Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Peiner Land
70 Musiker dabei
Zu dem Konzert kamen am Wochenende rund 300 Besucher.

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein: Besser konnte das Wetter zum diesjährigen Frühjahrskonzert des Spielmannszug TSV Bildung Peine mit dem Stadtorchester Peine nicht sein. Dem entsprechend viele Besucher kamen am vergangenen Sonnabend in den Saal der Schützengilde.

mehr

Freischießen-Korporationen
Die Teilnehmer des Endspiels sowie die Organisatoren und Endspielschiedsrichter Olaf Müller (Vater Jahn, 4. v.r.).

Dass die Schützen von der Schützengilde zu Peine nicht nur gut auf Scheiben schießen können, sondern auch hervorragend Fußball spielen und erfolgreich Tore schießen, bewiesen sie jetzt beim Fußball-Turnier der Freischießen-Korporationen: Die Gilde-Mannschaft siegte in einem spannenden Endspiel über das Fußball-Team vom TSV Bildung.

mehr
Kosten für Neubau werden ermittelt
Die Gemeinde Edemissen strebt bei den Krippenplätzen einen Deckungsgrad von 50 Prozent an.

In Edemissen sollen vier neue Krippengruppen mit insgesamt 60 Plätzen entstehen. Die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Jugend und Soziales brachten das Projekt am Donnerstag mit einer Empfehlung auf den Weg.

mehr
Kohlrabi-Express
Wenn der Rat zustimmt, fährt der gemeindeeigene Bus im Juli zum letzten Mal durch Hohenhameln.

In der Gemeinde Hohenhameln werden derzeit von einem Arbeitskreis alle freiwilligen Ausgaben kritisch geprüft.

mehr
Neue Band aus Ilsede
Die neue Band „Codycasters“ gibt heute Abend im Owl Town Pub eines ihrer ersten Konzerte.

Americana und Country Style-Musik - davon findet man nicht viel in Deutschland. Doch eine neue Band, die genau diese Musikstilrichtungen vertritt, hat sich nun neu in Ilsede gegründet.

mehr
Betriebsunfall bei Wendeburg
Am Mittellandkanal kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall.

Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am Donnerstagabend auf dem Mittellandkanal. Dabei wurde ein 63-jähriger Matrose verletzt. Der Schiffsführer rettete dem Mann das Leben. Der Vorfall fand in der Gemarkung Wendeburg an einer Anlegestelle gegenüber der Einmündung des Stichkanal Salzgitter statt.

mehr
Peine einst und jetzt

Der Winkel mit Blick in Richtung Wallstraße/Wallplatz: Auf der rechten Seite befand sich früher der Schulhof des Lyzeums, das 1970 ins Gymnasium am Silberkamp umzog. Abrissbeginn war dann 1980, zwischen 1982 und 1988 errichtete die Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung hier Seniorenwohnheime. Das Forum (hinten rechts, verdeckt) wurde 1988 fertiggestellt. Nicht nur die Bebauung dieses Teils des Winkels veränderte sich seit den 1960ern nahezu komplett. Auch die Straßenführung wurde leicht verändert.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung