Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wissen So toben die Zyklone an Jupiters Nordpol
Nachrichten Wissen So toben die Zyklone an Jupiters Nordpol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 17.04.2018
Bereits seit 2016 erforscht die NASA-Raumsonde Juno den Gasplaneten Jupiter. Quelle: dpa
Washington

So dicht wie keine andere Sonde zuvor fliegt die Nasa-Raumsonde Juno über den rötlich-weiß gestreiften Gasplaneten Jupiter. Daran lässt uns die Sonde teilhaben, indem sie spektakuläre Bilder von Jupiter zur Erde schickt: „Er sieht völlig anders aus als alles, was wir jemals gesehen oder uns vorgestellt haben“, sagte Scott Bolton, der die Nasa-Mission leitet.

Jetzt hat die Raumfahrtbehörde die faszinierenden Bilder vom Nordpol des Jupiters in einem 3D-Video animiert.

Von RND

Genetiker haben die Grundlagen der Haarfarben erforscht. Sie fanden Überraschendes – und ihre Ergebnisse könnten künftig auch helfen, Straftäter zu fassen.

16.04.2018

Archäologen ist ein sensationeller Fund auf Rügen gelungen: Auf einem Acker entdeckten sie einen Silberschatz aus dem 10. Jahrhundert. Der soll in Verbindung mit dem legendären Dänenkönig und Reichseiniger Blauzahn stehen.

16.04.2018
Wissen Warum auch Angehörige unter Traumata leiden - Dein Trauma, mein Trauma

Oft leiden Kriegsveteranen, Missbrauchs- oder Unfallopfer unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Doch auch deren Familien oder Therapeuten können Symptome der Erkrankung entwickeln. Meist liegt das an zu viel Empathie.

15.04.2018