Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Peiner Land
Dreharbeiten am Silberkamp-Gymnasium
Regisseur Hüseyin Albayrak.

Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren können dabei sein, wenn Regisseur Hüseyin Albayrak eine Szene seines Kurzfilms „Sesam und Kümmel“ in Peine dreht.

mehr

Königsball der Junggesellen
Königsball des Corps der Bürgersöhne: Junggesellenmajestät Victor-Lennart Weitling und die Gäste tanzten bis in die Morgenstunden

Einen rauschenden Königsball feierte die Junggesellenmajestät Victor-Lennart Weitling im Junggesellenzelt auf dem Peiner Schützenplatz. Zum feierlichen Auftakt begleitete der Spielmannszug des MTV Stederdorf die Majestät und das Collegium in die „Heiligen Hallen“.

mehr
Oedesse
Herbstmarkt in Oedesse: In und um die Mehrzweckhalle herum boten Aussteller ihre Waren an.

Die Oktobersonne strahlte am Sonntag vom Himmel, als der Oedesser Herbstmarkt seine Pforten für die Besucher öffnete. Auf dem Gelände an der Mehrzweckhalle hatten viele Aussteller ihre Stände aufgebaut.

mehr
Kleines Theater in Hohenhameln
Carmela De Feo alias La Signora sorgte beim Hohenhamelner Publikum für zahlreiche Lacher und griff auch zwischendrin mal zum Akkordeon.

Kaum ein Auge blieb trocken, als im ausverkauften Kleinen Theater in Hohenhameln La Signora auftrat. Die Tochter italienischer Einwanderer besann sich in ihrer Bühnenfigur ihrer italienischen Wurzeln und entfaltete auf der Bühne, sei sie auch noch so klein, ihr südländisches Temperament.

mehr
Solschen
Von links: Pastorin Irmtraud Schliephake mit den Künstlern Lilli Bosse, Marie-Luise Schulz, Astrid Schlüting, Gudrun Schwarz Ingrid Brenner und Torsten Kolle.

Unter dem Motto „Auf`s Maul geschaut und aufgeschrieben“ stellen Künstler der Kalligraphie-Werkstatt Braunschweig noch bis zum 12. November ihre Werke in der Solschener St.-Pancratii-Kirche aus. 74 Exponate konnten die Besucher der Vernissage am Sonntag in Augenschein nehmen.

mehr
Rad am Vechelder Bahnhof gestohlen

In der Nacht vom 26. August 2017 auf den 27. August 2017 wurde am Vechelder Bahnhof, am dortigen Fahrradunterstand, ein Damenfahrrad entwendet, welches dort unverschlossen abgestellt worden war. Die Polizei Vechelde sucht den oder die Eigentümerin des Fahrrades.

mehr
Peine einst und jetzt

Der Winkel mit Blick in Richtung Wallstraße/Wallplatz: Auf der rechten Seite befand sich früher der Schulhof des Lyzeums, das 1970 ins Gymnasium am Silberkamp umzog. Abrissbeginn war dann 1980, zwischen 1982 und 1988 errichtete die Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung hier Seniorenwohnheime. Das Forum (hinten rechts, verdeckt) wurde 1988 fertiggestellt. Nicht nur die Bebauung dieses Teils des Winkels veränderte sich seit den 1960ern nahezu komplett. Auch die Straßenführung wurde leicht verändert.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung