Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Wissen
Facebook-Satellit an Bord
Foto: Bei einem Test ist eine Falcon-9-Rakete von SpaceX (Archivbild) explodiert, wie die NASA und Medien am Donnerstag berichteten.

In Cape Canaveral ist eine unbemannte Rakete der Raumfahrtfirma SpaceX explodiert. Sie sollte am Sonnabend starten und einen Facebook-Satelliten ins All bringen.

Zweifel an Alien-Hypothese
Leben da oben? Wissenschaftler haben ein ungewöhnliches Signal aus Richtung des Sterns HD 164595 empfangen.

Weltraum-Begeisterte dürften sich freuen: Russische Astronomen wollen ein auffälliges Radiosignal von einem fernen Sonnensystem aufgefangen haben. Kann es von Außerirdischen stammen?

Vierbeiner reagieren auf Sprache
Foto: Herrchen sollten bei der Ansprache ihrer Hunde sowohl auf den Inhalt als auch auf den Tonfall achten.

So viel schon mal vorweg: Ein "fein gemacht" allein kommt beim Hund gar nicht gut an. Ob Sie ihren Vierbeiner korrekt loben, hängt gleich von mehreren Faktoren ab. Die sind jetzt auch Gegenstand wissenschaftlicher Forschung.

Forscher entdecken Riff
Foto: Riesiges zweites Riff am Great Barrier Reef entdeckt

Hinter dem Great Barrier Reef in Australien liegt ein bisher unerforschtes Riff. Nun haben Wissenschaftler es erstmals vermessen – und kamen zu einem überraschenden Ergebnis.

Experiment beendet
Foto: Nach einem Jahr ohne Kontakt zur Außenwelt haben die Teilnehmer eines Nasa-Experiments zur Vorbereitung einer bemannten Mars-Mission ihr selbst gewähltes Gefängnis in einer abgelegenen Region auf Hawaii verlassen.

365 Tage hat eine kleine internationale Forschergruppe am Hang eines Vulkans auf Hawaii verbracht - und dort ein Leben wie auf dem Mars simuliert. Die deutsche Geophysikerin Christiane Heinicke aus Sachsen-Anhalt war mit von der Partie.

Tipps und Tricks
Foto: Viele Deutsche nehmen zu viel Salz zu sich.

Es gibt dem Essen Geschmack und konserviert. Außerdem ist Salz für den menschlichen Körper lebensnotwendig. Doch etliche nehmen zu viel davon zu sich – das ist für die Gesundheit nicht gut und lässt sich mit ein paar Tipps vermeiden.

Vor Hawaii
Besucher liegen am Strand der Hanauma Bay bei Honolulu auf der Insel Oahu auf Hawaii (USA).

US-Präsident Barack Obama will mit einer umfassenden Verfügung einzigartige Arten im Ozean bewahren. Vor Hawaii, seiner Heimat, liegt jetzt das größte Meeresschutzgebiet der Welt.

Sojaschnitzel für Soldaten
Foto:Kampfsoldatin Daniela Joeli sitzt in der Kantine der Militärbasis am Kontrollposten Makkabim zwischen Israel und dem palästinensischen Westjordanland und isst ein veganes Gericht, bestehend aus Sojaschnitzel mit Mais, Reis, rote Beete, Süßkartoffeln und Salat.

Israel sieht sich selbst als Land mit der höchsten Veganerrate weltweit. Selbst Kampfsoldaten werden mit Gemüseburgern und lederfreien Stiefeln versorgt. Doch mancher spricht von "vegan-washing".

1 2 4 6 7 ... 513