Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Peiner Land
Peiner Träger hilft mit Einsatzfahrzeug aus
Dieses Drehleiter-Fahrzeug der Feuerwehr wurde beim Unfall schwer beschädigt und fällt daher vorübergehend aus.

Bei einem schweren Unfall kollidierte am Dienstag an der sogenannten „Feuerwehrkreuzung“ auf der B444 in Peine ein Drehleiter-Fahrzeug der Peiner Feuerwehr mit einem Pkw. Die 60-jährige Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt, beide Fahrzeuge wurden sehr stark beschädigt. Das bedeutet, dass die Peiner Feuerwehr zunächst mit einem Einsatzfahrzeug weniger auskommen muss.

mehr
Peine
Dreigespann (v.l.): Adjutant Hartmut Hansch, König Marco Jakob und Hauptmann Rüdiger Kreis.

Peine. Gänsehaut-Gefühl beim Scheibe-Annageln des Bildung-Königs Marco Jakob. Bei herrlichstem Sonnenschein und rekordverdächtigen Temperaturen um die 24 Grad erlebten die rund 220 Gäste am Vereinsheim des TSV Bildung einen unvergesslichen Sonntag, berichtet Pressewart Florian Brandes.

mehr

Tradition im Hause Giere
Henning Giere mit der Krippe, die ihn seit seinen frühen Kindertagen begleitet.

Im Hause der Familie Giere in Eddesse gibt es eine schöne Tradition, die schon fast 70 Jahre alt ist: Immer zum ersten Advent wird die Krippe aufgebaut, die sich seit nahezu sieben Jahrzehnten in Familienbesitz befindet.

mehr
Polizei nahm drei Verdächtige fest
Senior-Chef Willi Braatz an dem Fenster, durch das die Einbrecher ins Gebäude kamen.

Ein ungewöhnlicher Diebstahl ereignete sich am vergangenen Wochenende in Hohenhameln: Täter brachen ins Firmengebäude des Fliesenverlegungsbetriebs Braatz an der Ziegeleistraße ein. Sie entwendeten zahlreiche Elektrogeräte - und zwar mit einem ebenfalls gestohlenen Firmen-Lkw. Gestern Abend nahm die Polizei bereits drei verdächtioge Männer fest.

mehr
Bau-Verzögerungen in Klein Ilsede
Schlechte Nachricht: Die Ortsdurchfahrt von Klein Ilsede bleibt mindestens bis in den Januar hinein gesperrt.

Was die Klein Ilseder schon seit Längerem vermutet und befürchtet haben, wurde am Mittwoch auf Nachfrage der PAZ von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel bestätigt: Die Sanierung der Ortsdurchfahrt (Bundesstraße 444) wird sich bis ins nächste Jahr hinziehen. Damit droht eine Winterbaustelle.

mehr
Sattelzug kam auf K21 von Straße ab

Auf der K21 aus Richtung Fürstenau in Richtung Wahle geriet heute Vormittag ein Sattelzug mit Auflieger nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Bäume. Diese wurden entwurzelt. Neben einem hohen Sachschaden musste der Fahrer zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.  

mehr
Peine einst und jetzt

Der Winkel mit Blick in Richtung Wallstraße/Wallplatz: Auf der rechten Seite befand sich früher der Schulhof des Lyzeums, das 1970 ins Gymnasium am Silberkamp umzog. Abrissbeginn war dann 1980, zwischen 1982 und 1988 errichtete die Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung hier Seniorenwohnheime. Das Forum (hinten rechts, verdeckt) wurde 1988 fertiggestellt. Nicht nur die Bebauung dieses Teils des Winkels veränderte sich seit den 1960ern nahezu komplett. Auch die Straßenführung wurde leicht verändert.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung