Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Fragen und Antworten
Alle Fragen und Antworten zum Tuifly-Urteil.

Für Tausende Tuifly-Reisende fiel 2016 der Herbsturlaub aus. Rund eine Woche lang flog ein Großteil der Maschinen nicht, weil sich Besatzungen krank meldeten. Haben die Urlauber nun Anspruch auf Entschädigung vom Unternehmen? Erste Signale sind eher negativ.

mehr
Rentenangleichung
Die Ostdeutschen brauchen nach Ansicht der Linken auch nach der Rentenangleichung bis 2025 eine Hochwertung ihrer Bezüge.

Der Beschluss zur Rentenangleichung in Ost und West ist noch frisch. In die allgemeine Freude mischen sich aber auch warnende Stimmen. Denn viele Ostdeutsche könnten am Ende gar schlechter gestellt sein.

mehr
Gute Geschäfte in Lateinamerika
Vorstandsvorsitzender Joe Kaeser.

Keine Angst vor Trumps Drohungen: Siemens will in den kommenden zehn Jahren rund 200 Millionen US-Dollar (188 Mio Euro) in Mexiko investieren.

mehr
Prozesslawine wegen Flugausfällen
Für viele Flugreisende ging nichts mehr im Herbst 2016.

Am Amtsgericht Hannover haben am Dienstag zwei Verfahren begonnen, die im Zusammenhang mit den massenhaften Krankmeldungen von Tuifly-Mitarbeitern im Herbst 2016 stehen. Insgesamt gibt es derzeit in Hannover 629 Schadensersatzprozesse aufgrund von Flugverspätungen und gut 60 Verfahren wegen entgangener Urlaubsfreuden.

mehr
Studie
Gerade in Großstädte wie Berlin sei bald nicht mehr mit steigenden Mieten in Neuverträgen zu rechnen, heißt es in einer Untersuchung des Zentralen Immobilienausschusses (ZIA).

Rostock statt Berlin: Nicht alle wollen in die Metropolen, der „Schwarm“ zieht weiter – laut einer Studie. Sie sieht mancherorts die Trendwende bei Mieten und Kaufpreisen.

mehr
Bundesrat fordert
Einkaufen, austrinken, wegschmeißen. Geht es nach dem Bundesrat, soll das System für Milchtüten bald nicht mehr gelten.

Bier, Wasser, Softdrinks – von diesen Getränken kennen wir die Pfandpflicht. Ein Regierungsentwurf für ein neues Pfandrecht geht dem Bundesrat nun nicht weit genug. In einer Stellungnahme fordert er: Pfand auf Weinflaschen und Milchtüten. Winzer und Bauern reagieren besorgt.

  • Kommentare
mehr
Gesundheitsrisiko
Rückruf wegen Gesundheitsrisikos: Die betroffene Vollmilch der Marke Milbona wurde in Lidl-Filialen in mehreren Bundesländern verkauft.

Rückruf gestartet: Lidl-Kunden werden aufgefordert, Vollmilch der Marke Milbona mit den Haltbarkeitsdaten 07. Mai und 08. Mai zurückzubringen. In einer Produktionscharge ist ein Bakterium gefunden worden, das Magen-/Darm-Erkrankungen auslösen kann.

mehr
Dieter Zetsche
Daimler-Chef Dieter Zetsche.

Der Automobilhersteller Daimler machte 2016 weniger Gewinn – deshalb bekommt auch Konzernchef Dieter Zetsche weniger Geld: Seine Jahreseinkommen fällt sogar etwa 20 Prozent niedriger aus.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1666
DAX
Chart
DAX 11.826,50 +0,59%
TecDAX 1.895,75 +0,40%
EUR/USD 1,0624 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 16,36 +1,72%
FRESENIUS... 76,01 +1,05%
RWE ST 13,34 +0,95%
BEIERSDORF 84,29 -1,72%
Henkel VZ 119,22 -0,64%
INFINEON 16,93 -0,45%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 172,60%
Crocodile Capital MF 129,72%
Morgan Stanley Inv AF 122,38%
BlackRock Global F AF 115,81%
First State Invest AF 113,14%

mehr