Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Peiner Land
Peine
Die alte Stellmacherei in Gadenstedt. Dort wird eine Zweigstelle der Kreismusikschule eröffnet.

Peine. Mit einem großen Tag der offenen Tür eröffnet die Kreismusikschule am heutigen Samstag die neue Zweigstelle in Gadenstedt offiziell. Jutta Reuting hatte dafür fünf Räume im Vorderhaus für rund 30 000 Euro umgebaut. Die Kosten werden auf die Miete für die Kreismusikschule umgelegt.

mehr
Peiner Freischießen
Der PAZ-Kameramann Simon Thomas wird umringt vom Bürgerschaffer Thomas Weitling (links) und PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler.

Peine. Nach Freischießen ist vor Freischießen heißt es gerne bei Freunden und Interessierten der fünften Jahreszeit an der Fuhse: Die Zeit dazwischen macht der Peiner Freischießen-Film lebendig, der jetzt kostenlos verfügbar ist.

mehr

Edemissen
PAZ Mediaberater Digital Heiko Kramp informierte die Mitglieder des Arbeitskreises Selbstständiger Edemissen über die Vorteil der Mediabox.

Edemissen. Wie sich Informationen aus dem eigenen Betrieb im Wechsel mit Nachrichten aus Peine und der gesamten Welt für die Kunden attraktiv gestalten lassen, erklärten die PAZ Mediaberater Isabell Seeger und Heiko Kramp.

mehr
Hohenhameln-Equord
Übung der Freiwilligen Feuerwehren von Hohenhameln in Equord.

Equord. Feuerwehrübung in Equord: Das Team der Ausbilder um Hohenhamelns Gemeindebrandmeister Günther Becker hatte am Mittwoch ein komplexes Übungsszenario entwickelt und setzte dabei auch Pyrotechnik für eine realitätsnahe Simulation ein.

mehr
Ilsede-Gadenstedt
Der Gemeinderat hat die Sanierung der Gadenstedter Ortsdurchfahrt beschlossen.

Gadenstedt. Der Komplettausbau der Ortsdurchfahrt von Gadenstedt wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen. Dieser Grundsatzbeschluss war wichtig, um die staatliche Förderung in Höhe von 65 Prozent des Gemeindeanteils fristgerecht beantragen zu können. Die Anlieger müssen ihren Anteil voll bezahlen.

mehr
Lengede

Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Fuhsestraße nach Lengede gerufen. Hier war es in einer Baugrube zu einer Rauchentwicklung gekommen. Als wahrscheinlichste Ursache wurde ein unterirdischer Kabelbrand ausgemacht. Vorsorglich wurde die Straßenbeleuchtung abgeschaltet.

mehr
Peine einst und jetzt

Der Winkel mit Blick in Richtung Wallstraße/Wallplatz: Auf der rechten Seite befand sich früher der Schulhof des Lyzeums, das 1970 ins Gymnasium am Silberkamp umzog. Abrissbeginn war dann 1980, zwischen 1982 und 1988 errichtete die Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung hier Seniorenwohnheime. Das Forum (hinten rechts, verdeckt) wurde 1988 fertiggestellt. Nicht nur die Bebauung dieses Teils des Winkels veränderte sich seit den 1960ern nahezu komplett. Auch die Straßenführung wurde leicht verändert.

mehr

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung