Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Landwirtschaft
Sorgt für Empörung bei Landwirten: Die neue Preissenkung von Milchprodukten bei Discountern.

Die neue Welle von Preissenkungen für Milch und Milchprodukte bei Discount-Supermärkten hat bei den Bauern einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Der Deutsche Bauernverband (DBV) erklärte, die Lieferverträge zwischen Molkereien und Einzelhandel „nicht akzeptieren“ zu wollen und kündigte einen Krisengipfel an.

  • Kommentare
mehr
Wasserkraft

Norwegen und Niedersachsen sollen bis 2014 durch ein 570 Kilometer langes Stromkabel verbunden werden. Das norwegisch-schweizerische Konsortium NorGer KS will mit dem Kabel künftig Strom aus deutscher Wind- und norwegischer Wasserkraft transportieren.

  • Kommentare
mehr
Mecklenburg-Vorpommern
Die umstrittenen Genkartoffelsorte „Amflora“ wird auf einem Versuchsfeld bei Bütow mit einem Förderband auf die Pflanzmaschine transportiert.

Der BASF-Konzern hat in Mecklenburg-Vorpommern damit begonnen, die umstrittene Genkartoffel Amflora anzupflanzen. Die Knollen würden auf einem Feld bei Bütow im Müritzkreis ausgebracht, sagte eine Sprecherin der Konzerntochter BASF Plant Science am Dienstag.

mehr
Versicherer
Der Verwaltungssitz der „Hannover Rück“ an der Karl-Wiechert-Allee.

Die Hannover Rückversicherung hat im ersten Quartal die Umsatz- und Ertragserwartungen übertroffen. Insgesamt seien die Bruttoprämien binnen Jahresfrist von knapp 2,28 Milliarden auf 2,7 Milliarden Euro gestiegen, teilte der DAX-Konzern am Dienstag in Hannover mit.

  • Kommentare
mehr
Immobilienfinanzierer
Hypo Real Estate HRE

Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate steckt weiter tief in der Verlustzone. In den ersten drei Monaten des Jahres machte die Bank unter dem Strich ein Minus von 382 Millionen Euro, wie sie am Dienstag mitteilte.

mehr
Marchionne
Sergio Marchionne

Der italienische Fiat-Konzern will nach Aussage von Vorstandschef Sergio Marchionne alle deutschen Opel-Werke nach einer möglichen Fusion erhalten. Das Konzept des italienischen Autobauers zur Fusion mit Opel ist in Deutschland dennoch mit Skepsis aufgenommen worden.

mehr
Spähaktionen

In der Datenaffäre bei der Deutschen Bahn geraten einem Pressebericht zufolge nun auch die Vorstände Margret Suckale und Norbert Bensel stark unter Druck.

  • Kommentare
mehr
Automobilkonzern
Symbolfoto

Der italienische Automobilkonzern Fiat würde bei einer Übernahme von Opel ein Werk des traditionsreichen Herstellers schließen und Arbeitsplätze in Deutschland abbauen.

mehr
1 ... 1888 1889 1891 1893 1894 ... 1909
DAX
Chart
DAX 13.559,00 -0,00%
TecDAX 2.702,00 -0,09%
EUR/USD 1,2325 +0,23%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BAYER 109,82 +3,43%
FRESENIUS... 68,98 +2,62%
DT. BÖRSE 101,70 +2,54%
BMW ST 95,30 -1,05%
INFINEON 24,89 -0,84%
DT. POST 40,18 -0,45%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 273,27%
Commodity Capital AF 217,55%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 107,51%
Baring Russia Fund AF 103,11%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 101,89%

mehr