Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Peiner Land
Zeugen gesucht

In der Nacht zu Mittwoch versuchten bisher unbekannte Personen in Peine, Schäferstraße, durch eine Terrassentür in ein dort stehendes Wohnhaus zu gelangen. Der Einbruchsversuch scheiterte jedoch. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

mehr

Freischießen-Korporationen
Die Teilnehmer des Endspiels sowie die Organisatoren und Endspielschiedsrichter Olaf Müller (Vater Jahn, 4. v.r.).

Dass die Schützen von der Schützengilde zu Peine nicht nur gut auf Scheiben schießen können, sondern auch hervorragend Fußball spielen und erfolgreich Tore schießen, bewiesen sie jetzt beim Fußball-Turnier der Freischießen-Korporationen: Die Gilde-Mannschaft siegte in einem spannenden Endspiel über das Fußball-Team vom TSV Bildung.

mehr
Fachvorträge und Maschinen-Schau: 200 Interessierte
Bei einer Maschinen-Ausstellung konnten sich die rund 200 Besucher des Beregnungstages in Wehnsen umfassend über Neuerungen informieren.

„Wir sind hocherfreut über die gute Beteiligung. Das zeugt davon, dass wir ein Thema getroffen haben, das die Praxis interessiert“, eröffnete Wilfried Henties, Kreislandwirt in Peine, den Beregnungstag der Landwirtschaftskammer Niedersachsen am Mittwochvormittag auf dem Hof Hacke in Wehnsen.

mehr
Travestie-Comedy im DGH
Die Böse Schwestern kommen nach Hohenhameln.

„Die Bösen Schwestern - Best of“ heißt das Programm, mit dem „Die Bösen Schwestern“ am kommenden Freitag, 28. April, auf Einladung des Kulturvereins Hohenhameln ab 20 Uhr im Dorfgemeischaftshaus in Hohenhameln zu sehen sein werden.

mehr
Einladung im Namen von Angela Merkel
Stefan Ernst am Checkpoint Charly.

Die drei in Ilsede lebenden Flüchtlinge Haidar Alsaediy, Ahmed Kealany, Hamad Al Jammal und Allam Fahd besuchten mit ihrem Betreuer Stefan Ernst auf Einladung von Angela Merkel das Bundeskanzleramt in Berlin.

mehr
Großeinsatz der Feuerwehren
Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Zu einem Öleinsatz mussten am Montagabend die Feuerwehren der Gemeinde Vechelde ausrücken. Ein Bürger hatte beim Spaziergang auf dem Stichkanal Salzgitter des Mittellandkanals zwischen dem Yachthafen Heidanger und der Schleuse in Wedtlenstedt einen Ölfilm unbekannter Herkunft bemerkt und die Feuerwehr gegen 18 Uhr alarmiert

mehr
Peine einst und jetzt

Der Winkel mit Blick in Richtung Wallstraße/Wallplatz: Auf der rechten Seite befand sich früher der Schulhof des Lyzeums, das 1970 ins Gymnasium am Silberkamp umzog. Abrissbeginn war dann 1980, zwischen 1982 und 1988 errichtete die Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung hier Seniorenwohnheime. Das Forum (hinten rechts, verdeckt) wurde 1988 fertiggestellt. Nicht nur die Bebauung dieses Teils des Winkels veränderte sich seit den 1960ern nahezu komplett. Auch die Straßenführung wurde leicht verändert.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Autofrühling
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung