Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Wissen
Studie
Die Menschen sind längst überzeugt, dass sie nicht die einzigen im Universum sind – und hoffen auf ähnlich nette Nachbarn wie E.T. (rechts).

Noch wurde kein außerirdisches Leben nachgewiesen. Aber was, wenn doch? Würde die Menschheit ausrasten, in Panik verfallen oder doch eher jubeln? Ein US-Forscher hat sich mit dieser Frage befasst.

  • Kommentare
mehr
Deutschland
Immer mehr Menschen leiden aktuell in Deutschland unter Grippe.

Die Zahl der Grippekranken steigt weiter. Bisher sind in Deutschland schon 102 infizierte Menschen gestorben. Die meisten davon waren älter als 60 Jahre.

  • Kommentare
mehr
Allergien
Haselnuss, Birke und Co.: Fliegende Pollen können bei jedem Menschen eine Allergie auslösen – egal in welchem Alter.

Pollen- und Hausstaubmilbenallergien sind unter Senioren weit verbreitet. Oft werden die Symptome nicht ernst genug genommen.

  • Kommentare
mehr
Parfüm
Süß, herb oder doch lieber fruchtig? Die Auswahl an Düften in den Parfümerien ist groß.

Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung, sind aber von der großen Auswahl überfordert. Wie finde ich einen Duft, der zu mir passt? Experten raten, systematisch vorzugehen.

  • Kommentare
mehr
Fasten
Verzicht für die Gesundheit: Für viele Naturheilkundler ist Fasten eine Möglichkeit, Krankheiten vorzubeugen oder zu heilen.

Fastenkuren sind für viele Menschen eine bereichernde Erfahrung. Zum Abspecken eignen sie sich nur bedingt.

  • Kommentare
mehr
Schutz vor Erkältung
Mit warmer Kleidung dem Schnupfen aus dem Weg gehen, klappt meist nicht. Ist die Erkältung erst mal da, muss man sie leider ertragen, denn richtig bekämpfen lässt sich eine Erkältung mit Medikamenten nicht.

„Zieh dich bloß warm an, sonst kriegst du einen Schnupfen“, hatte Oma stets gewarnt. Doch schützt warme Kleidung eigentlich vor Erkältungen? Nein, sagen Experten. Regelmäßiges Händewaschen sei viel sinnvoller. Wie man sich noch gegen Husten, Schnupfen und Co. wehren kann, verrät Virologin Dr. Daniela Huzly.

  • Kommentare
mehr
Liebende in Deutschland
Knapp 60 Millionen Euro gaben die Deutschen im vergangenen Jahr zum Valentinstag für Blumen aus.

Schon vor Hunderten Jahren bekamen Frauen Blumen zum Valentinstag – auch wenn er damals noch nicht so hieß. Doch wo kommt der Valentinstag eigentlich her? Wissenswertes zum Tag der Liebe.

  • Kommentare
mehr
#EpicDuckChallenge
Nicht echt: Die Forscher zählten für ihren Versuch Enten aus Gummi.

In bestimmten Fällen greifen Wissenschaftler zu ungewöhnlichen Methoden. So auch in Australien an der Universität Adelaide: Dort starteten Forscher die #EpicDuckChallenge. Die benötigten Hilfsmittel: Zählende Helfer, eine Drohne und Tausende Gummi-Enten.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 605
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr