Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Wirtschaft
Online-Händler
Symbolbild.

Online-Händler sehen sich immer häufiger mit Abmahnungen konfrontiert, die existenzgefährdend sein können. Sie fordern deshalb Maßnahmen gegen Missbrauch.

  • Kommentare
mehr
HAZ-Test
HAZ-Redakteur Christian Wölbert macht den Moia-Test.

Erfindet Volkswagens Sammeltaxi wirklich die Mobilität neu? Die HAZ hat es ausprobiert. So schneidet Moia im Test ab. 

mehr
Nach Airline-Pleite
Die Techniksparte der Air Berlin wurde am Montag verkauft.

Dieser Verkauf kostet bis zu 700 Jobs. Am Montag ging der Deal über die Techniksparte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin über die Bühne. Die Bietergemeinschaft Zeitfracht-Nayak übernimmt nur einen kleinen Teil der Beschäftigten. Über den Kaufpreis wurde Schweigen vereinbart.

  • Kommentare
mehr
Exklusivverträge
Konzertkarten des Veranstalters Eventim (Archiv).

Das Bundeskartellamt hat dem Tickethändler Eventim Exklusivvereinbarungen mit Veranstaltern untersagt. Die Firma dürfe nicht vereinbaren, dass Tickets (nahezu) ausschließlich über „Eventim.net“ verkauft werden. Grund für das Urteil sei die besondere Marktstellung des Unternehmens.

mehr
Lebensversicherung
Der Allianz-Konzern in München hat entschieden, die Gewinnbeteiligung der Kunden in diesem Jahr nicht anzutasten.

Wie viel Zins bekomme ich auf meine Lebens- oder Rentenversicherung gutgeschrieben? Dies legen die Versicherer immer zum Jahresende fürs folgende Jahr fest. Die Allianz lässt alles beim Alten. 

  • Kommentare
mehr
Mobilfunk
Zwei SIM-Karten für ein Gerät: Dual-SIM-Telefon ermöglichen den Betrieb von Privat- und beruflichem Anschluss.

Zwei Telefonnummern für nur ein Smartphone – diese Möglichkeit bieten Dual-SIM-Handys. Doch für wen lohnt sich so ein Telefon, was sind die technischen Besonderheiten – und worauf muss man beim Kauf achten? Ein Überblick.

mehr
Steigende Inflation
Wechselstube in Istanbul (Archiv).

Die Türkei bekommt die Teuerung nicht in den Griff, die mittlerweile den höchsten Wert seit 14 Jahren erreicht hat. Eigentlich müsste die türkische Zentralbank mit Zinserhöhungen gegensteuern. Doch Präsident Erdogan ist dagegen.

mehr
Taxi-App
Ab sofort können sich MyTaxi-Kunden eine Fahrt teilen.

Bei der Taxi-Fahrt künftig bis zu 50 Prozent sparen: Dies ist nun in Hamburg möglich. Die Taxi-App MyTaxi hat am Montag ein Update für ihre Anwendung veröffentlicht, mit der sich Fahrgäste der Elbestadt ab sofort eine Fahrt teilen können. Damit soll auch der Stadtverkehr entlastet werden.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 1875
DAX
Chart
DAX 13.159,50 +0,04%
TecDAX 2.499,00 -0,63%
EUR/USD 1,1797 +0,24%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 116,87 +1,38%
THYSSENKRUPP 23,07 +1,28%
DT. BÖRSE 99,79 +0,91%
E.ON 9,71 -1,09%
LUFTHANSA 29,85 -1,05%
DT. TELEKOM 15,38 -0,93%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 259,48%
Commodity Capital AF 215,59%
AXA World Funds Gl RF 162,83%
Polar Capital Fund AF 96,78%
SQUAD CAPITAL EURO AF 92,87%

mehr