Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mehr Sport
Liveticker zum Kampf um Europa

Am Freitag trifft Werder Bremen in Köln auf den FC. Es geht um nicht weniger als die Qualifikation zur Europa League. Welcher Klub wird das Duell für sich entscheiden?

mehr
Motorsport
„An guten und schlechten Tagen“: DTM-Chef Gerhard Berger.

Die Fahrer hat Gerhard Berger, der neue Chef der Tourenwagenserie DTM, schon auf seiner Seite. Am Wochenende startet die Serie mit den drei Marken Audi, Mercedes und BMW am Hockenheimring in die neue Saison. Bergers Ziel: mehr Spektakel, mehr Action auf den insgesamt acht Rennstrecken.

  • Kommentare
mehr
Beachvolleyball
Goldener Glanz: Laura Ludwig (l.) und Kira Walkenhorst freuen sich über ihre olympische Goldmedaille.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewinnen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro überraschend Gold im Beachvolleyball gegen das brasilianische Duo Agatha/Barbara. Im Interview sprechen sie über den Moment ihres größten Erfolges und ihre Zukunftspläne.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Marcel Goc kommentiert die Spiele seiner Kollegen.

Das deutsche Team trifft bei der Eishockey-WM in Deutschland und Frankreich unter anderem auf die USA, Russland Schweden. Der verletzte Kapitän Marcel Goc spricht über die Chancen seiner Kollegen.

  • Kommentare
mehr
Die Mega-Show des Superstars

Seine drei Treffer für Real Madrid gegen Atlético bringen die Königlichen nicht nur so gut wie ins Finale der UEFA Champions League. Sie sorgen auch dafür, dass der Name Cristiano Ronaldo noch lange in den Geschichtsbüchern des Fußballs stehen wird. Wir blicken auf seine Bestmarken.

mehr
Real Madrid in Noten

Die Königlichen legen im Champions-League-Semifinale gegen Atlético Madrid einen Gala-Auftritt hin – zu verdanken haben sie den 3:0-Sieg mal wieder einem Mann: Cristiano Ronaldo. Doch auf für seine Mitspieler gibt es Bestnoten.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Das Herstellertrio: Seit 2012 gehen in der DTM Audi (von links), BMW und Mercedes an den Start. In der letzten Saison hatte BMW mit Fahrer Marco Wittmann in der Einzelwertung die Nase vorn.

Am 6. Mai startet am Hockenheimring die neue DTM-Saison. Mithilfe einiger Neuerungen soll die Tourenwagenserie 2017 noch spektakulärer werden. Was ist neu? Wer sind die Favoriten? Wo gibt es die DTM im Fernsehen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Saisonstart.

mehr
Rettungshubschrauber bei Kreisliga-Partie
Fautschlag in der Kreisliga in Uckermark. In Schwedt schlug ein Fußballer einen Gegenspieler bewustlos (Symbolbild Kreisliga).

Bei einer Kreisliga-Partie in Brandenburg hat ein Fußballspieler einem anderen Spieler mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

mehr
0:4-Pleite in Augsburg
Jubel um Augsburgs Doppel-Torschützen Halil Altintop.

Nach einer krachenden Niederlage im Krisenduell der Fußball-Bundesliga in Augsburg ist der Hamburger SV mal wieder auf bestem Weg in die Abstiegsrelegation. Die Hanseaten kassierten ein auch in dieser Höhe verdientes 0:4 (0:2) gegen den FC Augsburg.

mehr
Formel 1
Valtteri Bottas vor Sebastian Vettel – so war auch der Zieleinlauf.

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat den Grand Prix von Russland gewonnen. Der Finne verwies am Sonntag Sebastian Vettel im Ferrari nach packenden Schlussrunden auf den zweiten Platz. Dritter beim vierten Formel-1-Rennen der Saison wurde Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen.

mehr
Nach Niederlage gegen Joshua
Nach Joshuas drittem Niederschlag in der 11. Runde brach Ringrichter David Fields den Kampf ab – gegen den Willen Klitschkos.

Die Zeichen stehen auf Abschied. Aber der 41 Jahre alte Wladimir Klitschko hat sich nach seiner vorzeitigen Niederlage gegen Weltmeister Anthony Joshua im Megafight in Wembley wohl noch nicht festgelegt: „Geben Sie mir Zeit.“

mehr
Nach Horrorsaison
Mit einem 6:0-Sieg in Wolfsburg sichert sich der FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft.

Mit einem 6:0-Sieg in Wolfsburg sichert sich der FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft.

mehr
1 2 4 6 7 ... 403
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr