Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Trennt sich die NordLB von Immobilientochter?
Nachrichten Wirtschaft Trennt sich die NordLB von Immobilientochter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 30.05.2017
Trennt sich die Nord/LB von der Deutschen Hypthekenbank? Quelle: dpa
Hannover

Es werde alles auf den Prüfstand gestellt, erklärte der Sprecher der Nord/LB. Nähere Angaben machte er nicht. Die Nord/LB musste wegen schwieriger Geschäfte mit Schiffskrediten im Vorjahr einen Rekordverlust von knapp zwei Milliarden Euro ausweisen. Die Deutsche Hypo ist eine 100-prozentige Tochter der Landesbank und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.

Verluste im Schiffsgeschäft habe die Nord/LB in früheren Jahren oft durch Gewinne der Immobilientochter ausgleichen können, berichtete die "Süddeutsche Zeitung".

dpa

Die Europäische Union versucht, weitere Schlupflöcher in der Unternehmenssteuer ab 2020 zu stopfen. Dann soll es unmöglich werden, dass Konzerne andere Steuerregeln außerhalb der EU bei grenzüberschreitenden Geschäften ausnutzen.

29.05.2017

Sie ist die Frau an seiner Seite – Christa Schlecker erlebte, wie die Drogeriemarktkette ihres Mannes Anton zum Branchenriesen wurde. Und wie die kriselnde Firma 2012 zusammenbrach. Seit März stand sie gemeinsam mit ihrem Mann vor Gericht – damit ist nun Schluss.

29.05.2017

Draghi macht es weiter spannend: Vor der Zinssitzung im Juni betont er Notwendigkeit einer lockeren Geldpolitik im Euroraum. Experten erwarten, dass die EZB bald etwas an dieser Formulierung ändern könnte.

29.05.2017