Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Disney ordert Kreuzfahrtschiff im Emsland
Nachrichten Wirtschaft Disney ordert Kreuzfahrtschiff im Emsland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 17.07.2017
Der Disney-Konzern hat ein weiteres Kreuzfahrtschiff bei der Meyer Werft in Papenburg in Auftrag gegeben. Quelle: dpa/Archiv

Damit stehen nun insgesamt drei neue Kreuzfahrtschiffe für die Disney Cruise Line in den Auftragsbüchern der Papenburger. Die Fertigstellung der Schiffe ist nach Werftangaben von Montag in den Jahren 2021, 2022 und 2023 geplant. Über das Auftragsvolumen wurde nichts mitgeteilt.

Mit den neuen Schiffe erhöht sich der Disney-Flottenbestand auf insgesamt sieben Schiffen, von denen fünf auf der Meyer-Werft gebaut wurden. Der Vorsitzende von Walt Disney Parks and Resorts, Bob Chapek, betonte in einer Pressemitteilung, dass alle drei Schiffe mit Flüssiggas (LNG) angetrieben würden. Die Kreuzliner werden in etwa die gleiche Größe haben und über 1250 Gästekabinen verfügen. Damit dürfte die Zahl der Passagiere insgesamt etwa zwischen 2500 und 3000 liegen.

lni

Der Lausitzring soll zu einem Testzentrum umgebaut werden. Die Prüfgesellschaft Dekra will dort automatisiertes Fahren ausprobieren und dafür eigens Geisterstädte samt Ampelanlagen und Fußgänger-Modellen errichten. Unklar ist dagegen was aus dem Motorsport wird.

17.07.2017

Im aktuellen Crashtest von Stiftung Warentest und ADAC sind zwei Kindersitze durchgefallen. Einer der betroffenen Hersteller ist dabei nicht zum ersten Mal negativ bei den Testern aufgefallen.

17.07.2017

Zahlreiche marode Autobahn- und Fernstraßenbrücken sind in Deutschland für schwere Laster gesperrt – doch viele Fahrer halten sich nicht dran. Das Bundesverkehrsministerium will dagegen vorgehen. Laut Medienbericht ist eine drastische Verschärfung der Bußgelder geplant.

17.07.2017