Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° Gewitter

Navigation:
Peiner Land
Weltladen Peine
Der Weltladen Peine sammelt Unterschriften für fairen Handel.

Neun Maßnahmen für eine fairere Welt richtete der Peiner Weltladen an die Bundestagskandidaten im Peiner Land. Dafür kooperierte das Geschäft mit dem Dachverband und dem Forum Fairer Handel und lädt alle Peiner dazu ein, diese Ideen im Laden zu unterschreiben. Die Unterschriften sollen den Politikern dann am 23. September, also einen Tag vor der Bundestagswahl, überreicht werden.

mehr

Resümee der Peiner Polizei
Die Beamten der Peiner Polizei im Einsatz auf dem Festplatz.

Während des Freischießens kam es vom Taschendiebstahl bis zur Körperverletzung zu einigen Vorfällen, insgesamt sei das Fest aber verhältnismäßig friedlich verlaufen, bilanziert die Peiner Polizei.

mehr
Abbensen: Buntes Fest
Uwe Lal animierte die kleinen Zuschauer immer wieder zum Mittanzen.

Bei schönstem Wetter feierte der Kindergarten „Ratz und Rübe“ in Abbensen am vergangenen Samstag sein 25-jähriges Bestehen. Direkt zu Beginn gab es ein Musikkonzert zum Mitmachen in der angrenzenden Sporthalle, das von vielen Kindern begeistert angenommen wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehrum
Mehr als 50 Teilnehmer feierten beim TSV Mehrum.

Bestes Wettkampfwetter, ideale Temperaturen und Sonnenschein gab es beim Sportfest des TSV Mehrum. Jüngster Teilnehmer war der gerade mal vier Jahre alte Felix Sewert, der trotz körperlichem Handicap in den Wettkämpfen vor seinen Altersgenossen lag. Er erreichte in der Altersklasse der M5 den ersten Platz.

mehr
Veranstalter zeigten sich zufrieden
v.l.: Martin Hoffmann (Ferienprogramm), Tilman Sperling (Geschäftsführer Schulenburg), Sylvia Wilke-Pätzold (Gemeinde Ilsede), Wolfram Gnädig (Wirtschaftsförderer der Gemeinde Ilsede)

Zwei Tage lang stand der Parkplatz des Möbelhause Schulenburg an der B 444 wieder im Zeichen des Herbstmarktes. Etliche Aussteller nutzten die Gelegenheit, ihre Produkte vorzustellen und die Fragen der interessierten Besucher zu beantworten.

mehr
Über 200 Gäste beim Festkonzert
Hans Mesecke (am Pult) dirigiert beim Festkonzert alle drei Chöre.

Der Männergesangverein (MGV) Liedertafel Vechelde von 186 hat ein erlebnisreiches Wochenende hinter sich: Von Freitag bis Sonntag stand alles im Zeichen des 150. Vereinsjubiläums.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Peine einst und jetzt

Der Winkel mit Blick in Richtung Wallstraße/Wallplatz: Auf der rechten Seite befand sich früher der Schulhof des Lyzeums, das 1970 ins Gymnasium am Silberkamp umzog. Abrissbeginn war dann 1980, zwischen 1982 und 1988 errichtete die Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung hier Seniorenwohnheime. Das Forum (hinten rechts, verdeckt) wurde 1988 fertiggestellt. Nicht nur die Bebauung dieses Teils des Winkels veränderte sich seit den 1960ern nahezu komplett. Auch die Straßenführung wurde leicht verändert.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung