Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Wirtschaft unzufrieden mit Bedingungen für 5G-Auktion
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft unzufrieden mit Bedingungen für 5G-Auktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 24.09.2018
Wirtschaft kritisiert Ausschreibungsbedingungen für 5G-Auktion: DIHK-Vize Dercks: „Wirtschaftlich sinnvolle Flächenabdeckung lässt sich so nicht erreichen.“ Quelle: Andrea Warnecke/dpa-tmn/dpa
Berlin

Das ist das Aus für Dieselmotoren bei Porsche. Ab jetzt wolle man sich auf das konzentrieren, was man könne, sagt Vorstand Oliver Blume. Denn das Image von Porsche hat gelitten – auch wenn der Autobauer nie selbst Dieselmotoren entwickelt oder gebaut hat.

23.09.2018

Amazon will seine Bestell-Assistentin Alexa auf immer mehr Geräten etablieren. Das ist eine Gefahr für die Privatsphäre – aber zunehmend auch für Markenartikler, meint unser Kommentator.

21.09.2018

Intelligente Reifen können Spediteuren viel Geld sparen. Doch in der Branche setzen sie sich nur langsam durch. Viele Fuhrpark-Unternehmer scheuen nicht die Kosten, sondern den Montage-Aufwand.

21.09.2018