Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Real und Deutsche Post
Gesichtsscanner macht 3D Gesichtsscan und erfasst mit Gesichtserkennung die Biometrie

Die Supermarktkette Real und die Deutsche Post lassen in ihren Filialen Gesichter von Kunden mit Kameras analysieren. Datenschützer gehen jetzt dagegen vor. Auch Filialen in Hannover und Hildesheim sind davon betroffen.

mehr
Markenrechte
Alnatura spezialisiert sich auf das Bio-Geschäft.

Es könnte das Ende eines erbitterten Streits zwischen der Drogeriekette und der Bio-Marke sein. dm-Gründer Götz Werner hat die Klage gegen seinen Schwager und Alnatura-Gründer Götz Rehn fallengelassen. Doch ein zweiter Prozess ist noch offen.

mehr
Immobilienmarkt
Der Wohnungsmarkt brummt: Doch es werden zu wenige bezahlbare Wohnungen gebaut.

Jährlich müssten in Deutschland 400 000 Wohnungen gebaut werden, um den Bedarf zu decken – tatsächlich waren es im vergangenen Jahr nur 277 700. Die Folge: Mieten und Kaufpreise steigen. Die Politik verspricht Abhilfe. In unserer Grafik sehen Sie, wie stark die Mietpreise zwischen 2011 und 2016 in sieben deutschen Großstädten gestiegen sind.

  • Kommentare
mehr
Bis 2020

Der Versicherer Allianz will in den kommenden drei Jahren Hunderte Stellen in Deutschland streichen. Insgesamt sollen bis 2020 rund 700 Vollzeitstellen wegfallen, wie ein Sprecher der Deutschlandsparte des Dax-Konzerns am Freitag mitteilte. Der Stellenabbau solle fair und sozialverträglich geschehen.

mehr
Salzkavernen als Stromspeicher
Revolution bei Stromspeichern? EWE-Manager Ralf Riekenberg am Gasspeicher in Jemgum, der zu einer Pilotanlage werden soll.

Das Oldenburger Energie- und Technologieunternehmen EWE will eine riesige Batterie bauen. Dafür sollen unterirdische Salzkavernen genutzt werden - Hohlräume, die durch den Abbau von Salz entstanden sind.

mehr
Salmonellen entdeckt
Das Unternehmen Mar-Ko Fleischwaren lässt das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückrufen. (Symbolbild)

Wegen Salmonellen-Verdachts ist das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückgerufen worden.

mehr
Abgas-Skandal
Seit 2015 kämpft VW mit den Folgen des Abgas-Skandals.

Die USA greifen in der Abgas-Affäre bei Volkswagen weiter hart durch. Nun hat offenbar ein US-Gericht fünf Manager und Entwickler des deutschen Autobauers VW zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben. Das berichten „Süddeutsche Zeitung“, NDR und WDR.

mehr
Berufsorientierung
Gewusst wie: Schritt für Schritt die Karriereleiter empor – ein Coaching kann da eine sinnvolle Unterstützung sein.

Wer sich beruflich in einer Sackgasse befindet, dem kann ein Coaching helfen. Bei Preisen zwischen 80 und 150 Euro pro Sitzung ist diese Hilfe aber gerade für den kleinen Geldbeutel oft nicht erschwinglich. Was viele nicht wissen: die Agentur für Arbeit unterstützt Arbeitssuchende mit der Vermittlung eines professionellen Coachings (siehe Kasten unten).

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 1753
DAX
Chart
DAX 12.778,50 +0,35%
TecDAX 2.269,75 +0,07%
EUR/USD 1,1192 -0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 19,04 +2,37%
DT. POST 33,17 +2,23%
BEIERSDORF 97,15 +1,41%
RWE ST 18,84 -1,24%
LINDE 170,68 -0,63%
FRESENIUS... 78,05 -0,25%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 132,30%
Crocodile Capital MF 118,70%
Polar Capital Fund AF 108,01%
Allianz Global Inv AF 107,06%
BlackRock Global F AF 100,20%

mehr