Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Wissen
Die Familienkolumne
Die Bloggerin, Poetry-Slammerin und Moderatorin Ninia LaGrande schreibt an dieser Stelle regelmäßig über die herausfordernden Momente des Mutter-Daseins.

Weihnachten steht vor der Tür. Seit Wochen kreisen die Gedanken um die Frage: Was soll man Freunden und der Familien schenken? Und was schenkt man eigentlich einem Baby?

  • Kommentare
mehr
Gesundheit
Feiertage, friedliche Tage? Doch zu viel Stille kann Menschen, die unter Depressionen leiden, weiter verunsichern.

Rund um die Weihnachtsfeiertage geht es oft hektisch zu. Was bedeutet das für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen?

  • Kommentare
mehr
US-Medienberichte
Das US-Verteidigungsministerium Pentagon.

Das Pentagon soll jahrelang in aller Stille über UFOs geforscht haben. Fünf Jahre lang versuchte man die Existenz von den Flugobjekten nachzuweisen. Doch was hat es damit auf sich?

mehr
Weihnachten im All
Der japanische Astronaut Norishige Kanai (links) in Baikonur (Kasachstan) zusammen mit dem Russen Anton Schkaplerow (Mitte) und dem US-Amerikaner Scott Tingle.

Für den Tannenbaum ist im Weltraum gesorgt. Auch Geschenke soll es für die Besatzung der Internationalen Raumstation geben. Kurz vor Weihnachten verstärken drei Raumfahrer das Team auf der ISS.

mehr
Achtung, Nebenwirkungen
Obacht bei der Einnahme: Manches Medikament enthält Codein oder Alkohol. Das beeinträchtiget mitunter die Fahrtüchtigkeit.

Besser den Beipackzettel lesen: Viele Medikamente schränken die Verkehrstüchtigkeit ein.

  • Kommentare
mehr
Gesunde Ernährung
Superfood: Nüsse, in Maßen genossen, können eine wertvolle Ergänzung des täglichen Speiseplans sein.

Die kleinen Alleskönner: Zur Weihnachtszeit sind Nüsse in aller Munde. Lange galten sie als zu fettig, doch heute gehören sie zu einer gesunden Ernährung.

  • Kommentare
mehr
Auf der Couch – der Expertentipp
Nadine Nentwig arbeitet als Texterin, Bloggerin und Redakteurin. Ihre Erfahrungen hat sie in dem Ratgeber „Kluge Frauen scheitern anders“, Eden Books, verarbeitet.

Keine festen Arbeitszeiten, das eigene Büro in der Wohnung und nur wenige Zimmer vom gemütlichen Sofa entfernt. Wer in seiner Selbstständigkeit von Zuhause aus arbeiten kann, wird oft beneidet. Die Herausforderungen bei der Arbeit in Eigenregie heißen jedoch: Selbstdisziplin und Motivation.

  • Kommentare
mehr
Muskelkraft statt Magerwahn
Ganz schön drahtig: Das Sportmodel Liza Grundig steht für eine neue Generation von Frauen, die nicht nur schön, sondern auch stark sein wollen.

Die sozialen Netzwerke prägen das Schönheitsideal vieler Frauen. Im Netz präsentieren sich mittlerweile zahlreiche Fitnessmodels, die antreiben und motivieren – aber ist das noch gesund?

  • Kommentare
mehr
1 ... 3 4 6 8 9 ... 600
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr