Menü
Anmelden
Nachrichten Volkswagen

Volkswagen

Auf der VW-Teststrecke in Ehra-Lessien kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. In dieser Woche ist ein 31 Jahre alter Volkswagen-Mitarbeiter tödlich verunglückt. Die Ursache war ein Auffahrunfall.

13.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Volkswagen R hat jetzt das 200.000. R-Modell an einen Kunden im englischen Cambridgeshire ausgeliefert. Die 2002 gegründete VW-Tochter begeistert ihre weltweite Fangemeinde mit den sportlichsten und emotionalsten Modellen der Marke.

12.07.2018

Immer häufiger werden Programme und Maschinen per Sprache bedient. Deshalb werden intelligente Systeme, die menschliche Sprache verstehen, zunehmend wichtiger für innovative Bedienkonzepte in Fahrzeugen und Unternehmensprozessen von Volkswagen.

12.07.2018

Audi-Betriebsratschef Peter Mosch hat nach der Verhaftung von Vorstandschef Rupert Stadler einen personellen Neubeginn und eine Strategie zur langfristigen Sicherung der Arbeitsplätze gefordert. „Ein "Weiter so" akzeptieren wir nicht“, sagte Mosch am Mittwoch auf einer Betriebsversammlung im Stammwerk Ingolstadt.

11.07.2018
Anzeige

Im Herbst will VW ein kleines SUV auf Polo-Basis enthüllen. Viel individuelle Designauswahl und einen großen Kofferraum stellen die Wolfsburger in Aussicht. Was kann der Kleine noch, und was soll er kosten?

11.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit Turbulenzen kennt er sich aus: Ex-ZF-Chef Sommer wechselt zu einem Unternehmen, das wie kein anderes für den Abgasskandal steht – Volkswagen. Ihn erwarten große Aufgaben.

09.07.2018

Die Probleme mit dem neuen Abgastestverfahren WLTP werden die VW-Produktion in Wolfsburg aus Sicht von Volkswagen-Betriebsratschef Bernd Osterloh wahrscheinlich noch bis zum Jahresende beeinträchtigen. Mit Sorge blickt er zudem auf die Diskussion über schärfere Abgas-Grenzwerte, erklärte er im WAZ-Interview.

10.07.2018

Ein Jahr lang waren VW-Akten der Anwaltskanzlei Jones Day unter Verschluss – nun dürfen die Ermittler endlich darauf zugreifen. Das Bundesverfassungsgericht hat mehrere Beschwerden von VW abgewiesen.

06.07.2018

VW unternimmt einen neuen Anlauf beim Carsharing. Diesmal setzt das Unternehmen ganz auf Elektromobilität. Auch Angebote auf zwei und drei Rädern sind geplant.

04.07.2018
Anzeige

Meistgelesen in Volkswagen

3
Volkswagen

Offensive bei kompakten Geländewagen - VW rechnet in China mit anziehenden Verkäufen

4
Anzeige