Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Continental zahlt Mitarbeitern 1050 Euro Prämie
Nachrichten Wirtschaft Continental zahlt Mitarbeitern 1050 Euro Prämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 01.03.2017
1050 Euro Prämie erhalten die Conti-Mitarbeiter in Deutschland. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die anspruchsberechtigten Beschäftigten allein in Deutschland erhielten im April jeweils rund 1050 Euro als Prämie für 2016, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hannover mit.

Im vergangenen Jahr hatte es noch 1200 Euro pro Conti-Mitarbeiter in Deutschland gegeben, allerdings stieg die Zahl der Anspruchsberechtigten. Der Gewinn des Konzerns erreichte 2016 mit rund 4,33 Milliarden Euro in etwa das Vorjahresniveau.

dpa

2,762 Arbeitslose gab es in diesem Februar – das waren so wenige wie zuletzt 1991. Im Vergleich zum Vorjahr ging die Zahl der Jobsucher sogar um 149.000 zurück. Gleichzeitig meldet die Bundesagentur für Arbeit Hunderttausende noch offene Stellen.

01.03.2017

Jahrelang hatte die Lloyd-Werft immer wieder Krisen durchgestanden, bis im Herbst 2015 ein Retter am Horizont auftauchte - ein Konzern aus Fernost, der dem Traditionsbetrieb die Zukunft sichern wollte. Doch inzwischen sind die Träume geplatzt. Statt zu wachsen und zu gedeihen, wirft die Werft jetzt fast ein Drittel ihrer Belegschaft über Bord.

04.03.2017

Der Salzgitter-Konzern macht wieder Gewinn und ist auch für die Zukunft optimistisch gestimmt. Dennoch wurden die am Dienstag veröffentlichten Geschäftszahlen an der Börse mit Enttäuschung aufgenommen - die Aktie verlor merklich an Wert.

Albrecht Scheuermann 03.03.2017
Anzeige