Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Sanktionen der Jobcenter
Die Jobcenter haben im vergangenen Jahr mehr Hartz-IV-Bezieher mit Leistungskürzungen bestraft.

Im vergangenen Jahr haben die Jobcenter mehr Hartz-IV-Bezieher mit Sanktionen bestraft als 2015. Oft hatten die Arbeitslosen unentschuldigt einen Termin verstreichen lassen oder eine Arbeitsstelle nicht angetreten. Allerdings wurden viele Hartz-IV-Bezieher auch zu Unrecht bestraft.

mehr
Umweltschutz
Plastiktüten sind leicht und halbwegs stabil, belasten aber die Umwelt – die Alternativen sind aber nicht automatisch besser.

Plastiktüten sind leicht und halbwegs stabil. Aber sie haben ein schlechtes Image. Viele Supermarktketten wollen sie deshalb nicht mehr anbieten. Das ist super für die Umwelt – oder? Leider ist es nicht so einfach.

mehr
Arbeitgeberverband

Der Arbeitgeberverband Niedersachsenmetall hat mehr Investitionen zur Sicherung des Aufschwungs im Land angemahnt. Gerade in den für das Land wichtigen "Maschinen- und Ausrüstungsinvestitionen ist eine echte Belebung nicht in Sicht", sagte Niedersachsenmetall-Hauptgeschäftsführer Volker Schmidt.

mehr
Supermärkte öffnen im Sommer
Die ersten Lidl-Supermärkte (Symbolbild) in den USA sollen in den Bundesstaaten Virginia sowie North und South Carolina entstehen.

Der deutsche Discounter Lidl drückt bei seinem Angriff auf den US-Markt aufs Tempo. Bereits in diesem Sommer sollen die ersten 20 Filialen eröffnet werden.

mehr
Möglicher Verkauf
Im Verkaufspoker um Opel ist die Spitze des Mutterkonzerns General Motors nach Rüsselsheim gereist.

Kann die Bundesregierung Einfluss auf die mögliche Opel-Übernahme durch den französischen PSA-Konzern nehmen? Es könnten tausende Jobs auf dem Spiel stehen.

mehr
Probleme bei Passat-Produktion

Weil es Nachschubprobleme bei Klappen für Handschuhfächer gebe, könnten bis zu 20.000 Neuwagen in der nächsten Zeit in Emden nicht komplett ausgestattet werden und müssten vorübergehend zwischengeparkt werden. Ursache ist der Brand einer Produktionshalle bei einem Lieferanten in Tschechien vor drei Wochen.

mehr
Tarifkonflikt mit Piloten
Im Tarifkonflikt mit den Piloten hat die Lufthansa die Empfehlung des Schlichters Gunter Pleuger angenommen.

Seit langem ringen die Lufthansa und ihre Piloten um einen Tarifvertrag. Nun ist der erste Punkt anscheinend geklärt: 5400 Piloten bekommen mehr Geld.

mehr
Handelsabkommen mit Kanada
Das Europaparlament in Straßburg hat dem Handelsabkommen Ceta mit Kanada zugestimmt.

Die EU-Abgeordneten haben sich mehrheitlich für das Freihandelsabkommen Ceta mit Kanada ausgesprochen. Mit der Zustimmung von Mittwoch gelten die Teile des Vertrags, für die die Europäische Union (EU) alleine zuständig ist, voraussichtlich ab April vorläufig.

mehr
1 3 5 6 ... 1666
DAX
Chart
DAX 11.822,00 +0,55%
TecDAX 1.897,50 +0,50%
EUR/USD 1,0617 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 16,33 +1,52%
ALLIANZ 164,62 +1,01%
FMC 76,90 +0,91%
BEIERSDORF 83,94 -2,13%
Henkel VZ 118,92 -0,89%
INFINEON 16,91 -0,57%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 172,60%
Crocodile Capital MF 129,72%
Morgan Stanley Inv AF 122,38%
First State Invest AF 113,14%
Baring Investment AF 105,46%

mehr