Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen VW liefert erstmals drei Millionen Autos in China aus
Nachrichten Volkswagen VW liefert erstmals drei Millionen Autos in China aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 20.12.2017
Quelle: Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Die Kunden auf dem wichtigsten VW-Markt weltweit in China zeigten besonders großes Interesse an Geländewagen, doch wolle der Autobauer künftig auch attraktive Elektroautos anbieten.

Im November hatte die Volkswagen-Kernmarke VW weltweit 11,8 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahresmonat ausgeliefert. Die Wolfsburger kommen nach elf Monaten damit global auf ein Plus von 4 Prozent auf 5,64 Millionen Autos.

dpa

Der Volkswagen-Konzern will die Umtauschprämie für alte Diesel-Autos verlängern. Die Konzernmarken VW, Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge bieten den Bonus für Altautos mit den Abgasnormen Euro 1 bis Euro 4 nun bis zum 31. März 2018 an, wie der der Autobauer am Dienstag in Wolfsburg mitteilte.

19.12.2017

Als Konsequenz aus dem Skandal um Abgas-Manipulationen muss Volkswagen bei 2,5 Millionen Autos in Deutschland eine neue Software aufspielen. Eine Klage soll nun klären, ob den Fahrzeugbesitzern dies zuzumuten ist.

19.12.2017
Volkswagen Schutz vor zu hoher Arbeitsbelastung - Porsche-Betriebsrat: E-Mails nach Feierabend löschen

Aus Sorge vor zu hoher Arbeitsbelastung fordert Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück die Löschung dienstlicher E-Mails während der Freizeit. Mailkonten von Mitarbeitern sollten im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 6 Uhr sowie am Wochenende und im Urlaub gesperrt werden, sagte Hück der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

18.12.2017
Anzeige