Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Preiserhöhung im Nahverkehr
Bus- und Bahnfahren im Nahverkehr wird zum Jahreswechsel wieder spürbar teurer.

Nicht nur der Fernverkehr - auch das Ticket für Bus, Tram, U-Bahn und Regionalzug wird im Winter bundesweit wieder teurer. Wo sich Kunden auf Preiserhöhungen einstellen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

  • Kommentare
mehr
Abgas-Skandal

Im Skandal um manipulierte Abgaswerte hat sich Volkswagen mit seinen US-Vertragshändlern auf einen Vergleich geeinigt. 1,2 Milliarden Dollar soll der deutsche Autobauer an seine amerikanischen Vertragshändler zahlen.

  • Kommentare
mehr
Umfrage
Supermärkte sollten dazu verpflichtet werden, abgelaufene Lebensmittel an gemeinnützige Initiativen zu spenden.

Elf Millionen Tonnen Lebensmittel werfen die Deutschen jedes Jahr weg – dabei wären viele trotz Überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatums noch genießbar. Auch Supermärkte entsorgen abgelaufene Ware. Das muss sich ändern, zeigt eine Umfrage.

  • Kommentare
mehr
Vor E-Crafter-Einführung
VWN-Chef Eckhard Scholz geht die Entwicklung der E-Mobilität nicht schnell genug voran.

VW-Nutzfahrzeuge-Chef Eckhard Scholz bringt 2017 mit dem E-Crafter sein erstes Elektro-Nutzfahrzeug auf den Markt. Dennoch steht er der E-Mobilität kritisch gegenüber.

  • Kommentare
mehr
Verbund mit anderer Fluggesellschaft
Die Tui-Tochter Tuifly soll in einer neuen Dachgesellschaft aufgehen.

Der Ferienflieger Tuifly soll offenbar einen neuen Mehrheitseigentümer bekommen. Der Mutterkonzern Tui will seine Chartergesellschaft in einen Verbund mit einer anderen Fluggesellschaft einbringen. Dies geht aus einem Schreiben von Tuifly-Aufsichtsratschef Henrik Homann an die Mitarbeiter hervor, das der HAZ vorliegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Um 1,3 Prozent
Für Kunden der Deutschen Bahn gibt es erstmals seit zwei Jahren wieder spürbare Fahrpreis-Erhöhungen im Fernverkehr.

Zugfahrer müssen künftig noch tiefer in die Tasche greifen – die Deutsche Bahn erhöht ihre Preise für Fernverkehr-Tickets. Die neuen Preise gelten ab Dezember.

  • Kommentare
mehr
Discounter
Die deutschen Discounter Aldi und Lidl freuen sich auch im Ausland über wachsende Beliebtheit.

Mit ihrem Niedrigpreis-Prinzip feiern Aldi und Lidl in Deutschland seit Jahrzehnten große Erfolge. Doch auch im Ausland entwickelt sich Discount Made in Germany immer mehr zum Erfolgsschlager.

  • Kommentare
mehr
Messe
Die LKW-Messe lockte mehr Besucher nach Hannover als im Vorjahr.

Veranstalter und Aussteller der IAA Nutzfahrzeuge haben am letzten Messetag in Hannover ein positives Fazit gezogen. „Diese IAA war von einer beispiellosen Dynamik geprägt“, sagte der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, am Donnerstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 1573
DAX
Chart
DAX 10.505,00 -0,06%
TecDAX 1.798,50 -0,21%
EUR/USD 1,1242 +0,18%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 11,67 +13,85%
INFINEON 15,86 +3,34%
BMW ST 74,75 +2,75%
DT. TELEKOM 14,90 +0,03%
E.ON 6,31 +0,29%
MERCK 95,65 +0,51%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 210,26%
Bakersteel Global AF 144,74%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 129,02%
Structured Solutio AF 118,43%

mehr