Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wirtschaft
Europaweite Aktion
milchbauern protestieren in hannover

Milchbauern aus mehreren Bundesländern haben am Mittwoch vor dem niedersächsischen Landwirtschaftsministerium in Hannover für eine flexible Milchmengenregulierung demonstriert.

  • Kommentare
mehr
Guttenberg

Die Bundesregierung rechnet in diesem Jahr mit dem schwersten wirtschaftlichen Einbruch seit Bestehen der Bundesrepublik. Die Wirtschaft werde 2009 voraussichtlich um 6,0 Prozent schrumpfen, sagte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) in Berlin. Die Zahl der Arbeitslosen steigt demnach um mehr als eine Million.

mehr
Trotz Krise
Nord/LB Hannover

Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank hat trotz Finanzkrise im vergangenen Jahr einen Millionengewinn erzielt. Der Konzern schloss 2008 mit einem positiven Vorsteuerergebnis von 22 Millionen Euro ab, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hannover mitteilte.

mehr
Konjunktur

Die weltweite Wirtschaftskrise trifft den deutschen Maschinenbau weiter hart. In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres gingen 42 Prozent weniger Aufträge ein als im Vorjahreszeitraum, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) in Frankfurt am Main mitteilte.

mehr
Autobauer
Opel Logo Symbol Auto

Der österreichisch-kanadische Autozulieferer Magna will einem Zeitungsbericht zufolge bei einer Übernahme von Opel rund fünf Milliarden Euro in den Autobauer investieren.

  • Kommentare
mehr
Autozulieferer
 Fahnen wehen in Hannover vor dem Hauptsitz der Continental AG

Der Autozulieferer Continental hält angesichts der massiven Krise der Autoindustrie weitere Werkschließungen in Europa und weltweit für möglich. „Leider ist das denkbar“, sagte Konzernchef Karl-Thomas Neumann am Mittwoch in Hannover.

mehr
Krise
Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU)

Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) legt an diesem Mittwoch die Prognose für das Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr vor. Die Bundesregierung dürfte sich dabei den führenden Wirtschaftsforschungsinstituten anschließen.

mehr
Autozulieferer
Autozulieferer will Mehrheit bei Autobauer: Magna hat sein Konzept für einen Einstieg bei Opel vorgelegt.

Der österreichisch-kanadische Autozulieferer Magna hat der Bundesregierung sein Konzept für einen Einstieg bei Opel vorgelegt. Das Unternehmen habe „ein erstes interessantes Grobkonzept für ein Engagement bei Opel“ präsentiert.

  • Kommentare
mehr
1 ... 1890 1891 1893 1895 1896 ... 1907
DAX
Chart
DAX 13.450,50 +0,12%
TecDAX 2.705,50 +0,09%
EUR/USD 1,2251 -0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,71 +2,61%
VOLKSWAGEN VZ 187,46 +2,16%
DT. TELEKOM 14,75 +2,08%
LUFTHANSA 29,08 -1,96%
DT. POST 40,24 -1,57%
INFINEON 24,94 -1,46%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
Baring Russia Fund AF 104,35%
FPM Funds Stockpic AF 102,48%

mehr