Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Mehrarbeit
70 Prozent der Überstunden gehen auf das Konto von Männern.

Die Deutschen schaffen ihre Arbeit nicht in der vertraglichen Arbeitszeit: 1,7 Milliarden Überstunden fielen im Jahr 2016 an. Die Hälfte davon war unbezahlt.

  • Kommentare
mehr
Autobauer Porsche
E-Mails beantworten nach Feierabend: Der Porsche-Betriebsrat will das abschalten.

Noch schnell ein paar E-Mails nach Feierabend beantworten – das soll nach dem Willen von Betriebsratschef Uwe Hück bei Porsche in Zukunft unmöglich sein. Damit Mitarbeiter gar nicht erst in Versuchung kommen, sollen die elektronischen Nachrichten zu bestimmten Zeiten automatisch gelöscht werden

  • Kommentare
mehr
Onlinehändler
Eine Amazon-Mitarbeiterin scannt einen Versandartikel. Bald will der Onlinehändler in Deutschland erste stationäre Geschäfte eröffnen.

Der Online-Versandhändler Amazon baut seinen stationären Handel weiter aus und will in Deutschland mehrere Ladengeschäfte eröffnen. Es sei keine Frage des Obs, sondern des Wanns, sagte Deutschland-Chef Ralf Kleber.

  • Kommentare
mehr
Wider den Konsumrausch
Nicht auf die Größe des Geschenks kommt es an. Entscheidend ist, wie viel Zeit man für den Beschenkten investiert.

Der Advent ist die Zeit der Besinnung – von wegen! Termine, Vorbereitungen und besonders die Suche nach guten Geschenken stressen viele Menschen jedes Jahr. Doch womit machen wir unseren Liebsten die größte Freude?

  • Kommentare
mehr
Trotz Problemen

Bei der Bahn läuft aktuell nicht alles rund. Ein Sorgenkind ist die neue ICE-Strecke Berlin-München. Dennoch sieht es mit den Fahrgastzahlen insgesamt gut aus. Ein Grund ist eine Firmenpleite.

mehr
Hauptstadt-Flughafen
Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup am Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg.

Heute hat sich der Aufsichtsrat auf einen neuen Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen BER festgelegt. Wieder einmal. Es waren schon viele Eröffnungstermine genannt und wieder verschoben worden. Doch nun soll es im Oktober 2020 soweit sein.

  • Kommentare
mehr
Hauptstadtflughafen
Sieht doch gut aus... Doch hinter der Fassade liegt einiges im Argen.

Jetzt soll der neue Hauptstadt-Flughafen aber wirklich öffnen – wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. Die Baugeschichte des BER ist erschreckend. Das beweisen die zehn größten Flughafenpannen.

  • Kommentare
mehr
Salmonellengefahr
Vorsicht bei dieser Schokolade.

Die Drogeriekette Rossmann ruft die Schokolade „Das Exquisite Heidelbeere Weiße Schokolade“ zurück. Man könne nicht ausschließen, dass das Produkt mit Salmonellen verunreinigt ist, heißt es vonseiten des Unternehmens.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 1881
DAX
Chart
DAX 13.267,50 +1,25%
TecDAX 2.560,25 +1,11%
EUR/USD 1,1792 +0,38%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Henkel VZ 114,22 +2,29%
VOLKSWAGEN VZ 172,42 +2,09%
SIEMENS 118,83 +1,96%
DT. BÖRSE 98,45 +0,52%
HEID. CEMENT 90,52 +0,63%
E.ON 9,44 +0,70%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,66%
BlackRock Global F AF 104,11%
SEB Fund 2 SEB Rus AF 103,43%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 99,39%

mehr