Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Wissen
Erziehung
Die Geschichte um den kleinen Lügner „Pinocchio“ eignet sich Experten zufolge hervorragend, um das Thema „Lüge“ mit Kindern zu besprechen.

Wenn Kinder nicht die Wahrheit sagen, sorgt das für Stress mit den Eltern. Je nach Alter gilt es, die Ursachen zu verstehen. Denn Lügen kann auch ein Ausdruck für tieferliegende Probleme sein.

  • Kommentare
mehr
Raumfahrt
China plant auch eine erste bemannte Mondlandung.

Es ist ein ehrgeiziges Unterfangen: Ein chinesisches Raumschiff soll erstmals seit mehr als 40 Jahren Gestein vom Mond holen. Auch eine bemannte Reise zum Mond ist bereits in Planung.

mehr
Studie
Viele Ärzte verschreiben bei Virus-Infekten immer noch Antibiotika.

Noch immer verschreiben viele Ärzte bei Virus-Infekten wie Erkältungen Antibiotika – dabei wirken sie dann gar nicht. Experten warnen vor Resistenzen gegen das Medikament.

mehr
Feuchtwarmes Wetter
Mücken freuen sich in diesem Jahr über ideale Bedingungen.

Es ist wieder so weit: Die Mückensaison startet. Das feuchtwarme Wetter bietet den stechenden Plagegeistern hervorragende Startbedingungen. Eine Expertin rät, nicht an den Eichstichstellen zu kratzen.

mehr
Auf der Couch
Christian Hemschemeier ist Paartherapeut und schildert an dieser Stelle regelmäßig Fälle aus seiner Praxis.

Gern versuchen wir uns ins beste Licht zu rücken – oder äußern aus Angst vor der Zurückweisung keine Kritik. Dabei ist es auch in Beziehungsangelegenheiten immer besser, ehrlich und authentisch zu sein.

  • Kommentare
mehr
Auf der Couch – Der Expertentipp
Zur Person: Helmut Nowak ist Coach und Lehrer für Achtsamkeit und Stressbewältigung und schildert an dieser Stelle regelmäßig, wie man lernt, bewusster zu leben.

Depressive Störungen gehören zu den häufigsten und am meisten unterschätzten Erkrankungen. Schätzungen zufolge sind weltweit inzwischen circa 350 Millionen Menschen betroffen. Bis zum Jahr 2020 werden Depressionen laut Weltgesundheitsorganisation die zweithäufigste Volkskrankheit sein.

  • Kommentare
mehr
„Parker Solar Probe“
Ein fast zwölf Zentimeter dicker Karbonpanzer soll die Sonde vor den Bedingungen der Sonnen-Atmosphäre schützen.

Zu allen Planeten unseres Sonnensystems hat die Nasa schon Sonden geschickt, auf dem Mond sind Astronauten gelandet - aber zur Sonne ist noch nie eine Mission geschickt worden. Das soll sich im kommenden Jahr ändern

mehr
Verschwunden geglaubtes Tier
Nicht hübsch, dafür aber äußerst selten: der vor Australien entdeckte „Fisch ohne Gesicht“.

Knapp 150 Jahre galt der „Fisch ohne Gesicht“ als verschwunden. Jetzt haben Tiefseeforscher das längst totgeglaubte Tier vor Australien entdeckt.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 556
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr