Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -7° wolkig
Nachrichten Wirtschaft
Harald Krüger, Vorstandsvorsitzender von BMW, spricht bei der Innovationskonferenz Digital-Life-Design (DLD) auf der Bühne.

Die Autobranche verändert sich radikal: Autobauer müssen zu Tech-Konzernen werden, sagt BMW-Boss Harald Krüger. Wer Trendsetter sein will, müsse heute Entscheidungen treffen – bei denen der Kunde im Mittelpunkt steht.

20.01.2019

Wirtschaft

Wer ein Girokonto bei einer Bank eröffnen will, für den sind auch die damit verbundenen Kosten wichtig. Ein unabhängiges Vergleichsportal soll helfen, einen Überblick zu bekommen. Doch beim Aufbau der Webseite hakt es.

18.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Teuer, umweltschädlich, moralisch fraglich: Der Fleischkonsum gerät an seine Grenzen. Längst arbeiten Forscher und Unternehmen an Alternativen. Szenarien zur Zukunft des Fleischkonsums.

18.01.2019

Die Behörden in den USA gehen im Diesel-Skandal weiter gegen den Volkswagen-Konzern vor. Gegen vier ehemaliger Audi-Manager hat die Justiz nun Anklage erhoben.

18.01.2019

Wie viele Kalorien hat eigentlich Bier? Die Brauer wollen die Antwort demnächst auf ihre Etiketten drucken. Ganz freiwillig sind sie allerdings nicht auf diese Idee gekommen.

18.01.2019

Alle hacken auf der Bahn herum – doch der Bund als Eigentümer muss sich ebenfalls kritische Fragen gefallen lassen. Er muss die Bahn zwingen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, kommentiert unser Autor.

17.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beim Maschinenbauer Hartmann Valves aus Burgdorf-Ehlershausen wird Familie großgeschrieben – nicht nur in der Chefetage. Dafür bekam Geschäftsführer Werner Hartmann jetzt den Preis des Verbandes der Familienunternehmer. Der 38-Jährige leitet die Firma zusammen mit seinen beiden Brüdern.

20.01.2019
Wirtschaft

Neujahrsempfang der Deutschen Bank - TÜV-Chef Stenkamp prangert US-Sanktionen an

Die USA drohen deutschen Firmen, die zum Beispiel im Iran aktiv sind, mit Nachteilen. Der Vorstandschef der TÜV-Nord-Gruppe forderte auf einem Empfang der Deutschen Bank in Hannover nun eine Antwort der deutschen Politik darauf.

17.01.2019

Der Abbau von Palmöl in Indonesien hat Leben zerstört, ganze Dörfer sind Rodungen zum Opfer gefallen. Die Anbauflächen – allein um die Nachfrage Deutschlands zu decken – ist Hundertausende Fußballfelder groß. Und die EU? Die will ab 2023 eine umweltfreundliche Zusammensetzung von Biodiesel vorgeben. Aber wird dann auch das Palmöl verbannt?

17.01.2019

Viele Verspätungen, technische Probleme und zu wenig Geld: Angesichts zahlreicher Baustellen bei der Deutschen Bahn gerät das Management des Staatskonzerns in die Kritik. Das Unternehmen muss nachbessern. Die Mitarbeiter beweisen unterdessen Humor.

18.01.2019

Meistgelesen in Wirtschaft