Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Edemissen
Eltze
Ein Vorbild der Eltzer Dorfladen-Initiatoren ist das Geschäft in Großenmoor im Landkreis Celle.

Eine wichtige Etappe auf dem Weg zur Eröffnung eines Dorfladens in Eltze hat begonnen. Die Gemeinde Uetze hat nach der Genehmigung des Haushalts das hannoversche Planungsbüro Mensch und Region beauftragt, eine Machbarkeitsstudie für ein solches Geschäft mit Café auszuarbeiten.

mehr
Klein Oedesse
(v.l.) Brigitte Süß, Ilse Fischer, Annika und Marco Felser vom Imkerverein Edemissen.

Wenn Ilse Fischer und Brigitte Süß über ihre Bienen und die Imkerei erzählen, geraten sie ins Schwärmen. Seit Februar des vergangen Jahres bilden sie den Vorstand des Imkervereins Nordkreis Peine und sind ein eingespieltes Team. Unter ihrer Führung haben sich ungewöhnlich viele neue Mitglieder dem Verein angeschlossen.

mehr
Verkehrsunfall in Edemissen

Am Mittwoch, gegen 14:10 Uhr, kam es in Edemissen, auf der Peiner Straße, Höhe Wöhrbergweg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt worden sind.

mehr
Edemissen
Ginette Beck (5. von links) nimmt den Scheck von Golfclubpräsident Wolfhard Träue (6. von links) entgegen. Mit ihr freuen sich einige Gewinner des Turniers.

Wer Golf spielen kann, dem geht es gesundheitlich wie auch finanziell recht gut. Und dass es viele Menschen im Peiner Raum gibt, auf die das nicht zutrifft, das ist den Mitgliedern des Golfclubs Peine-Edemissen bewusst. Deshalb wurde ein Wohltätigkeitsturnier zugunsten der Peiner Tafel gespielt. 1920 Euro kamen zusammen.

mehr
Edemissen
Das sind die neuen Schützenkönige von Edemissen.

Beim Königsfrühstück gaben der Gemeinde- und der Ortsbürgermeister Ausblicke auf die nächsten Monate.

mehr
Berkhöpen
Roland Grobe mit den teilnehmenden Kindern.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Jugendpflege Edemissen hat der TC Florentine Berkhöpen ein Kinderschnuppertennis durchgeführt.

mehr
Schützenfest in Edemissen

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.20 Uhr wurde die Polizei auf das Schützenfest in Edemissen gerufen. Ein junger Mann sollte dort sehr aggressiv andere Gäste des Schützenfestes angegriffen haben. Als die Polizei die Personalien des jungen Mannes überprüfen wollte, leistete dieser Widerstand.

mehr
Erstaunlicher Zufall 9000 Kilometer von der Heimat entfernt
Harro Hein (Mitte) mit Uwe Gartung (l.) und Bernhard Kaiser.

Wenn das kein Zufall ist: Bei einer mehrwöchigen USA-Reise, 9000 Kilometer von Edemissen entfernt, wurde Harro Hein von seiner Nachbarin Kristin Grabenstein in einem Bus erkannt.

mehr
Neues Fahrzeug ausprobiert
Die Freiwillige Feuerwehr Edemissen übte am vergangenen Sonntag die Bekämpfung eines ausgedehnten Waldbrandes.

Zu einem vermeintlichen Waldbrand rückte die Freiwillige Feuerwehr Edemissen am Sonntag bei ihrer traditionell am Wochenende vor Schützenfest stattfindenden Einsatzübung aus.

mehr
St.-Bernward-Kirche
Frauke Lange (v.l.), Wolfgang von Reitzenstein und Andreas Philipp.

Im April begannen umfangreiche Arbeiten am Turm der St.-Bernward-Kirche. Ein großes Gerüst zeugte von reger Bautätigkeit. In diesem Zusammenhang wurden auch die Glocken aus dem Turm herabgelassen, nach Bayern in die Nähe von Passau transportiert und bekamen eine neue Krone, mit der die Aufhängerichtung verändert werden kann. Nun sind sie wieder in Eddesse.

mehr
Edemissen
Die Mitglieder des Imkervereins Nordkreis Peine mit Ilse Fischer (vorne v.r.), Arnold Weinert und Jürgen Frühling sowie Holger Filbrandt (r.), und  Dr. Dieter Kuhlwilm (3.v.r.).

Der kleine Imkerverein Nordkreis Peine hatte kürzlich Besuch vom Vorsitzenden des Landesverbands Hannoverscher Imker, Jürgen Frühling. Der Grund für seinen Besuch: Im vergangenen Jahr konnte der Verein mit seiner Vorsitzenden Ilse Fischer den prozentual stärksten Mitgliederzuwachs aller im Landesverband angeschlossenen Imkervereine verbuchen.

mehr
Wipshausen
Sitzend v.l.: Manfred Brennecke (auch Foto rechts), Carlotta Siegel, Christiane Fraschke, Andreas Fraschke, Felix Falkenhagen, Hanna Gödicke,Stefanie Lux sowie Florian Falkenhagen; (stehend): Jörg Furgber, Jan Siegel, Michael Wagner, Maximilian Hintzen, Nekkez Jördis und Tarik Gödecke.

Freunde des jährlichen Wipshäuser Volksfestes konnten am Wochenende Schützenfest-Jubiläum feiern. Begonnen wurde die bereits 50. Auflage mit einem Festkommers und der Verleihung zweier Ehrenscheiben. Später ging die Feier dann zur Zeltdisko über.

mehr
2 4 5 ... 237

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung