Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Edemissen
Von Schimanski bis Schlager
Wolfgrang Trepper schimpfte viel bei seinem Auftritt – aber das  mit Sinn für Humor.

Der Kabarettist Wolfgang Trepper regt sich gerne auf. Er läuft beim Auftritt in der Aula in Edemissen wie ein Trainer an der Seitenlinie und spricht über Fernsehen ohne Niveau, vom Dschungelcamp bis Back-Shows.

mehr
Ausbau in Köchingen wird geprüft
Symbolfoto: In Abbensen wurde bereits mit den Bauvorbereitungen für die neue, schnelle Internetanbindung begonnen.

Die DSL-Offensive von Htp im Landkreis Peine geht weiter: Abbensen erhält eine neue Internet-Anbindung. In Vechelade hingegen besteht zu wenig Interesse an einer besseren Versorgung. Für Köchingen prüft die Firma Htp derzeit den Ausbau.

mehr
Wehnser Bürgermeister fordert Tempo-Begrenzung auf B 444
Uwe Thiesing steht an der Bundesstraße444. An dieser Stelle müssen Radfahrer die Trasse kreuzen.

Mit dem Beginn der Radfahrsaison sorgt sich Wehnsens Ortsbürgermeister Uwe Thiesing (CDU) vor allem um die Radfahrer, die zwischen der Ortschaft Wehnsen und Eltze unterwegs sind: Am letzten Teilstück der Bundesstraße 444 zum Dorf gibt es keinen Radweg.

mehr
Geburtstag
Ihren 100. Geburtstag feiert heute Wilma Hinrich.

Die 100 Jahre, die Wilma Hinrich heute hinter sich hat, sieht man der Seniorin nicht an. Und doch ist sie stolz auf ihren Geburtstag, auch wenn sie das aufgrund der Beschwerden des Alters nicht mehr so zeigen kann.

mehr
Berkhöpen: "Blick hinter das Firmenschild"
Saskia Rohn (l.) und Tina Meier probieren viel aus und basteln, bevor Produkte an den Markt gehen.

Im Gewerbegebiet Berkhöpen produziert die junge Firma Equiteam innovatives Reitsportzubehör, für das sie schon diverse Preise eingeheimst hat (PAZ berichtete mehrfach).

mehr
Buntes Programm
Beim Maibaumfest in Abbensen hatte der Fanfarenzug Plockhorst zum ersten Mal einen Auftritt.

Dass die 13 keine Unglückszahl sein muss, haben die Abbenser Altgesellen am Wochenende erleben können. Nach Wochen des eher mäßigen Frühlingswetters war der Frühling vorbei gekommen - pünktlich zum 13. Maibaumfest.

mehr
Schreck in Eickenrode:
Gitta Hornbostel muss ihr Seniorenwohnheim „Bei Ottens“ schließen.

Großer Schrecken bei den Bewohnern des Seniorenwohnheims „Bei Ottens“ in Eickenrode: Die Einrichtung muss schließen. Bereits zum Ende des Monats kommt das Aus. Der Grund: „Uns hat der Fachkräftemangel voll getroffen“, sagt Heimleiterin Gitta Hornbostel.

mehr
Inhaber vermieten „Fricken-Hoff-Räume für Festlichkeiten
Der Fricken-Hoff steht an erster Stelle der Wehnser Häuserliste von 1858.

Der Fricken-Hoff in Wehnsen trägt nicht umsonst die erste Nummer in der 1858 erstellten Häuserliste: Für lange Zeit war er nicht nur der älteste, sondern auch der größte der Wehnser Höfe.

mehr
Zukunftswerkstätten arbeiten zusammen
In Dedenhausen steigen auch viele Pendler aus den Nachbardörfern in den Zug nach Hannover ein.

Der Dedenhausener Arbeitskreis „Unser Dorf - Unsere Zukunft“, die Eltzer Ideenwerkstatt und die Zukunftswerkstatt „Wehnsen-Eickenrode-Plockhorst“ arbeiten zusammen. Gemeinsam wollen sie die Verkehrsinfrastruktur für die Einwohner der fünf Dörfer verbessern.

mehr
Traktor-Spektakel
Die Treckerfreunde zeigten den Besuchern in Eddesse, was ihre gepflegten Oldtimer noch leisten können.

Mit zwei stabilen Schleppstangen wurden drei nahezu baugleiche Traktoren der Marke Deutz in einer Reihe miteinander verbunden. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Gespannen hatten die Fahrer beim Treckertreff des Motorsportclubs Eddesse (MSC) am Wochenende nur ein Ziel vor Augen: Den Zugschlitten möglichst weit zu ziehen.

mehr
Eltern und Kinder informierten sich
Eine Aufführung des Schulorchesters gehörte auch zum Info-Tag der IGS Edemissen.

Der Info-Tag an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Edemissen lockte auch in diesem Jahr zahlreiche interessierte Eltern und Kinder an. Neben Information wartete auch ein musikalisches Programm auf die Gäste.

mehr
Viele Sportler sind schon lange dabei
Die erfolgreichen Sportler, die Prüfer sowie die offiziellen Vertreter vor dem Rathaus in Edemissen.

Für die meisten der Teilnehmer gehört es fest zum Jahresprogramm: die Prüfungen für das Sportabzeichen. Bei der Sportlerehrung für Menschen mit Behinderung trafen gestern im Rathaus in Edemissen alte Bekannte aufeinander.

mehr
2 4 5 ... 231

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung