Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Peiner Land
Spielmanns- und Hörnerzug Peine
Die Mitglieder des Spielmanns- und Hörnerzuges Peine hatten beim Zelten in Eltze viel Spaß.

Mit viel Musik, Spielen und Geselligkeit erlebten die Mitglieder des Spielmanns- und Hörnerzugs Peine ein erlebnisreiches Wochenende auf dem Zeltplatz des Landkreises in Eltze.

mehr

Besuch bei der PAZ
Die Kleinen Könige: (v.l.) Christian Walter, Christopher Selle, Carsten Rösner, Wolfgang Thiel, Yannick Höver, Arnd Laskowski (es fehlt: Hartmut Hansch)

Arnd Laskowski (Schützengilde Peine), Christopher Selle (Bürger-Jäger-Corps), Christian Walter (Neuen Bürger-Corps), Yannick Höver (Corps der Bürgersöhne), Carsten Rösner (MTV Vater Jahn), Wolfgang Thiel (Peiner Walzwerker) und Hartmut Hansch (TSV Bildung) sind die kleinen Könige des Peiner Freischießens.

mehr
Eickenrode
Geboten wurde ein buntes Programm für Jung und Alt.

Die Freiwillige Feuerwehr Eickenrode veranstaltete jetzt für alle Einwohner und Freunde ein großes Familienfest auf dem Sportplatz in Eickenrode. Geboten wurde ein spannendes Programm für Jung und Alt.

mehr
Hohenhameln
Die Spielhalle in Hohenhameln.

Am Donnerstag wurde in Hohenhameln eine Spielhalle überfallen (PAZ berichtete): Gibt es einen Zusammenhang zu einem ähnlich gelagerten Fall am Freitag in Thiede?

mehr
Adenstedt
Die Ortsdurchfahrt in Adenstedt ist seit mehr als einem Jahr für Durchgangsverkehr gesperrt.

Seit März des vergangenen Jahres ist die Ortsdurchfahrt in Adenstedt für den Durchgangsverkehr gesperrt, was mit erheblichen Behinderungen und Einbußen für die Geschäftsleute und Gewerbetreibenden verbunden ist. Einen aktuellen Sachstandbericht gibt jetzt Jörg Roffmann, stellvertretender Bürgermeister von Adenstedt.

mehr
Lengede
Auch Bushaltestellen sollen nutzerfreundlich umgestaltet werden.

Investitionen für den öffentlichen Personennahverkehr: Die Gemeinde Lengede erhält neben Landesmitteln auch 70 000 Euro Förderung des Regionalverbands Braunschweig.

mehr
Peine einst und jetzt

Der Winkel mit Blick in Richtung Wallstraße/Wallplatz: Auf der rechten Seite befand sich früher der Schulhof des Lyzeums, das 1970 ins Gymnasium am Silberkamp umzog. Abrissbeginn war dann 1980, zwischen 1982 und 1988 errichtete die Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung hier Seniorenwohnheime. Das Forum (hinten rechts, verdeckt) wurde 1988 fertiggestellt. Nicht nur die Bebauung dieses Teils des Winkels veränderte sich seit den 1960ern nahezu komplett. Auch die Straßenführung wurde leicht verändert.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

079e0436-57f8-11e7-bd70-d172c4288bd7
PAZ-Bildergalerie: Unwetter im Kreis Peine

Fotos der Feuerwehren und der PAZ-Leser

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung