Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Edemissen
DGH Edemissen
Der Rathaus der Gemeinde Edemissen: Im Keller gibt es auch einen Raum für mögliche Vereinstreffen.

Das geplante Dorfgemeinschaftshaus in Edemissen ist als Thema zumindest vorerst vom Tisch: Im Rahmen der letzten Ortsratssitzung wurde der von der SPD-Fraktion eingebrachte Antrag mehrheitlich abgelehnt (PAZ berichtete). Die CDU-Fraktion nimmt Stellung zu der Ablehnung: Nicht allein die womöglich zu hohen Kosten seien das Problem.

mehr
Abbensen
Die Abbenser Grundschüler erlebten einen ereignisreichen Tag in der Peiner Takva-Moschee.

Bereits zum vierten Mal war die Grundschule Abbensen jetzt zu Besuch bei der Takva-Moschee in Peine. Organisiert wurde dies vom Verein Freunde der Ortsheimatpflege Abbensen (OHA) in Zusammenarbeit mit der Grundschule.

mehr
13 Gruppen dabei
Die Wettkampfrichter beurteilten die Lesitungen der Kameraden.

In der Gemeinde Edemissen fanden am Wochenende die jährlichen Gemeindewettkämpfe der Freiwilligen Feuerwehren statt. Ausrichter war in diesem Jahr die Ortswehr Wehnsen, die wie Wipshausen am Ende einen 1. Platz holte.

mehr
Abbensen
Ulrich Jaschek, Christiane Rosenberger und Brigitte Scherzer beim Auftritt in Abbensen.

Das Duo Zweysaitig und Brigitte Scherzer begeisterten die Besucher beim Auftritt im Kunsttreff Abbensen.

mehr
5000 Euro Strafe
Bei Feuerwehrskörpern sollte man unbedingt auf die sogenannte CE-Kennzeichnung achten.

Sicher liegen noch in dem einen oder anderen Schuppen oder Keller Silvesterknaller, die bislang nicht zum Einsatz gekommen sind und womöglich den nächsten Jahreswechsel einläuten sollen. Doch Vorsicht: Möglicherweise sind diese Artikel demnächst verboten.

mehr
Antrag der Grünen und Linken in Edemissen
Die Zukunft der Sattlerei in Klein Blumenhagen ist derzeit ungewiss. Unterstützung kommt von Grünen und Linker.

Die Ratsmitglieder Brigitte Süß (Linke) und der Frakion der Grünen im Gemeinderat Edemissen beantragen die Aufstellung einer Außenbereichssatzung für Klein Blumenhagen.

mehr
Abbensen
Der A-Cappella-Gesang im Stil der 20er bis 60er Jahre der Gruppe „Soul up“ kam im Kunsttreff Abbensen gut an.

Axel Richter aus Abbensen lebt seit anderthalb Jahren als „Pendler“ zwischen Berlin und seinem Heimatdorf. Sein neues Hobby ist das Singen mit dem Chor „Soul up“, zu dem neben Richter auch Antonio Bravo, Stefanie Gasmi, Vanessa Kastens, Darren Perkins, Maren Langeriste, Sonia Crecente und Katharina Ploog gehören.

mehr
Edemissen
Jörg Seifert (v.l.), Pastor Christian Ratz und Frank Bertram beim Segen.

Die Ortsfeuerwehr Edemissen hat ein neues Tanklöschfahrzeug im Gesamtwert von 250 000 Euro bekommen, das nun von Bürgermeister Frank Bertram offiziell an die Aktiven übergeben wurde

mehr
Beim Umkrautabflammen geriet Tor in Brand
Scheunenbrand in Edemissen: Mehrere Ortswehren waren alarmiert worden.

Am Montagmorgen kam es in Edemissen zum Brand einer Scheune am Eichenweg. Mehrere Anrufer meldeten das Feuer an die Leitstelle in Braunschweig, die gegen 11.40 Uhr die Feuerwehr Edemissen alarmierte.

mehr
Abbensen
Das Sommerkonzert der Freiwilligen Feuerwehr Abbensen.

Bestes Wetter herrschte wie eigentlich immer, wenn der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Abbensen zum Sommerkonzert einlädt. Lockere Wolken am blauen Himmel, ein leichter Sommerwind und angenehme Temperaturen sorgten für beste Stimmung unter den mehreren hundert Besuchern auf dem Hof Lindenberg.

mehr
Rietze
Das Pflegeheim in Rietze.

Das Altenpflegeheim für dementiell erkrankte Menschein in Rietze ist seit dem 1. Juni unter neuer Führung (PAZ berichtete). Das auf die Pflegebranche spezialisierte Unternehmen Dorea hat die Einrichtung übernommen – und damit auch alle 28 bisherigen Mitarbeiter.

mehr
Edemissen
Auch in diesem Jahr soll es bei der „School’s out“-Party wieder Wasserspiele auf dem Sportplatz geben.

Der Gemeindejugendring und die Gemeindejugendpflege Edemissen bieten auch in diesem Jahr in Kooperation mit verschiedenen Vereinen ein umfangreiches Sommerferienprogramm an. Los geht es am Mittwoch, 21. Juni, mit der großen „School’s out“-Party.

mehr
1 3 4 ... 233

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung