Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wirtschaft
Gerichtsurteil
Wer gegen den Willen des Eigentümers in einem Mietshaus Tauben füttert, dem darf das Mietverhältnis außerordentlich gekündigt werden.

Wenn ein Mieter gegen den Willen des Eigentümers immer wieder Tauben füttert, kann ihm der Vermieter außerordentlich kündigen. Das hat ein Gericht entschieden.

  • Kommentare
mehr
Cyber-Angriff auf Industriekonzern
Mehrere Thyssenkrupp-Standorte in Europa, Indien, Argentinien und den USA waren von dem groß angelegten Hacker-Angriff betroffen.

Der Essener Industriekonzern Thyssenkrupp ist Opfer eines großangelegten Hackerangriffs geworden. Über mehrere Monate wurde der Konzern attackiert. „Einige Datensätze“ wurden entwendet.

  • Kommentare
mehr
VW-Abgas-Skandal
Wegen mutmaßlicher Versäumnisse im Abgas-Skandal geht die EU-Kommission gegen Deutschland vor.

Im Abgas-Skandal geht die EU-Kommission gegen Deutschland vor. Die Brüsseler Behörde wirft der Bundesregierung unter anderem vor, Volkswagen nicht für die Manipulation von Schadstoffwerten bei Dieselautos bestraft zu haben.

  • Kommentare
mehr
Über 11.000 Punkte
Mit über 11.000 Punkten ist der Deutsche Leitindex auf ein Jahreshoch gestiegen.

Das bisherige Börsenjahr war eher von Enttäuschungen geprägt. Zum Jahresende scheint aber noch einmal Schwung in den Dax zu kommen - er springt über eine wichtige Marke.

  • Kommentare
mehr
Statistisches Landesamt
Die Bevölkerungszahl in Niedersachsen steigt wieder, viele haben Arbeit - aber dennoch nicht alle Grund zum Jubeln.

Mehr Jobs, mehr Wachstum, weniger Arbeitslose: Das Statistische Landesamt bescheinigt Niedersachsen in vielen Bereichen eine positive Entwicklung. Das Land profitiert wie ganz Deutschland vom anhaltend starken wirtschaftlichen Wachstum - doch nicht Jeder profitiert davon.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das Abschiedsinterview
Der scheidende Nord/LB-Vorstand Gunter Dunkel.

Gunter Dunkel ist seit 1997 im Vorstand der Nord/LB und seit 2009 Vorstandsvorsitzender. Zum Jahreswechsel wird er die Bank aus eigenem Wunsch verlassen. Im großen Interview spricht Dunkel über seinen Ausstieg, seine Berufswahl - und ob er sie erneut treffen würde - sowie seine Pläne für die Zukunft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ex-Drogeriemarktkönig
Der Mammutprozess gegen den Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker soll am 6. März in Stuttgart beginnen.

Das Aus der Drogeriemarktkette Schlecker war eine der spektakulärsten Pleiten der deutschen Handelsgeschichte. Nun steht fest: Der ehemalige Drogeriemarktkönig Anton Schlecker muss sich wegen vorsätzlichen Bankrotts vor Gericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Vermittlungsportale
Bei Handwerkerportalen können sich Betriebe auf Aufträge von Privatleuten bewerben. Dabei muss nicht der günstigste den Zuschlag bekommen.

Fliesenleger, Heizungsbauer, Elektriker: Internetportale wie My-hammer und Blauarbeit vermitteln Betriebe an private Auftraggeber. Das ist praktisch – hat aber auch Nachteile.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 1622
DAX
Chart
DAX 11.186,50 +0,06%
TecDAX 1.742,50 +0,55%
EUR/USD 1,0574 -0,38%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 76,94 +3,12%
FRESENIUS... 70,17 +2,75%
Henkel VZ 109,82 +2,32%
DT. BANK 17,39 -2,96%
THYSSENKRUPP 23,85 -0,91%
VOLKSWAGEN VZ 127,47 -0,49%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Stabilitas PACIFIC AF 164,92%
Structured Solutio AF 163,72%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 112,08%
Fidelity Funds Glo AF 98,25%

mehr