Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Peiner Land
Wassersport-Club Peine
Der Klassiker: Wasserski auf dem Kanal.

Auf dem Mittellandkanal am Gelände der alten Badeanstalt herrschte am Samstag reger Betrieb. Der Wassersport-Club Peine hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und bot zahlreiche Attraktionen rund um das kühle Nass.

mehr

Resümee der Peiner Polizei
Die Beamten der Peiner Polizei im Einsatz auf dem Festplatz.

Während des Freischießens kam es vom Taschendiebstahl bis zur Körperverletzung zu einigen Vorfällen, insgesamt sei das Fest aber verhältnismäßig friedlich verlaufen, bilanziert die Peiner Polizei.

mehr
Die Polizei sucht drei Jugendliche

Am späten Freitagabend kam es auf dem Radweg zwischen Stederdorf und Edemissen zu einem Zusammenstoß zwischen einem 28-jährigen Radfahrer und drei jugendlichen Radfahrern. Der 28-Jährige wurde dabei leicht am Kopf verletzt. Die Kinder riefen einen Rettungswagen und fuhren weiter. Die Polizei sucht jetzt nach den Kindern.

mehr
Ohlum
Das Ohlumer Floß beim Wettbewerb auf dem Maschsee.

Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ohlum nahm am „Crazy Crossing“ im Rahmen des Maschseefests in Hannover teil und kam auf den dritten Platz. Bevor es so weit war, gab es allerhand zu tun

mehr
Adenstedt
von links: Pastor Kugelann, Steffen Schoke, Jan Dettmer, Anja Kielhorn, Sarah Mager-Mundstock und Stefan Honrath freuen sich mit den Kindern über die neue Schaukel.

Die Kinder der St. Briccius Kindertagesstätte Adenstedt haben einen großen Grund zur Freude: endlich kann wieder richtig geschaukelt werden. Vergangenen Donnerstag wurde die neue Sechseck-Schaukel auf dem Außengeländer der Kindertagesstätte eingeweiht.

mehr
Wendeburg
Grillwürstchen, Steaks und Bier und andere Getränke sorgten für die gute Laune.

Party unter freiem Himmel: Rund 300 Besucher kamen zur Open-Air-Sommerparty der Traditionsgemeinschaft Wendeburg und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

mehr
Peine einst und jetzt

Der Winkel mit Blick in Richtung Wallstraße/Wallplatz: Auf der rechten Seite befand sich früher der Schulhof des Lyzeums, das 1970 ins Gymnasium am Silberkamp umzog. Abrissbeginn war dann 1980, zwischen 1982 und 1988 errichtete die Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung hier Seniorenwohnheime. Das Forum (hinten rechts, verdeckt) wurde 1988 fertiggestellt. Nicht nur die Bebauung dieses Teils des Winkels veränderte sich seit den 1960ern nahezu komplett. Auch die Straßenführung wurde leicht verändert.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung