Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mehr Sport
Andreas Wolff an Dagur Sigurdsson
Zwei, die sich gut verstehen: Noch-Nationaltrainer Dagur Sigurdsson mit Torhüter Andreas Wolff.

Am Freitag wird Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson beim Allstar Game in Leipzig verabschiedet. Nationaltorwart Andreas Wolff erinnert sich in einem emotionalen Abschiedsbrief, den er über das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) an Sigurdsson geschrieben hat, an die besonderen Momente mit dem Trainer.

  • Kommentare
mehr
Super Bowl 2017
Blick in das etwas zweckentfremdete Houston Museum of Natural Science.

Houston feiert mit dem Super Bowl ein Comeback. Schon 2004 wurde das Finale der American-Football-Profiliga NFL dort ausgetragen. Unser Reporter Daniel Killy ist vor Ort und stimmt uns mit seiner täglichen Kolumne „Killys Kick-off“ auf das Sportereignis ein. Heute: nachts im Museum und die Angst vor Trump-Gegnern.

  • Kommentare
mehr
NFL Super Bowl 2017
Ein Blick in die Arena zeigt, dass von einem vollen Haus nicht die Rede sein konnte.

Houston feiert mit dem Super Bowl ein Comeback. Schon 2004 wurde das Finale der American-Football-Profiliga NFL dort ausgetragen. Unser Reporter Daniel Killy ist vor Ort und stimmt uns mit seiner täglichen Kolumne „Killys Kick-off“ auf das Sportereignis ein. Heute: Das seltsame Prozedere der Opening Night.

mehr
Super-Bowl 2017
Protest vor dem Mediacenter in Houston: Die Demonstranten erinnerten daran, dass die USA ein Einwanderungsland seien.

Houston feiert mit dem Super-Bowl ein Comeback. Schon 2004 wurde das Finale der American-Football-Profiliga NFL dort ausgetragen. Unser Reporter Daniel Killy ist vor Ort und wird uns mit seiner täglichen Kolumne „Killy’s Kick-off“ auf das Sportereignis einstellen. Heute: Die Stimmung in der Stadt nach Trumps ersten Dekreten.

  • Kommentare
mehr
Finalkrimi gegen Nadal
Mit Tränen in den Augen: Roger Federer feiert den Sieg im Finalkrimi gegen Nadal.

Was ein Spiel! In einem Fünf-Satz-Krimi gewinnt Roger Federer das Duell der Giganten bei den Australian Open gegen Rafael Nadal – 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 6:3.

  • Kommentare
mehr
Australian Open
„Venus ist meine härteste Gegnerin, niemand hat mich so oft geschlagen“, sagte Serena vor dem Finale. Und doch setzte sie sich durch.

Angelique Kerber ist nicht mehr die Nummer eins der Tennis-Welt. Durch ihren Finalsieg in Melbourne gegen Schwester Venus übernahm Serena Williams wieder die Spitze des Klassements - und zeigte das bei der Siegerehrung auch unübersehbar an.

  • Kommentare
mehr
Neue Doping-Debatte
Olympiasieger Nils Schumann nach dem Zieleinlauf des 800-Meter-Laufs der Männer 2000 in Sydney.

Der deutsche Olympiasieger Nils Schumann hat seine Forderung nach Dopingfreigabe erneuert – und gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) zugegeben, dass er als aktiver Sportler ebenfalls gedopt hätte, wenn er die entsprechenden Möglichkeiten gehabt hätte. Forscher kritisieren seine Aussagen.

  • Kommentare
mehr
Für bessere Vermarktung
Mit Stolz tragen Madrilenen das Wappen ihres Vereiens auf der Brust. Damit auch Muslime das Trikot bedenkenlos tragen können hat Madrid für sie das Kreuz aus dem Wappen entfernt.

Real Madrid ändert das Vereinslogo, damit man den Verein auch in der arabischen Welt besser vermarkten kann.

  • Kommentare
mehr
Finale bei Australien Open
Serena Williams hatte im Halbfinale keine Probleme mit der 34-jährigen Kroatin Mirjana Lucic-Baroni.

Nach Venus Williams hat auch ihre Schwester Serena das Endspiel der Australian Open erreicht. „Eine Williams gewinnt dieses Turnier“, sagte Serena nach ihrem lockeren Sieg im Halbfinale. Sollte es die jüngere Williams-Schwester sein, hat das Folgen für Angelique Kerber.

  • Kommentare
mehr
Doping
Sind 2008 nicht zu schlagen gewesen: (v.l.) Asafa Powell, Nesta Carter, Usain Bolt und Michael Frater.

Usain Bolt ist erfolgreichster Leichtathlet bei den Olympischen Spielen. Oder besser: er war es. Weil einem Staffelkollegen Doping nachgewiesen wurde, kassierte das Internationale Olympische Komitees die Goldmedaille 2008 in Peking ein.

  • Kommentare
mehr
„Probleme sind überall“
Der neue Formel-1-Boss Chase Carey stellte seinem Vorgänger Bernie Ecclestone kein gutes Zeugnis aus.

Die neuen Formel-1-Chefs stehen vor vielen Baustellen. Bernie Ecclestone habe zuletzt das Potenzial der Rennserie nicht mehr genutzt, kritisiert sein Nachfolger. Doch wo will die neue Spitze der Königsklasse den Hebel ansetzen?

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 387
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen