlücke entdeckt: Für ihr innovatives Reitsport-Zubehör heimst es zahlreiche Preise ein, wie jetzt auf der einschlägigen renommierten Messe „Pferd & Jagd“ in Hannover, wo das Equiteam gleich zwei Auszeichnungen entgegen nehmen konnte.

mehr
Mühlenberg-Hauptschule in Edemissen:
Die Klasse 9b vor dem BIZ der Arbeitsagentur Braunschweig.

Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden konnte jetzt die Klasse 9b der Mühlenberg-Hauptschule in Edemissen: An den im Rahmen des Berufsorientierungskonzeptes dieses Jahrgangs obligatorischen Besuch des Berufs-Informations-Zentrums (BIZ) der Arbeitsagentur Braunschweig konnten die Schüler terminbedingt auch gleich einen zweistündigen Bummel über den Braunschweiger Weihnachtsmarkt anschließen.

mehr
Edemissen: Rat hat getagt
Das Foto zeigt das Feuerwehrgerätehaus in Abbensen, das den Anforderungen nicht mehr genügt. Die Diskussion über einen Neubau läuft seit Jahren. Nun soll er realisiert werden.

Der Gemeinderat von Edemissen hat am Montagabend einstimmig mit einer Enthaltung den Haushalt für das Jahr 2017 beschlossen, der nicht ausgeglichen ist. Es sind Kreditaufnahmen von bis zu 2,5 Millionen Euro eingeplant.

mehr
Edemissen

Ein 69 Jahre alter Fußgänger ist in Edemissen angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde am Dienstagabend vom Auto einer 63-Jährigen erfasst, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Polizei Edemissen sucht Zeugen

Am Mittwoch, den 14. Dezember 2016, gegen 16.35 Uhr, stürzte ein 14-jähriges Mädchen aus Edemissen, die mit ihrem roten Damenfahrrad auf dem Radweg zwischen Klein Oedesse und Abbensen unterwegs war. Sie zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Sturz.

mehr
Theater
Der Fischer und seine Frau, dargeboten vom „Trotz-alledem“-Theater Bielefeld. Rechts: Das gespannte Publikum.

Viele kleine und größere aufgeregte Kinder und ihre Eltern so wie Großeltern hatten sich in die Aula der Grundschule Drachenstark in Edemissen aufgemacht, um der Aufführung des „Trotz-alledem“-Theaters Bielefeld beizuwohnen. Dieses war von der Gemeindejugendpflege eingeladen worden.

mehr
Bürgerservice in Edemissen
Bürgermeister Frank Bertram (2.vr.) übertrug Hilfsfunktionen an (v.l.): Günter Meyer, Ullrich Kemmer, Günther Krille, Dirk Dannenberg, Janna Giere, Uwe Thiesing und Ulrich Seffer. Es fehlen Rolf Kobbe und Holger Meyer.

Die Ortsbürgermeister einzelner Edemisser Ortschaften können laut Satzung der Gemeinde sogenannte „Hilfsfunktionen“ ausüben. Gestern wurden die entsprechenden Personen von Bürgermeister Frank Bertram im Rathaus offiziell ernannt.

mehr
Klein Oedesse: Großes Interesse an 100 Jahre alte Akten
Michael Gandt vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge mit den Unterlagen über Heinrich Horn.

100 Jahre alt sind die Unterlagen über die Überführung des im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten Heinrich Horn, die in Klein Oedesse entdeckt wurden. Nun sind die Papiere an angemessenem Ort: Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge hat sie übernommen - natürlich mit dem Einverständnis der Finderin Ilse Fischer, um deren Großvater es darin geht.

mehr
Schulzentrum Edemissen
Fabian Waldmann (l.) und Heiko Raabe präsentierten Backmischungen.

Zum zweiten Mal gab es im Edemisser Schulzentrum einen großen Weihnachtsmarkt und zum zweiten Mal war die Aktion ein riesiger Erfolg.

mehr
2 4 5 ... 225

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Diebesgut sichergestellt: Besitzer gesucht
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung