Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Gunnar Kilian ist neuer Aufsichtsratschef der Autostadt
Nachrichten Volkswagen Gunnar Kilian ist neuer Aufsichtsratschef der Autostadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 31.08.2018
Gunnar Kilian: Der VW-Personalvorstand ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Autostadt. Quelle: Volkswagen
Wolfsburg

„Die Autostadt ist eine Erfolgsgeschichte, und wir werden sie auch in Zukunft gemeinsam mit dem Team fortschreiben“, wird Kilian in einer internen Mitteilung der Autostadt vom Freitag zitiert.

Die Autostadt sei eine einzigartige Kommunikationsplattform des Volkswagen-Konzerns und seiner Marken. „Gerade im Zeitalter der Transformation, in der sich Volkswagen und die gesamte Automobilbranche befinden, kommt der Kommunikation mit Kunden und Gesellschaft herausragende Bedeutung zu“, so Kilian. Die Autostadt biete viele attraktive Zugänge zu Zukunftsthemen, eine weit gefasste Plattform für den direkten Austausch über Mobilitätsthemen und Kultur- und Bildungsangebote.

Drittes Mitglied im Aufsichtsrat der Autostadt neben dem Vorsitzenden Gunnar Kilian und VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch ist VW-Betriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh.

Kilian ist seit April Personalvorstand von Volkswagen. Zuvor war er Generalsekretär des Konzernbetriebsrates und einer der engsten Vertrauten von Osterloh.

Von der Redaktion

Zum zweiten GTI-Treffen „Coming Home“ in Wolfsburg werden am Samstag, 1. September, Tausende PS-Enthusiasten erwartet. VW-Fans und Autotuner präsentieren ihre sportlichen Modelle ab 10 Uhr auf der Eventfläche rund um die Volkswagen-Arena im Allerpark.

31.08.2018

Strengere Prüfverfahren bei Abgas und Verbrauch stressen die Autohersteller - und bedeuten längere Lieferzeiten für viele Kunden. Bei Volkswagen fehlen Freigaben ausgerechnet noch für volumenstarke Modelle wie Golf oder Tiguan. Das soll sich bald ändern.

30.08.2018

Unter anderem für Golf und Tiguan fehlen noch Abgas-Zertifikate. Die Wartezeiten verlängern sich um Wochen bis Monate.

02.09.2018