Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Volkswagen stimmt weiterer Milliardenzahlung zu
Nachrichten Volkswagen Volkswagen stimmt weiterer Milliardenzahlung zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 01.02.2017
Volkswagen stimmt weiterer Milliardenzahlung in USA zu.   Quelle: dpa
Anzeige
San Francisco/Wolfsburg

 Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die in den USA veröffentlicht wurden. Demnach zahlt VW Besitzern von größeren Dieselfahrzeugen mit 3-Liter-Motoren im Zuge von Rückkäufen mindestens insgesamt 1,2 Milliarden Dollar (1,1 Mrd Euro).

VW hatte kurz vor Weihnachten bei den Fahrzeugen mit 3-Liter-Motoren bereits eine Grundsatzeinigung mit US-Klägern erzielt. Dabei ging es um Reparaturen, Rückkäufe und Entschädigungen bei gut 80.000 Dieselwagen.

Von dpa/RND

Volkswagen Firmenjet steht kurz vor dem Verkauf - VW-Airbus soll den Frieden mit Russland sichern

Volkswagen hat einen Käufer für den konzerneigenen Airbus gefunden. Der frühere Firmenjet von Ex-VW-Chef Martin Winterkorn wird derzeit von der Lufthansa zum Aufklärer umgerüstet und soll später laut einem Bericht der „Welt“ bei einer Friedensmission der Bundeswehr zum Einsatz kommen.

31.01.2017

Der japanische Autobauer Toyota hat die Krone als größter Autobauer der Welt an Volkswagen verloren. Es ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass der japanische Branchenprimus die Führung als größter Autobauer abgeben musste.

30.01.2017

Das Software-Update von VW ist wirksam - das teilte der ADAC nun mit. Tests zeigten, dass die Stickoxid-Ausstöße nach der Umrüstung gering sind. Nach dem Abgas-Skandal müssen 2,4 Millionen Fahrzeuge in Deutschland mit der neuen Software versehen werden.

Lars Ruzic 27.01.2017
Anzeige