Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft VW präsentiert Studie eines Elektroautos
Nachrichten Wirtschaft VW präsentiert Studie eines Elektroautos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 20.09.2016
Erste Bilder: Volkswagen präsentiert beim Pariser Autosalon die Design-Studie eines neuen Elektroautos.
Anzeige

Mit der Studie des Elektroautos „führt Volkswagen einen neuen Botschafter in die Automobilwelt ein“, wie VW mitteilte. Der Konzeptwagen signalisiere den Aufbruch der Marke VW in ein neues Zeitalter: „Denn das Fahrzeug ist genauso revolutionär, wie es vor sieben Jahrzehnten der Käfer war, der sich zum weltweit meistverkauften Auto seines Jahrhunderts entwickelte. Die Studie hat das Potenzial, mit ihrem völlig neuen Fahrzeugkonzept Geschichte zu schreiben.“

VW will die Zahl seiner Elektroautos in den kommenden Jahren massiv ausbauen.

Auf die süße Preisabsprache folgt der bittere Nachgeschmack: Die großen Zuckerhersteller Südzucker, Nordzucker und Pfeifer & Langen werden mit Schadenersatzprozessen überhäuft. Doch was wollen die Kläger und wie stehen ihre Chancen?

20.09.2016

Weltpremiere: Ende 2017 sollen die ersten Züge mit emissionsfreiem Wasserstoff-Antrieb Orte Orte in Niedersachsen und Bremen verbinden. Die mit Brennstoffzellen ausgerüsteten Züge des Bahntechnik-Konzerns Alstom seien damit die ersten weltweit, teilte das niedersächsische Verkehrsministerium mit.

20.09.2016
Wirtschaft Deutsche Bahn rüstet auf - Gratis-Internet für alle

Gute Nachricht für alle Bahn-Kunden: Noch in diesem Jahr will das Unternehmen seine ICE-Züge mit kostenlosem WLAN ausstatten und damit endlich eine Lücke schließen – und das nicht nur für die erste Klasse

20.09.2016
Anzeige