Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Frosta übernimmt italienische Tiefkühlkostmarken
Nachrichten Wirtschaft Frosta übernimmt italienische Tiefkühlkostmarken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 04.05.2017
Bremerhaven

Der Kauf beinhaltet den Angaben zufolge auch eine mehrjährige Lizenzvereinbarung für verschiedene tiefgekühlte Gerichte der Marke "Buitoni" in Italien. Über den Kaufpreis wurde nichts mitgeteilt.

Frosta hat seinen Hauptsitz in Bremerhaven und verzeichnete 2016 einen Umsatz 466 Millionen Euro bei einem Konzernjahresüberschuss von 21,6 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigte Ende Dezember 2016 im In- und Ausland 1665 Mitarbeiter.

lni

Pizzen, Puddingpulver, Backmischungen: Der Lebensmittelkonzern Dr. Oetker ist seit Jahren nicht nur in Deutschland erfolgreich. Nun steht eine einschneidende Veränderung an: Die seit mehr als 125 Jahren in der Verantwortung stehende Oetker-Familie zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück.

04.05.2017

Frisches Fleisch, Obst und Gemüse, gekühlte Artikel: Der Online-Riese Amazon macht nun auch Supermärkten in Deutschland Konkurrenz. In Berlin und Potsdam startet heute der Lebensmittelversand „Fresh“. Eine Ausweitung auf weitere Städte ist geplant.

04.05.2017
Wirtschaft Mehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Deutsche Messe beendet jahrelangen Tarifstreit

Bei der Deutschen Messe AG bekommen die Mitarbeiter künftig mehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld - außerdem soll es einen Bonus geben, wenn das Unternehmen seine Gewinnziele erreicht. Damit endet ein jahrelanger Tarifstreit.

Jens Heitmann 04.05.2017