Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

USA

Mindestens sechs Tote bei U-Bahn-Unglück in Washington

In der us-amerikanischen Hauptstadt Washington sind mindestens sechs Menschen bei einem U-Bahn-Unglück ums Leben gekommen.

Mindestens sechs Tote und mehr als 70 Verletzte hat der Zusammenprall zweier U-Bahnen gefordert.

© Saul Loeb/afp

Mindestens 76 weitere seien am Montagabend verletzt worden, sagte ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Der Zusammenprall war so heftig, dass mehrere Waggons eines U-Bahnzuges über einen zweiten Zug geschoben wurden. Rettungskräfte versuchten, die übereinandergeschobenen Waggons anzuheben, um die möglicherweise in den Trümmern eingeschlossenen Passagiere zu befreien.

Nach Angaben der Washingtoner Verkehrsbetriebe fuhr ein U-Bahn-Zug aus unbekannter Ursache auf einen anderen Zug auf, der auf Anweisung der Leitstelle hielt. Dabei sei der Fahrer des hinteren Zuges getötet worden.

afp


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Veranstaltungen

Im Peiner Land ist was los

Haben Sie Lust, sich ins Nachtleben zu stürzen, oder bevorzugen Sie einen Theaterabend? Darf es eine Lesung sein oder lieber eine Diashow? In unserer Veranstaltungsdatenbank finden Sie mit Sicherheit etwas. mehr


 

Anzeige

Frage der Woche

Hundesteuer

Ein Rechtsanwalt aus Niedersachsen klagt gegen die Hundesteuer vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Was halten sie davon?

Soziale Netzwerke

Die PAZ im Netzwerk

Facebook, Twitter, meinVZ - die Peiner Allgemeine Zeitung ist online auch bei den großen sozialen Netzwerken vertreten. Hier gibt's die direkten Links zu den Seiten. mehr


 

Bild der Woche

Er hat alles gegeben: Hester Wernert hat mit dieser Kreation die diesjährige Meisterschaft der Friseure in Amsterdam gewonnen.

zur Galerie

Lokale Videos

Videos aus der Region

Von Konzerten über Ausstellungen bis hin zu aktuellen Ereignissen: Hier finden Sie ab sofort bewegte und bewegende Bilder aus dem Peiner Land. Präsentiert in Kooperation mit ilsede.tv. mehr


 

Magazine

Rätsel

Täglich drei neue Sudokus

Das japanische Zahlenrätsel Sudoku gibt es jeden Tag in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden inklusive Hilfe, wenn es zu schwierig wird. Wer nicht genug bekommt, kann die Rätsel der vergangenen Tage lösen. mehr


 


Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

myheimat