Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Fahrdienstvermittler Uber
Dem Erfolgsweg von Uber stehen neue Hürden gegenüber.

Der zuletzt deutlich ins Stottern geratene Fahrdienstvermittler Uber kommt nicht zur Ruhe. Nun kommt es zum Machtspiel zwischen dem Großinvestor Benchmark Capital, der den noch immer gut vernetzten Ex-Chef Travis Kalanick wegen Täuschung vor Gericht zerrt.

  • Kommentare
mehr
Marode Airline
Flaute bei Air Berlin: Weniger Flüge, weniger Passagiere.

Air Berlin hat sein Netz stark verkleinert. Dennoch hat sich die Auslastung in diesem Jahr noch nicht stabilisiert. In der nächsten Woche wird sich zeigen, wie es bei dem Unternehmen finanziell aussieht.

mehr
Wirtschaftsministerium

Die Zahl der mit Fipronil belasteten Eier in Deutschland ist laut Wirtschaftsministerium womöglich höher als bisher angenommen. Es sei davon auszugehen, dass „rund 10,7 Millionen möglicherweise mit Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden nach Deutschland geliefert worden sind“, heißt es in einem Medienbericht.

mehr
Neues Messe-Konzept
Foto: Liest Twitter-Kritik: Messe-Sprecher Hartwig von Sass.

Von pinken Einhörnern, Glitzerstaub und Energiesparlampen: In den sozialen Medien muss die Cebit viel Prügel einstecken. Doch die Messe-Macher nehmen die Kritik sportlich und reagieren mit ungewöhnlich lockeren Youtube-Videos.

mehr
Aldi, Lidl und Co.
Foto: Alles neu, alles schön? Aldi will auf ein wertiges Design in den Filialen setzen.

Schluss mit der Ramschoptik: Die klassischen Discounter wie Aldi und Lidl verabschieden sich immer mehr vom Billig-Image. So investiert Aldi Nord weltweit mehr als 5 Milliarden Euro in die Modernisierung seiner Filialen. Allerdings hat man bei Lidl bereits Bedenken, dass der Wandel bereits zu weit geht.

mehr
Angeschlagene Fluglinie
Air Berlin verzeichnet einen Passagierrückgang von 16 Prozent.

Die Krise bei Air Berlin verschreckt zunehmend die Kunden der Fluggesellschaft. Auch die Auslastung der Flüge ist gesunken. In der nächsten Woche wird sich zeigen, wie es bei dem Unternehmen finanziell aussieht.

mehr
US-Kaufhaus
Es wird dunkel um das US-Kaufhaus Macy's: Die Aktie des Unternehmens verlor zuletzt deutlich an Wert.

Die angeschlagene US-Kaufhaus-Ikone Macy's macht Anlegern weiter Sorgen. Investoren befürchten, dass der Niedergang der unter dem Trend zum Online-Shopping und der Übermacht von Amazon leidenden Warenhausketten nicht mehr zu stoppen ist.

  • Kommentare
mehr
Stahlbranche
Bereits seit 2016 verhandelt ThyssenKrupp mit Tata Steel über eine Fusion.

Es geht um weltweit 27.000 Jobs. ThyssenKrupp will mit dem indischen Konkurrenten Tata Steel fusionieren. Der soll dann das verlustreiche Stahlgeschäft samt Werke übernehmen. Der Essener Konzern will sich so zum Technologie-Konzern mausern. Doch Tata ziert sich noch wegen der Kosten.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 1795
DAX
Chart
DAX 12.170,50 -0,76%
TecDAX 2.262,50 -0,22%
EUR/USD 1,1745 -0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,35 +1,19%
FMC 79,80 +0,95%
Henkel VZ 113,28 +0,35%
DT. BANK 14,01 -3,17%
HEID. CEMENT 80,17 -1,48%
DT. POST 35,03 -1,30%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 124,50%
Crocodile Capital MF 102,07%
Allianz Global Inv AF 99,22%
BlackRock Global F AF 96,84%
Commodity Capital AF 90,58%

mehr