Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mehr Sport
Wasserball
Sieg gegen den Rekordmeister: Waspo 98 schlägt Spandau.

Überraschender Sieg für Waspo 98: Das Team bezwang am Sonnabend den Rekordmeister Wasserfreunde Spandau mit 13:11. Damit endet eine starke Woche. Mittwoch hatte sich das Team erstmals für die Champions League qualifiziert.

mehr
Formel-1-Weltmeisterschaft
Lewis Hamilton hat vor dem möglicherweise entscheidenden Rennen um den Formel-1-Titel die Pole-Serie von Nico Rosberg in Brasilien gestoppt.

Es könnte das entscheidende Rennen sein – und Lewis Hamilton wird vor Nico Rosberg starten: Der Brite raste am Sonnabend in der Qualifikation für den Großen Preis von Brasilien auf den ersten Platz und holte die Pole.

  • Kommentare
mehr
Stendels Bilanz
Fußball: 2. Bundesliga, Eintracht Braunschweig - Hannover 96, 12. Spieltag am 06.11.2016 im Eintracht-Stadion in Braunschweig (Niedersachsen). Hannovers Trainer Daniel Stendel gestikuiert. Foto: Swen Pförtner/dpa (Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Akkreditierungsbestimmungen der DFL ist die Publikation und Weiterverwertung im Internet und in Online-Medien während des Spiels auf insgesamt fünfzehn Bilder pro Spiel begrenzt.) +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Man muss gar nicht lange drum herum reden: Die Situation von Hannover 96 ist nicht so, wie sie die Fans des Bundesliga-Absteigers erwartet und schon gar nicht erhofft haben. Nach mehr als einem Drittel der Saison in der 2. Liga steht 96 mit 21 Punkten in der Tabelle auf dem vierten Platz. Zeit für eine erste Bilanz.

mehr
Indians, Scorpions, Wedemark
Zu wenig Grund zum Torjubel gab es für die Indians Robby Hein (l.) und Lukas Valasek.

Nach anstrengenden Wochen hieß es für die Eishockeyspieler der Hannover Indians, der Hannover Scorpions und des ESC Wedemark am vergangenen Wochenende ausnahmsweise mal: Beine hochlegen und ausruhen.

mehr
Aus für "Hannover-Polo"
VW war 2013 mit einem Werksteam in die WM eingestiegen.

Weltmeister Volkswagen zieht sich am Saisonende nach vier erfolgreichen Jahren aus der Rallye-WM zurück. Der Automobil-Hersteller begründet den Schritt mit der Neuausrichtung seines Motorsport-Programms. Das Unternehmen will sich von 2017 an auf neue Technologien und den Kundensport konzentrieren.

mehr
Letztes Saisonrennen
Überraschung zum Abschluss: Son Macia (vorn links) setzt sich im Gruppe-III-Rennen auf der Neuen Bult durch.  Fotos: Petrow (4), Sorge

Beim letzten Renntag auf der Gallopprennbahn auf der Neuen Bult in Langenhagen setzten Außenseiter die sportlichen Akzente: Son Macia gewann vor 6100 Besuchern den Großen Preis der Besitzervereinigung , im Listenrennen für Zweijährige setzte sich Fashion Queen durch.

mehr
Deutscher NBA-Profi
Braunschweiger in der NBA: Dennis Schröder.

Großer Zahltag für Dennis Schröder: Der Nationalspieler hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Atlanta Hawks kurz vor dem Start in die neue Saison der Basketball-Profiliga NBA um vier Jahre verlängert und bekommt dafür nach Informationen des TV-Senders ESPN rund 70 Millionen Dollar. Der 23-Jährige aus Braunschweig ist nun bis 2021 an den Klub gebunden.

mehr
Handball
Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Trainer Dagur Sigurdsson brachte die deutschen Handballer zurück in die Weltspitze. 2016 holte er mit dem Nationalteam den EM-Titel, anschließend auch noch Olympia-Bronze. Fernziel ist der Olympiasieg in vier Jahren. Doch vielleicht ist Sigurdsson dann nicht mehr dabei.

mehr
Boxen
Wladimir Klitschko.

Der frühere Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wird in diesem Jahr doch nicht mehr in den Ring steigen. Offenbar verzichtet der 40-jährige Ukrainer angesichts des noch immer fehlenden Gegners sowie einer im Training zugezogenen Verletzung auf den am 10. Dezember geplanten Kampf.

mehr
"Grünes Band" für SC Germania List
Rugby macht Spaß: 150 Jungen und Mädchen von Grundschul- bis zu den Abiturjahrgängen spielen und trainieren beim SC Germania List am Mittellandkanal.

Die Rugbysparte des SC Germania List erhält zum vierten Mal seit 1986 das „Grüne Band“. Es ist die erfolgreichste der hannoverschen Rugby-Talenteschmieden. Davon zeugen nicht nur Zahlen – 150 der 300 Mitglieder zählenden Sparte sind unter 18 Jahre –, sondern auch drei deutsche Nachwuchs-Meistertitel seit 2010.

mehr
Tim Wiese vor WWE-Debüt

Am 3. November gibt der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese sein WWE-Debüt als Wrestler. Im Interview blickt er voraus und erklärt, wie er mit Anfeindungen des Publikums umgeht.

mehr
Boxen
Gibt seine Titel zurück: Tyson Fury.

Er sehe sich nicht in der Lage, seine Titel zu verteidigen: Mit dieser Begründung hat Schwergewichtsboxer Tyson Fury seine drei Weltmeistertitel zurückgegeben. Fury war zuletzt wegen Drogenmissbrauchs und Depressionen in die Schlagzeilen geraten.

mehr
1 3 5 6 ... 379
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen