Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Versuchte Tötung in Peine

Polizei Versuchte Tötung in Peine

Peine. Zu einem heftigen Streit zwischen einem Mann (35) und seiner Freundin (40) ist es am Freitag um 22.20 Uhr in einem Haus an der Peiner Badestraße gekommen. Der Mann ist laut Polizei mit einem Baseballschläger in das Wohnzimmer gekommen und hat damit mehrfach auf das Opfer eingeschlagen. Er traf die Frau dabei mindestens einmal am Kopf (im Bereich der Schläfe).
Weitere Schläge trafen das Opfer an den Beinen und dem Oberkörper.

Als die Frau versuchte, sich in Sicherheit zu bringen, verfolgte der Mann sie innerhalb der Wohnung mit zwei Küchenmesser und versuchte mit den Messern auf die Frau einzustechen. Durch die Schreie des Opfers wurde ein Nachbar aufmerksam, der über Notruf die Polizei informierte. Umgehend wurden zwei Funkstreifenwagen der Peiner Polizei zur Badestraße entsandt. Der 35-jährige Beschuldigte wurde in der Wohnung angetroffen, vorläufig festgenommen und im Polizeigewahrsam untergebracht. Da der Verdacht der Alkohol- und Drogenbeeinflussung bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie erlitt diverse Prellungen an Kopf, Oberkörper und den Beinen. Die 40-jährige wurde nach ärztlicher Behandlung nach Hause entlassen. Über die zuständige Staatsanwaltschaft erließ eine Haftrichterin am Samstag einen Haftbefehl gegen den Mann, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Der Mann war bereits wegen Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten. Er hat keinen festen Wohnsitz und soll wegen "Gewaltdelikten" unter Bewährung stehen. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Mehr lesen Sie in der gedruckten PAZ am Montag.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr