Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Neue Dokumente belasten Winterkorn in VW-Abgasskandal
Nachrichten Wirtschaft Neue Dokumente belasten Winterkorn in VW-Abgasskandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:56 15.01.2017
Unruhige Zeiten für den ehemaligen VW-Chef Martin Winterkorn. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Das berichtete die «Bild am Sonntag» unter Berufung auf vertrauliche Papiere.

Die Unterlagen sollen unter anderem zeigen, wie knapp zwei Monate vor dem Bekanntwerden des Skandals der Konzern kalkulierte, wann man den US-Behörden die Wahrheit sagen solle.

dpa

Wirtschaft Statistik der Arbeitsagentur - 3,1 Millionen Menschen haben mehrere Jobs

Immer mehr Menschen haben mehrere Jobs. Der Grund seien zu niedrige Löhne, kritisiert die Linken-Politikerin Zimmermann. Das Einkommen aus einem Job reiche immer seltener zum Leben. So einfach sei die Sache nicht, meint die Arbeitsagentur.

14.01.2017

Der Appetit auf Süßigkeiten in aller Welt beschert der deutschen Süßwarenbranche gute Geschäfte. Auch für dieses Jahr rechnet sich die Branche gute Exportchancen aus.

14.01.2017

Dem in Florida festgenommenen VW-Manager droht eine Strafe von bis zu 169 Jahren Gefängnis. Ein Antrag auf Kaution wurde vom zuständigen Richter in Miami abgelehnt. Es gebe ein ernst zu nehmendes Risiko, dass der Mann nach Deutschland fliehe und sich so seinem Prozess in den USA entziehe.

16.01.2017
Anzeige