Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft VW: Zusätzliche Betriebsversammlung zum Zukunftspakt
Nachrichten Wirtschaft VW: Zusätzliche Betriebsversammlung zum Zukunftspakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 05.10.2016
VW-Werk Wolfsburg: Zusätzliche Betriebsversammlung am 20. Oktober. Quelle: Archiv

Bei der jüngsten Betriebsversammlung Mitte September hatte VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh erklärt: „In den nächsten vier bis sechs Wochen werden wir auf die Zielgerade kommen, um einen Zukunftstarifvertrag mit Volkswagen zu schließen.“

Die Jobs der Stammbelegschaft seien sicher. VW-Personalvorstand Karlheinz Blessing kündigte aber auch eine Personalreduzierung etwa durch Altersteilzeit an.

Der ehemalige Finanzminister und Kanzlerkandidat der SPD steigt bei der ING-DiBa als Berater ein. Einen Konflikt zwischen seinen alten Aufgaben und der neuen Herausforderung sieht der 69-Jährige nicht.

05.10.2016
Wirtschaft Zusammenschluss von Touristiksparte - Air Berlin bestätigt Verhandlungen mit Tui

Die in der Krise steckende Air Berlin verhandelt mit ihrem Großaktionär Etihad und der Tui über eine Zusammenlegung des Air-Berlin-Touristik-Geschäfts in einem neuen Verbund. Das teilte die angeschlagene Fluglinie am Mittwoch in Berlin mit und bestätigte damit entsprechende Berichte aus der Vorwoche.

05.10.2016

178 Milliarden Dollar – so viel ist die wertvollste Marke der Welt wert. Auf die Spitzenplätze der Rangliste haben es aber nicht nur amerikanische Unternehmen geschafft – auch deutsche Konzerne sind unter den Top Ten.

05.10.2016