Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Edemissen
Klein Blumenhagen
Pferde waren selbstverständlich das Highlight am Tag der offenen Tür.

Klein Blumenhagen. Wie an jedem zweiten Wochenende im September veranstaltete der Ponyclub Blumenhagen auf dem Reit- und Ferienhof Phillipp einen Tag der offenen Tür. Das Motto war an diesem Tag „Ponyhof erleben“.

mehr
Edemissen

Ein 22-jähriger Porschefahrer hatte bei einem Überholversuch auf der Bundesstraße 444 übersehen, dass der vorausfahrende Traktor nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte er seinen Porsche auf einen Acker. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

mehr
Edemissen
Dirk Brandes wird die Grundschule in Wipshausen bis auf Weiteres kommissarisch weiterführen.

Personelle Veränderungen stehen an den Grundschulen in der Gemeinde Edemissen an. Die Schulleiterin in Abbensen, Christine Jacobi, geht zum 1. Februar 2017 in den Ruhestand. Dirk Brandes, derzeit Rektor in Wipshausen, übernimmt ihren Posten und führt die Grundschule in Wipshausen kommissarisch weiter.

mehr
Edemissen-Blumenhagen
Die 1948 erbaute Motormühle Blumenhagen ist eine der Stationen, die die Besucher am Tag des offenen Denkmals besichtigen können.

Blumenhagen. Der bundesweite Tag des offenen Denkmals ist am Sonntag, 11. September. Auch in Blumenhagen erwartet die Besucher eine Station: Die Motormühle hat von 10 bis 18 Uhr ihre Türen geöffnet. Erbaut wurde das gut erhaltene Wohnhaus mit seinem Stall und den Nebengebäuden 1928 in Blumenhagen.

mehr
Edemissen
Der Gospelchor The Lord‘s Prayers beeindruckte mit seinem Sommerkonzert rund 130 Besucher in der Martin-Luther-Kirche.

Edemissen. In der besonderen Atmosphäre der Martin-Luther-Kirche in Edemissen gab es am Sonntag das Sommerkonzert des Gospelchors The Lord‘s Prayers. Rund 130 Besucher nahmen in den Kirchenbänken Platz und lauschten den beeindruckenden Gesängen.

mehr
Edemissen
Die Menschen schätzen die schöne Natur: Das Luftbild von Plockhorst stammt von Hans-Dieter Mewes.

Edemissen. Die Zukunftsinitiative der Dörfer Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst traf sich jetzt zum ersten Mal unter dem Namen „WEP AG“.

mehr
Edemissen
Sechs Parteien wollen am kommenden Sonntag in den Edemisser Gemeinderat einziehen.

Edemissen. Sechs Edemisser Parteien wollen nach der Kommunalwahl am Sonntag, 11. September, in den Gemeinderat ziehen. Die SPD ist mit 19 Kandidaten dabei, die CDU mit 21 und die Grünen mit fünf. Mit jeweils zwei Kandidaten treten die FDP, die Linke und die Alternative für Deutschland (AfD) an.

mehr
Edemissen
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde fröhlich gefeiert.

Edemissen. Bereits zum vierten Mal haben die Edemisser Teestuben, in denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam einen Teil ihrer Freizeit verbringen, ein Sommerfest gefeiert. „Die Idee war im Frühjahr 2013 während eines Gesprächs der beiden Jugendpfleger Ralf Poersch und Heike Mika mit den damals neuen Sponsoren der Teestube, dem Serviceclub Round Table Peine, entstanden“, berichtet Poersch.

mehr
Edemissen-Abbensen
Die Leipziger Pfeffermühle gastiert am Sonntag im Kunsttreff Abbensen.

Abbensen. Nach der Sommerpause meldet sich das Kunsttreffteam Abbensen zurück. Das läuft im September: 

mehr
Edemissen-Alvesse
Großübung auf dem Rittergut Alvesse: In ein Gebäude soll der Blitz eingeschlagen haben. 121 Einsatzkräfte und 22 Fahrzeuge wurden eingesetzt.

Alvesse. Nach längerer Trockenheit fegten starke, zum Teil orkanartige, Windböen über den Landkreis Peine hinweg. Samstagfrüh wütete eine Gewitterfront über Alvesse. Umgestürzte Bäume versperrten die Zufahrtsstraßen, ein Blitzeinschlag ins Rittergut Alvesse löste einen Großeinsatz der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) Ost aus.

mehr
Edemissen-Berkhöpen
Bastian Bührig (links) und Stefan Wolff sind gleichberechtigte Geschäftsführer der BKM und gleichzeitig Inhaber des neuen Gewerbegebiets Bekhöpen.

Berkhöpen. Preussag-Gelände im Wandel der Zeit: Das hinter einem Wald ein wenig versteckt liegende Gewerbegebiet in Berkhöpen hat den Besitzer gewechselt. Seit dem 1. August gehört das elf Hektar große Grundstück der neugegründeten Gesellschaft „Gewerbepark Berkhöpen Verwaltungs GmbH“.

mehr
Edemissen
Schützenfest Eickenrode 2016 KönigeKönige von links nach rechts:Marco Behr (Hauptmann der Junggesellschaft), Ragnar Heuer (Schützenfestscheibe und Kaiserkette), Denis Urban (König der Alten Garde), Wiebke Urban (Begleitung), Petra Boroske (Ehrenpreis), Markus Bunk (Begleitung), Christine Mohaupt (Königin der Junggesellschaft), Heike Edler (Damenkönigin), Ralf Licht (Gästekönig), Noah Boroske (Adjutant der Junggesellschaft), Mrotz Lange (Jungschützenknig), Philipp Lange (Kinderkönig)

Eickenrode. Auch in diesem Jahr fieberten die Eickenroder und Freunde dem Schützenfest entgegen. Seit Monaten wurde an Fahrzeugen und Kostümen gewerkelt und geschneidert und natürlich war man gespannt auf die neuen Könige.

mehr
2 4 5 ... 218

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung