Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Volkswagen verlängert Umtauschprämie für alte Diesel

Beitrag für bessere Luftqualität Volkswagen verlängert Umtauschprämie für alte Diesel

Der Volkswagen-Konzern will die Umtauschprämie für alte Diesel-Autos verlängern. Die Konzernmarken VW, Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge bieten den Bonus für Altautos mit den Abgasnormen Euro 1 bis Euro 4 nun bis zum 31. März 2018 an, wie der der Autobauer am Dienstag in Wolfsburg mitteilte.

Voriger Artikel
Diesel-Skandal: Verbraucherzentrale klagt gegen VW-Händler
Nächster Artikel
VW liefert erstmals drei Millionen Autos in China aus
Quelle: Archiv

Wolfsburg. Bisher hätten sich mehr als 110 000 Kunden in Deutschland für die Prämie entschieden. „Die Marken des Volkswagen-Konzerns sind entschlossen, ihren Beitrag zu leisten, um die Luftqualität in den Innenstädten zu verbessern“, sagte Konzern-Vertriebschef Fred Kappler.

Zuvor hatte die Branchenzeitung „Automobilwoche“ berichtet, dass Daimler und BMW die Prämie bis Ende Juni 2018 verlängern wollen. Ursprünglich sollte die beim Diesel-Gipfel im August zugesagte Maßnahme nur bis Ende 2017 dauern.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Volkswagen