Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Japaner investieren Millionen in Energiespeicher
Nachrichten Wirtschaft Japaner investieren Millionen in Energiespeicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 16.03.2017
Wirtschaftsminister Olaf Lies. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) werde vor Beginn der Computermesse CeBit am Sonntag eine Absichtserklärung für das Land unterzeichnen, kündigte das Ministerium am Donnerstag an. Der Batteriespeicher werde fast so groß sein wie ein Fußballfeld. Derartige Systeme dienten dazu, bei schwankender Einspeisung von Erneuerbaren Energien die Stabilität der Stromversorgung abzusichern.

dpa

Die Lufthansa hat im vergangenen Jahr trotz Pilotenstreik und Terrorangst erneut einen Rekordgewinn erzielt. Unter dem Strich blieben knapp 1,8 Milliarden Euro nach 1,7 Milliarden in 2015. Der Umsatz ging 2016 leicht um 1,2 Prozent auf 31,7 Milliarden Euro zurück.

16.03.2017

In Europa lässt die Europäische Zentalbank die Zügel weiter locker – in den USA verschärft die Federal Reserve dagegen die Geldpolitik. Ein Vierteljahr nach der letzten Erhöhung geht es mit dem Leitzins um 0,25 Punkte nach oben.

15.03.2017

Bis Sonntag wird in den Berliner-Flughäfen Tegel und Schönefeld erst mal wieder geflogen. Danach sind wieder Streiks möglich. Denn die Gewerkschaft Verdi hat nun eine Schlichtung im Streit um das Flughafen-Bodenpersonal abgelehnt.

15.03.2017
Anzeige