Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Peiner Land
Peine
Die IHK Braunschweig ehrte die Peiner Prüflinge.

Peine/Braunschweig. Für viele junge Peiner endete in diesem Sommer die Lehre. 16 von ihnen zeichnete die Industrie- und Handelskammer Braunschweig kürzlich in der Volkswagenhalle aus - sie hatten in ihren Abschlussprüfungen sehr gute Leistungen erbracht.

mehr
Peiner Freischießen
Der PAZ-Kameramann Simon Thomas wird umringt vom Bürgerschaffer Thomas Weitling (links) und PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler.

Peine. Nach Freischießen ist vor Freischießen heißt es gerne bei Freunden und Interessierten der fünften Jahreszeit an der Fuhse: Die Zeit dazwischen macht der Peiner Freischießen-Film lebendig, der jetzt kostenlos verfügbar ist.

mehr

Edemissen
Auch Vertreter der Lebenshilfe Peine-Burgdorf demonstrierten gegen das geplante Bundesteilhabegesetz.

Hannover/Berkhöpen. Dieser Protest war nicht zu übersehen und nicht zu überhören: Auf dem Opernplatz in Hannover haben in der vergangenen Woche rund 7000 Menschen, davon die meisten mit Behinderung, für ein besseres Bundesteilhabegesetz demonstriert. Mit dabei waren 200 Personen der Lebenshilfe Peine-Burgdorf.

mehr
Hohenhameln-Equord
Übung der Freiwilligen Feuerwehren von Hohenhameln in Equord.

Equord. Feuerwehrübung in Equord: Das Team der Ausbilder um Hohenhamelns Gemeindebrandmeister Günther Becker hatte am Mittwoch ein komplexes Übungsszenario entwickelt und setzte dabei auch Pyrotechnik für eine realitätsnahe Simulation ein.

mehr
Groß Lafferde
Zehntausende Besucher werden auch in diesem Jahr wieder zum Lafferder Markt erwartet.

Groß Lafferde. Am Mittwoch und Donnerstag ist es so weit: Bereits zum 230. Mal seit 1787 findet in Groß Lafferde der traditionelle Lafferder Markt statt und wird wieder Anziehungspunkt für zigtausende Besucher aus nah und fern sein. Geboten wird unter anderem ein Programm aus Kultur und Kulinarischem.

mehr
Groß Gleidingen
Die Reisegruppe aus Groß Gleidingen.

Groß Gleidingen. Auf eine abwechslungsreiche Fahrt in den Thüringer Wald blicken die Mitglieder des SV Rot-Weiß Groß Gleidingen zurück. Auf der Hinfahrt machte die Reisegruppe zunächst Halt in Erfurt. Dort konnten der Dom, ein Blumenmarkt und die Fußgängerzone besichtigt werden.

mehr
Peine einst und jetzt

Der Winkel mit Blick in Richtung Wallstraße/Wallplatz: Auf der rechten Seite befand sich früher der Schulhof des Lyzeums, das 1970 ins Gymnasium am Silberkamp umzog. Abrissbeginn war dann 1980, zwischen 1982 und 1988 errichtete die Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung hier Seniorenwohnheime. Das Forum (hinten rechts, verdeckt) wurde 1988 fertiggestellt. Nicht nur die Bebauung dieses Teils des Winkels veränderte sich seit den 1960ern nahezu komplett. Auch die Straßenführung wurde leicht verändert.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung