Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Statistisches Landesamt
Die Bevölkerungszahl in Niedersachsen steigt wieder, viele haben Arbeit - aber dennoch nicht alle Grund zum Jubeln.

Mehr Jobs, mehr Wachstum, weniger Arbeitslose: Das Statistische Landesamt bescheinigt Niedersachsen in vielen Bereichen eine positive Entwicklung. Das Land profitiert wie ganz Deutschland vom anhaltend starken wirtschaftlichen Wachstum - doch nicht Jeder profitiert davon.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das Abschiedsinterview
Der scheidende Nord/LB-Vorstand Gunter Dunkel.

Gunter Dunkel ist seit 1997 im Vorstand der Nord/LB und seit 2009 Vorstandsvorsitzender. Zum Jahreswechsel wird er die Bank aus eigenem Wunsch verlassen. Im großen Interview spricht Dunkel über seinen Ausstieg, seine Berufswahl - und ob er sie erneut treffen würde - sowie seine Pläne für die Zukunft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ex-Drogeriemarktkönig
Der Mammutprozess gegen den Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker soll am 6. März in Stuttgart beginnen.

Das Aus der Drogeriemarktkette Schlecker war eine der spektakulärsten Pleiten der deutschen Handelsgeschichte. Nun steht fest: Der ehemalige Drogeriemarktkönig Anton Schlecker muss sich wegen vorsätzlichen Bankrotts vor Gericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Vermittlungsportale
Bei Handwerkerportalen können sich Betriebe auf Aufträge von Privatleuten bewerben. Dabei muss nicht der günstigste den Zuschlag bekommen.

Fliesenleger, Heizungsbauer, Elektriker: Internetportale wie My-hammer und Blauarbeit vermitteln Betriebe an private Auftraggeber. Das ist praktisch – hat aber auch Nachteile.

  • Kommentare
mehr
Umweltschutz
Discounter Penny schafft die Plastiktüte ab.

70 Plastiktüten verbraucht jeder Deutsche im Jahr. Penny will das jetzt ändern. Der Discounter schafft die umweltschädlichen Beutel komplett ab.

  • Kommentare
mehr
Statistik
In Ostdeutschland wird nach Angaben von Statistikern weiter länger gearbeitet als im Rest des Landes.

In Ostdeutschland wird weiter länger gearbeitet als im Rest des Landes: In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen arbeiteten die Menschen 2015 im Durchschnitt 75 Stunden mehr als in Westdeutschland. Das sagt aber nichts über den Fleiß in den betreffenden Ländern aus

  • Kommentare
mehr
Nach Übernahme
Edeka und Rewe müssen nach der Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann neues Personal einstellen.

15.000 Jobs sind durch die Übernahme von Kaiser’s-Tengelmann durch Edeka und Rewe so gut wie gesichert. Jetzt müssen die Unternehmen laut einer Vereinbarung mit der Gewerkschaft Verdi weitere Mitarbeiter einstellen.

  • Kommentare
mehr
Weniger Rendite
Kunden der Allianz-Versicherung bekommen im nächsten Jahr weniger Zins auf ihr angespartes Kapital gutgeschrieben.

Lebensversicherungen in Deutschland werfen immer weniger Rendite ab. Viele deutsche Versicherer senken erneut ihre Überschussbeteiligungen. Die Allianz-Versicherung kündigt für nächstes Jahr geringere Überschussbeteiligung für ihre Kunden an. Auch hannoversche Anbieter wollen Gutschriften senken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 1621
DAX
Chart
DAX 11.035,00 +0,44%
TecDAX 1.729,50 +0,64%
EUR/USD 1,0778 +0,19%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,57 +6,88%
CONTINENTAL 179,65 +4,52%
VOLKSWAGEN VZ 126,50 +4,08%
RWE ST 11,72 -2,26%
FMC 74,12 -1,04%
FRESENIUS... 68,26 -0,54%

Wertpapiersuche

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 159,95%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 113,23%
Polar Capital Fund AF 105,26%
Fidelity Funds Glo AF 91,70%

mehr