Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Volkswagen
Ermittlungen haben ihn belastet: Audi-Technik-Vorstand Stefan Knirsch stolpert über die Diesel-Affäre.

Ingolstadt/Wolfsburg. Erst im Januar hatte Stefan Knirsch die Nachfolge von Audi-Technikvorstand Ulrich Hackenberg angetreten, der über den Dieselskandal gestolpert war. Der geplante Befreiungsschlag wurde zum Rohrkrepierer. Der 50-Jährige „legt seine Funktion mit sofortiger Wirkung nieder und verlässt das Unternehmen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat“, teilte Audi gestern in Ingolstadt mit.

mehr
AOK-Arzneimittelverordnungsreport 2016
Alles im Blick: Eine Apothekerin sucht aus dem Schrank das verschriebene Medikament heraus.

Der Markt ist riesig, der Preiskampf gering: Die Ausgaben für Medikamente erreichten im vergangenen Jahr ein. Das trifft vor allem diejenigen, die sie dringend benötigen.

  • Kommentare
mehr
Bruttoinlandsprodukt
Das Baugewerbe sorgt in Niedersachsen für Wirtschaftswachstum.

Die Wirtschaft wächst in Niedersachsen und Bremen - allerdings unterschiedlich stark. Das kleine Bundesland schnitt im ersten Halbjahr deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt ab.

mehr
Fluggesellschaft muss sparen
Die Fluggesellschaft Airberlin will nur noch die Hälfte seiner Flugzeuge betreiben.

Jobschock bei Airberlin: Rund tausend Mitarbeiter will die Fluggesellschaft entlassen. Damit nicht genug: Auch die Zahl der Flugzeuge soll drastisch reduziert werden. Verhandlungen mit dem Reiseanbieter Tui könnten zu einer Halbierung des Konzerns führen.

  • Kommentare
mehr
Wirtschaftsforschung
Ifo-Chef Clemens Fuest sagt der  deutschen Wirtschaft „einen goldenen Herbst“ voraus.

Noch im August war die Stimmung in der deutschen Wirtschaft getrübt. Im September dagegen sind die Unternehmen positiver gestimmt. Ifo-Chef Clemens Fuest sagt der deutschen Wirtschaft „einen goldenen Herbst“ voraus.

  • Kommentare
mehr
Hafen

Auch vier Jahre nach seinem Start ist Deutschlands einziger Tiefwasserhafen noch weit von seinen Umschlagzielen entfernt. Der JadeWeserPort in Wilhelmshaven war 2012 als Gemeinschaftsprojekt von Niedersachsen und Bremen in Betrieb gegangen.

mehr
Zum Semesterstart
In wenigen Tagen ist offizieller Semesterstart – doch viele Studenten stehen noch auf der Straße.

In wenigen Tagen beginnt für Studenten der Uni-Alltag. Doch viele Studierende sind immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Bleibe. In welchen Städten die Jagd auf Wohnungen besonders schwierig ist, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Volkswagen
Was wusste Ex-VW-Konzernchef Martin Winterkorn wirklich von den Abgasmanipulationen? laut Staatsanwaltschaft gilt er nicht als Verdächtiger.

Wolfsburg. Wer wusste wann was über die Fälschung der Abgaswerte von Millionen VW-Dieselautos? Laut einem Zeitungsbericht gibt es neue Vorwürfe gegen Ex-Vorstandschef Winterkorn. Der Konzern betont: Konkrete Hinweise lägen nicht vor. Ein wichtiger Ermittler sieht das ähnlich.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 1572
DAX
Chart
DAX 10.489,00 +0,49%
TecDAX 1.795,00 +0,15%
EUR/USD 1,1212 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 15,60 +4,35%
E.ON 6,45 +2,25%
BASF 74,84 +1,93%
LUFTHANSA 9,79 -3,23%
SAP 81,10 -1,05%
INFINEON 15,38 -0,94%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 210,26%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 129,02%
Structured Solutio AF 118,43%
Morgan Stanley Inv AF 118,20%

mehr