Startseite PAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Gold für die Doppel-Vierer der Frauen und Männer in Rio

Olympia Gold für die Doppel-Vierer der Frauen und Männer in Rio

Die deutschen Ruderer sind auf Goldkurs. Sowohl die Doppelvierer der Männer als auch die der Frauen kamen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auf die ersten Plätze.

Rio de Janeiro. Für die Männer war es die zweite Goldmedaille nach den vergangenen Spielen in London im Jahr 2012. Die Frauen hatten damals Silber gewonnen. Andere deutsche Ruderteams dagegen schieden aus: Sowohl der Ruder-Vierer der Männer als auch die leichten Doppelzweier der Männer und der Frauen scheiterten in den Halbfinalen. Der Deutschland-Achter wird sein Finale am Samstag bestreiten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News